Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » COD2 verabschiedet sich nach 5min. zokken !!! (PC friert ein, zurück zum Desktop) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen COD2 verabschiedet sich nach 5min. zokken !!! (PC friert ein, zurück zum Desktop)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ScHaKaL48
Hat kein Zuhause

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von crossshooter
War dein PC während des Screens unter Last oder warum geht dein CPU Lüfter so ab? =D

was meinst du damit ? ich habe nur gesuft mukke gehört und naja halt andere kleinere programme angehabt aber wieso meinst du das der so abgeht ? is der welt zu klat oder zu heiß ? ich kenn mich da halt net wirklich aus grosses Grinsen
ScHaKaL48 ist offline E-Mail an ScHaKaL48 senden Beiträge von ScHaKaL48 suchen Nehmen Sie ScHaKaL48 in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ ScHaKaL48
Sorry, hab gerade mal nachgesehen, die Grakatemperatur wird mit Everest tatsächlich nicht angezeigt traurig .... Scheibenkleister, da war ich wohl auf dem Holzweg Grübel .... ist trotzdem ein Super Programm

Hat kein Zuhause

Zitat:

Original von Shifty
Saug dir mal den RivaTuner 15.7, mit dem solltest du die Temperatur deiner Grafikkarte auslesen können. Optional enthält der RivaTuner noch ne Lüftersteuerung die du auch mit Sicherheit gut anwenden kannst. (Sofern du dir wieder nen Lüfter anbaust! grosses Grinsen )

tja wie du dir schon denken kannst komme ich auch net wirklich mit deinem tool klar, da ich da auch nirgends ne GraKa Temp.sehen kann grosses Grinsen plz dann doch mal n billel mehr hilfe für den ahnunglosen trottel wie mich :-(

Zitat:

Original von Interceptor
@ ScHaKaL48
Sorry, hab gerade mal nachgesehen, die Grakatemperatur wird mit Everest tatsächlich nicht angezeigt traurig .... Scheibenkleister, da war ich wohl auf dem Holzweg Grübel .... ist trotzdem ein Super Programm

tja ich weis auch net aber naja son tool kann man imma mal gebrauchen also für nochmals THANX

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ScHaKaL48: 17.10.2006 19:44.

ScHaKaL48 ist offline E-Mail an ScHaKaL48 senden Beiträge von ScHaKaL48 suchen Nehmen Sie ScHaKaL48 in Ihre Freundesliste auf
Shifty
Steuerzahler

images/avatars/avatar-707.gif

Vielleicht kann ich dir ja damit weiterhelfen, kann das Tool nicht installieren und nachgucken, da meine ATI wohl nicht darauf klarkommen wird... grosses Grinsen

Guckst Du hier! RivaTuner Tutorial

• XFX GeForce 8800GTX - 600M, 768MB DDR3 (2x , SLI-Mode)
  • 4096MB PC2-6400 OCZ ReaperX HPC Enhanced Bandwith (CL4)
  • Enermax PRO82+ 625W

Shifty ist offline Homepage von Shifty Beiträge von Shifty suchen Nehmen Sie Shifty in Ihre Freundesliste auf
PFC_Snake
Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-816.gif

Zitat:

Sorry, hab gerade mal nachgesehen, die Grakatemperatur wird mit Everest tatsächlich nicht angezeigt

Doch wird sie, zumindest bei mir (Everest Home Edition):

Hört sich sehr seltsam an. Eigentlich klingt alles nach einem Temp-Problem. Dagegen spricht: Es hat vor dem Festplatten-Tausch alles funktioniert. Der reine Tausch sollte keine derartigen Temperaturprobleme bereiten (zumal die anderen Temps im Wesentlichen in Ordnung sind).
Ich persönlich kenne temperaturbedingte Freezes eigentlich auch nur ein wenig anders: Entweder in Form von Texturfehlern oder lustigen bunten Streifen auf dem Monitor oder in Form eines kompletten Abschaltens des Rechners. Ein Crash-To-Desktop ist mir bisher noch nicht untergekommen...

Ich vermute tatsächlich mal, dass das Problem woanders liegt. Wo genau, da bin ich mir nicht schlüssig...

