Verbindungsproblem! (Verbindung unterbrochen) |
|
|
Es könnte sein, das die Dämpfung deines DSL-Anschlusses nicht wirkich für DSL6000 geeignet ist. Bei mir zu Hause ist leider auch nur DSL2000 unterbrechungsfrei möglich (mein Anschluss hat eine Dämpfung von 32dB, laut Arcor darf die Dämpfung für DSL6000 aber nicht höher als 25dB sein, DSL2000 ist auch noch bis 42dB möglich). Aufgrund einer zu hohen Dämpfung kommt es dazu, dass das DSL-Modem die Synchronisierung verliert, was sich dann in Verbindungsabbrüchen wiederspiegelt. Es kommt heute des öfteren vor, dass bei Buchung eines neuen Tarifes geschlampt wird und vor der Umstellung keine Dämpfungsmessung durchgeführt wird. Das ist bei mir auch so gewesen. Laut Arcor hätte ich auf ADSL2+ 16000 umstellen können. Das habe ich dann auch beantragt und wurde umgestellt. Resultat: laufende Verbindungsabbrüche bei Onlinegames. Auf Nachfrage bei Arcor wurde eine erneute Dämpfungsmessung durchgeführt und mir wurde mitgeteilt, dass mein Anschluss nur bis DSL2000 reibungslos funktioniert. Nun habe ich DSL2000 und die Verbindungsabbrüche sind wieder weg.
Ob dies jetzt auch bei dir der Fall ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber es besteht die Möglichkeit.
|
|
|
|
|
|
Vielleicht hilft folgendes:
Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Karteireiter "Verbindungen"
Dort deinen Anbieter markieren und nebenstehend auf "Einstellungen..."
Im nächsten Fenster gibt es in Höhe des Paßwortes den Button "Erweitert".
Im Fenster "Erweiterte Einstellungen für DFÜ-Netzwerk" die letzten beiden Haken rausnehmen.
Ansonsten fällt mir nur noch ein:
Wenn du so etwas wie einen Router hast, setzte im Router die Verbindungsdauer auf 999 (manchmal 0).
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
@ Old Man
Danke, werde morgen mal bei der T-Com anrufen.
@ Mike
Hat leider net funktioniert. Aber trotzdem danke.
Hab eben auch noch meinen Elektrofachhändler angerufen und der meinte, dass ich mal FastPath beantragen soll. Kann das die Störung beheben?
__________________ Steam
|
|
|
|
|
|
|
Für Fastpath sind die Anforderungen noch höher. Daher würde ich sagen: Nein!
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Mir fällt auch gerade auf, dass im T-Online StartCenter als Tarif bei mir auch noch n ISDN Tarif eingetragen ist....
__________________ Steam
|
|
|
|
|
Kelli
... sehr viel alleine

|
|
Original von MadMan2388
Hab eben auch noch meinen Elektrofachhändler angerufen und der meinte, dass ich mal FastPath beantragen soll. Kann das die Störung beheben?
*Rofl* Du solltest dringend deinen Fachhändler wechseln.
Fastpath ist die T-Com Art Geld zu verdienen, indem man etwas nicht liefert. Normalerweise ist bei DSL Anschlüssen prinzipbedingt eine erhöhte Fehlerkorrektur nötig. Dafür sammelt man eine gewisse Anzahl von Paketen erstmal ein und schickt sie dann gemeinsam in einem Block auf die Reise. Geht jetzt eine Information in dem Block verloren kann man den Zustand dieser einen Information relativ gut raten. (extrem) vereinfacht:
Was fehlt hier: (Begin) Pfxanzenkübel (end)
Das wird jeder erraten, wenn man es allerdings zerlegt in Pf -- la -- nz -- en [..] und dann nur ein kaputtes (Begin) xa (end) ankommt wird es schon schwerer.
Natürlich braucht das Zeit. Der Sender muss warten bis der komplette Block voll ist, der Empfänger muss warten bis der komplette Block voll ist.
Die Marketingabteilung der T-Com dachte sich nun, "He! lassen wir das einfach weg, dann werden die Latezzeiten deutlich besser. Und wenn was besser wird können wir da auch Geld für verlangen"
Wenn du also fehlerhafte Übertragungen hast, und dir ein "Fach"-mann das weglassen der Fehlerkorrektur empfielt, hat irgendjemand den flaschen Job.
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
https://kkde.de/scum/
|
|
|
|
|
|
|
Tja...hoffe mal, dass ich schnellst möglich ne Lösung finde.
__________________ Steam
|
|
|
|
|
|
|
Original von Kellerkind
Wenn du also fehlerhafte Übertragungen hast, und dir ein "Fach"-mann das weglassen der Fehlerkorrektur empfielt, hat irgendjemand den flaschen Job.
Was hab ich Dir gestern gesagt Maddy?
Ich hab da mal von Toms Hardwareguide zwei Programme runtergezogen, mit denen man das Rauschen und die Dämpfung an einem Arcor Speedmodem 50 (oder wars 55) messen konnte. Meine Fritz Box macht das mittlerweile selber. Laut der Fritz Box hab ich ne Dämpfung von 20db. Da 1u1 mir die bei mir maximal verfügbare Bandbreite anbietet (angeblich) hab ich im Moment eine relativ gute 3MBit Leitung.
Sollte hier irgendwann mal auf 16MBit ausgebaut werden in dem Kaff, so hätte ich rein theoretisch und dem Vertrag nach sofort hier die 16MBit anliegen.
Ob dem so ist oder nicht sei mal dahin gestellt, allerdings habe ich seitdem ich von Arcor weg bin und kein Fast Path mehr habe, eine bessere und stabilere Leitung als vorher.
Wenns wirklich an der Leitung liegt, kann Dir nur die DTAG weiterhelfe, Leitung messen lassen, Ergebnis abwarten und ggf. den Tarif auf 2000 runterdrosseln.
Wenn die Dir nicht das bieten können was Du gekauft hast, hast jedes Recht der Welt den Vertrag zu beenden bzw. angleichen zu lassen. Aber Du, DSL 2000 wär ja immer noch ein Quantensprung zu ISDN Geschwindigkeit.
|
|
|
|
|
So, hab nu mit MIK´s Hilfe rausgefunden, dass hier net die volle 6000er Bandbreite ankommt sondern meistens nur ne 4000er. Zwischen den beiden Bandbreiten schwankt es teilw. so heftig, dass das Spielen schlicht unmöglich ist. Nu werd ich mal im T-Punkt nachfragen, ob da irgendwie was machbar ist.
Ansonsten werd ich erstmal auf DSL 2000 umsteigen müssen.
__________________ Steam
|
|
|
|
|
|
|
So, eben war einer von der Telekom da und hat alles zum Laufen gebracht.
Wir hatten den falschen Router. Der, den wir hatten, verträgt sich mit den Glasfaserkabeln net...^^
Jedenfalls meinte der, dass die Verbindungsunterbrechung weder am I-Net selbst noch am Router liegt.
Ich solls nu erstma bis Montag probieren...
__________________ Steam
|
|
|
|
|
|
|
So...Dämpfungsmessung gemacht. Der Wert war top.
Router ausgewechselt.
Hat alles nix gebracht. Es liegt 100%ig net an der Leitung.
Der Telekom Mann meinte, dass der Rechner evtl. zu alt ist?!
Kann das sein bzw. daran liegen?
__________________ Steam
|
|
|
|
|
|
|
In der Log steht nix.
__________________ Steam
|
|
|
|
|
|
|
Hab mal versucht nen Server anzupingen...geht auch net...
__________________ Steam
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|