[Ei]Erkoeppe Hardcore -> 194.97.164.223:28960

Teamspeak -> 194.97.164.223:8767
PFC_Snake ist offline E-Mail an PFC_Snake senden Homepage von PFC_Snake Beiträge von PFC_Snake suchen Nehmen Sie PFC_Snake in Ihre Freundesliste auf
crossshooter
Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Zitat:

Original von ScHaKaL48

Zitat:

War dein PC während des Screens unter Last oder warum geht dein CPU Lüfter so ab? =D

was meinst du damit ? ich habe nur gesuft mukke gehört und naja halt andere kleinere programme angehabt aber wieso meinst du das der so abgeht ? is der welt zu klat oder zu heiß ? ich kenn mich da halt net wirklich aus grosses Grinsen

Hmm.. Die Umdrehungszahl ist schon sehr hoch und die Temperatur auch... Würde das Teil mal saubermachen Augenzwinkern
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine

@ PFC_Snake
Jetzt bin ich baff!!!!! Ich dachte mir doch, dass ich das schon mal gesehen habe.
Nur als ich bei mir nachgesehen hab, wurde die Graka-Temeratur nicht angezeigt.
Wahrscheinlich hat meine Graka keine Sensoren verwirrt
-------------

Vielleicht ist bei ScHaKaL48 nicht nur der Lüfter, sondern auch die Sensoren abgeraucht ...

Tele-Tubbie

Zitat:

Wahrscheinlich hat meine Graka keine Sensoren

Entweder das (was hast Du für ne Karte?) oder da gibts noch in Everest ne Option, das ein- und auszustellen. Nen Konflikt zwischen zwei verschiedenen Programmen, die die Temperatur auslesen wollen könnt ich mir auch vorstellen...

Zitat:

Vielleicht ist bei ScHaKaL48 nicht nur der Lüfter, sondern auch die Sensoren abgeraucht ...

Mich würd einfach mal interessieren, was der TO überhaupt genau für ne Karte hat. Aus seinem wirren Geschreibsel konnte ich entnehmen, dass vor ca. 2 Monaten der Grafikkarten-Kühler abgeraucht ist. Also scheint es wohl tatsächlich eine aktiv gekühlte Karte sein. In dem Fall dürfte die Karte eigentlich schon lange im Nirvana sein. 2 Monate regelmäßig unter Höchstlast klingt ziemlich utopisch.

Dann bleibt aber immer noch die Frage, warum das ausgerechnet jetzt passiert ist und vorher funktioniert hat. Evtl. auch nen Zufall?!

Mmm... Und nehmt es mir nicht übel, aber irgendwie muss ich die Frage stellen: Troll?! Das klingt alles ein wenig komisch...

PFC_Snake ist offline E-Mail an PFC_Snake senden Homepage von PFC_Snake Beiträge von PFC_Snake suchen Nehmen Sie PFC_Snake in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine

Meine Graka:
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5600 (128 MB)

Ich seh mir EVEREST heute abend nochmal in ruhe an.

Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

Kann mich Snake ansaztzweise anschließen, ich würde auch gerne mal wissen was für eine GraKa er einsetzt. Mal davon ab wenn die Karte zwei Monate ohne Lüfter lief, ist es nicht auszuschließen, dass der Die mittlerweile einen weg hat. Tausch doch einfach mal die Karte gegen eine Ganze aus, wenn möglich. Damit könntne wir die GraKa entweder ausschließen oder eingrenzen.

Wir wissen halt alle nicht ob die GraKa noch wirklich in Ordnung ist und voll funktonsfähig da die Story mit dem Lüfter das Ganze in Frage stellt.

Andersrum, wenn die allte HDD weniger Wärme abgegeben hat und die Neue mehr, kanns sein das die GraKa diese Abwäreme mit abbekommt und entsprechend überhitzt.

So lange wir keine ganze GraKa getestet haben, können wir hier an der Stelle aber nicht wirklich weiter helfen.

--

Ganz anderer Gedanke: Vielleicht ist auch einfach die neue HDD im Sack. grosses Grinsen

COD², spiel mir das Lied der Bugs

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
ScHaKaL48
Hat kein Zuhause

also ich habe eine GeForce FX 5900 GX - Gold...

Ja das is echt schon recht komisch da mit der Ventilator der GraKa ja vor ca. 2 Monaten durchgebrannt ist, und ich aber in der Zeit trotzdem Spiele wie CounterStrike Source oder Call of Duty noch auf 1024*860 zokken konnte und dabei die Details nicht sonderlich auf Low waren, aber das kann doch net sein das das nur wegen der neue HDD ist oder ? ich kann jetzt z.B. immer noch wunderbar CounterStrike zokken und das solange ich will aber wieschon gesat sobalb Call of Duty 2 angeht dann ahbe ich max. 5-20min zeit bevor ich einen "Crash-To-Desctop" habe !!! Aber naja waswill man machen außer Herzhaft drüberlachen ! Zunge raus

Greaz: ScHakY
PFC_Snake
Tele-Tubbie

Also die FX5900 dürfte regulär eine aktiv gekühlte Karte sein. Wenn sich da der Lüfter verabschiedet hat ist das schonmal gar nicht gut.

Kann sein, dass Du bis jetzt Glück gehabt hast, wobei ich das schon sehr kurios finde, dass Du anscheinend andere Spiele problemlos spielen kannst. Selbst da sollte die Grafikkarte so schnell heiss werden, dass ein Spielen unmöglich ist. Aber gut...

Dass die neue HDD mehr Wärme abgibt als die alte kann natürlich sein. Dass es so extrem ist würde ich eigentlich nicht vermuten, aber möglich ist alles. Wenn dem so ist, dann wird die Grafikkarte aber spätestens jetzt einen richtigen Knacks weg haben.

Ob es allerdings daran liegt kannst Du nur selber testen, indem Du mal eine voll funktionstüchtige Karte in den Rechner baust und es dann testest. Wenn es daran liegt, dann weisst Du, was Du zu tun hast. Wenn nicht, dann können wir so wenigstens eingrenzen bzw. ausschliessen, was es ist.

Die blanke Theorie wegen Temperaturen ist nämlich scön und gut, aber eben nur Theorie.

ScHaKaL48
Hat kein Zuhause

Zitat:

Original von PFC_Snake
Also die FX5900 dürfte regulär eine aktiv gekühlte Karte sein. Wenn sich da der Lüfter verabschiedet hat ist das schonmal gar nicht gut.

Kann sein, dass Du bis jetzt Glück gehabt hast, wobei ich das schon sehr kurios finde, dass Du anscheinend andere Spiele problemlos spielen kannst. Selbst da sollte die Grafikkarte so schnell heiss werden, dass ein Spielen unmöglich ist. Aber gut...

Dass die neue HDD mehr Wärme abgibt als die alte kann natürlich sein. Dass es so extrem ist würde ich eigentlich nicht vermuten, aber möglich ist alles. Wenn dem so ist, dann wird die Grafikkarte aber spätestens jetzt einen richtigen Knacks weg haben.

Ob es allerdings daran liegt kannst Du nur selber testen, indem Du mal eine voll funktionstüchtige Karte in den Rechner baust und es dann testest. Wenn es daran liegt, dann weisst Du, was Du zu tun hast. Wenn nicht, dann können wir so wenigstens eingrenzen bzw. ausschliessen, was es ist.

Die blanke Theorie wegen Temperaturen ist nämlich scön und gut, aber eben nur Theorie.

joa naja gut ich werde morgen mal zunemkumepl fahren und seine GraKa entführen, weil ich heute no time habe und dann pooste ich mal die ergebnisse :-)

Ps. Meine GraKa ist ja schon fast ein fall für X-Factor "Das unfassbare" :-)( schon lustig das die ohne Kühler und alles schon seit 2 Monaten klebt und bei CSS imma noch 60fps liefert (is net viel aber imma hin) grosses Grinsen

greaz: ScHakY
crossshooter
Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Kauf dir doch einfach nen neuen Kühler... Selbst wenn der das Problem nicht behebt, schaden kanns auf jeden Fall nicht -.-
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
ScHaKaL48
Hat kein Zuhause

Zitat:

Kauf dir doch einfach nen neuen Kühler... Selbst wenn der das Problem nicht behebt, schaden kanns auf jeden Fall nicht -.-

joa aber erst am ende der woche oder so...muss erst warte bis ich wieder geld bekomme, bin ja nunmal kein mIllionär :-(

EDIT: könte ich dann eurer meinung mir hier diesen recht leisen und guten lüfterfür den preis kaufen ???

Link zum Lüfter:

http://www.ebug-europe.com/bug/default.a...DKUEHL110014732

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ScHaKaL48: 18.10.2006 12:40.

MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

Der ist für ne GT, ich weiß nicht ob die auch auf eine GX passen würde. Aber wenn Du kaufst, dann lieber in nem anderen Shop.. Augenzwinkern

COD², spiel mir das Lied der Bugs

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » COD2 verabschiedet sich nach 5min. zokken !!! (PC friert ein, zurück zum Desktop)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv