Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Verbindungsproblem! (Verbindung unterbrochen) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verbindungsproblem! (Verbindung unterbrochen)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MadMan
RealLife...wooot?!

images/avatars/avatar-1180.jpg

verrückt Verbindungsproblem! (Verbindung unterbrochen) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

da ich ja nu meinen tollen DSL 6000 Anschluss hab, aba keine Kabel durs Haus legen wollte, hab ich mal zur 100 Mbit Version von Devolos D-Lan gegriffen.
Das I-Nat an scih funzt hervorragen, aba bei CoD wird andauernd die Verbindung unterbrochen.
Heute hab ichs anstatt mit D-Lan mal mitm Kabel probiert. I-Net funzt und bei CoD wird wieder die Verbindung unterbrochen.... traurig

Kann mir da wer helfen?

Danke im Vorraus! smile

--- edited by yoda: Thema angepasst ---

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 08.02.2007 16:01.

MadMan ist offline E-Mail an MadMan senden Beiträge von MadMan suchen Nehmen Sie MadMan in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

RE: Verbindungsproblem! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es könnte sein, das die Dämpfung deines DSL-Anschlusses nicht wirkich für DSL6000 geeignet ist. Bei mir zu Hause ist leider auch nur DSL2000 unterbrechungsfrei möglich (mein Anschluss hat eine Dämpfung von 32dB, laut Arcor darf die Dämpfung für DSL6000 aber nicht höher als 25dB sein, DSL2000 ist auch noch bis 42dB möglich). Aufgrund einer zu hohen Dämpfung kommt es dazu, dass das DSL-Modem die Synchronisierung verliert, was sich dann in Verbindungsabbrüchen wiederspiegelt. Es kommt heute des öfteren vor, dass bei Buchung eines neuen Tarifes geschlampt wird und vor der Umstellung keine Dämpfungsmessung durchgeführt wird. Das ist bei mir auch so gewesen. Laut Arcor hätte ich auf ADSL2+ 16000 umstellen können. Das habe ich dann auch beantragt und wurde umgestellt. Resultat: laufende Verbindungsabbrüche bei Onlinegames. Auf Nachfrage bei Arcor wurde eine erneute Dämpfungsmessung durchgeführt und mir wurde mitgeteilt, dass mein Anschluss nur bis DSL2000 reibungslos funktioniert. Nun habe ich DSL2000 und die Verbindungsabbrüche sind wieder weg.
Ob dies jetzt auch bei dir der Fall ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber es besteht die Möglichkeit.

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hilft folgendes:
Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Karteireiter "Verbindungen"
Dort deinen Anbieter markieren und nebenstehend auf "Einstellungen..."
Im nächsten Fenster gibt es in Höhe des Paßwortes den Button "Erweitert".
Im Fenster "Erweiterte Einstellungen für DFÜ-Netzwerk" die letzten beiden Haken rausnehmen.

Ansonsten fällt mir nur noch ein:
Wenn du so etwas wie einen Router hast, setzte im Router die Verbindungsdauer auf 999 (manchmal 0).

cu Mike

RealLife...wooot?!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Old Man

Danke, werde morgen mal bei der T-Com anrufen.

@ Mike

Hat leider net funktioniert. Aber trotzdem danke. Augenzwinkern

Hab eben auch noch meinen Elektrofachhändler angerufen und der meinte, dass ich mal FastPath beantragen soll. Kann das die Störung beheben? verwirrt

Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Für Fastpath sind die Anforderungen noch höher. Daher würde ich sagen: Nein!

cu Mike

RealLife...wooot?!

Mir fällt auch gerade auf, dass im T-Online StartCenter als Tarif bei mir auch noch n ISDN Tarif eingetragen ist.... geschockt verwirrt

... sehr viel alleine

Zitat:

Original von MadMan2388

Hab eben auch noch meinen Elektrofachhändler angerufen und der meinte, dass ich mal FastPath beantragen soll. Kann das die Störung beheben? verwirrt

*Rofl* Du solltest dringend deinen Fachhändler wechseln.

Fastpath ist die T-Com Art Geld zu verdienen, indem man etwas nicht liefert. Normalerweise ist bei DSL Anschlüssen prinzipbedingt eine erhöhte Fehlerkorrektur nötig. Dafür sammelt man eine gewisse Anzahl von Paketen erstmal ein und schickt sie dann gemeinsam in einem Block auf die Reise. Geht jetzt eine Information in dem Block verloren kann man den Zustand dieser einen Information relativ gut raten. (extrem) vereinfacht:
Was fehlt hier: (Begin) Pfxanzenkübel (end)
Das wird jeder erraten, wenn man es allerdings zerlegt in Pf -- la -- nz -- en [..] und dann nur ein kaputtes (Begin) xa (end) ankommt wird es schon schwerer.

Natürlich braucht das Zeit. Der Sender muss warten bis der komplette Block voll ist, der Empfänger muss warten bis der komplette Block voll ist.
Die Marketingabteilung der T-Com dachte sich nun, "He! lassen wir das einfach weg, dann werden die Latezzeiten deutlich besser. Und wenn was besser wird können wir da auch Geld für verlangen"

Wenn du also fehlerhafte Übertragungen hast, und dir ein "Fach"-mann das weglassen der Fehlerkorrektur empfielt, hat irgendjemand den flaschen Job.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
MadMan
RealLife...wooot?!

Tja...hoffe mal, dass ich schnellst möglich ne Lösung finde.

Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

Zitat:

Original von Kellerkind
Wenn du also fehlerhafte Übertragungen hast, und dir ein "Fach"-mann das weglassen der Fehlerkorrektur empfielt, hat irgendjemand den flaschen Job.

Was hab ich Dir gestern gesagt Maddy? Augenzwinkern

Ich hab da mal von Toms Hardwareguide zwei Programme runtergezogen, mit denen man das Rauschen und die Dämpfung an einem Arcor Speedmodem 50 (oder wars 55) messen konnte. Meine Fritz Box macht das mittlerweile selber. Laut der Fritz Box hab ich ne Dämpfung von 20db. Da 1u1 mir die bei mir maximal verfügbare Bandbreite anbietet (angeblich) hab ich im Moment eine relativ gute 3MBit Leitung.

Sollte hier irgendwann mal auf 16MBit ausgebaut werden in dem Kaff, so hätte ich rein theoretisch und dem Vertrag nach sofort hier die 16MBit anliegen.

Ob dem so ist oder nicht sei mal dahin gestellt, allerdings habe ich seitdem ich von Arcor weg bin und kein Fast Path mehr habe, eine bessere und stabilere Leitung als vorher.

Wenns wirklich an der Leitung liegt, kann Dir nur die DTAG weiterhelfe, Leitung messen lassen, Ergebnis abwarten und ggf. den Tarif auf 2000 runterdrosseln.

Wenn die Dir nicht das bieten können was Du gekauft hast, hast jedes Recht der Welt den Vertrag zu beenden bzw. angleichen zu lassen. Aber Du, DSL 2000 wär ja immer noch ein Quantensprung zu ISDN Geschwindigkeit. Augenzwinkern

COD², spiel mir das Lied der Bugs

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

Zitat:

Original von MIK
Laut der Fritz Box hab ich ne Dämpfung von 20db. Da 1u1 mir die bei mir maximal verfügbare Bandbreite anbietet (angeblich) hab ich im Moment eine relativ gute 3MBit Leitung.

Sollte hier irgendwann mal auf 16MBit ausgebaut werden in dem Kaff, so hätte ich rein theoretisch und dem Vertrag nach sofort hier die 16MBit anliegen.
Das wird aber verdammt eng.
1u1 benutzt ja TDSL-Resale Anschlüsse (wenn ich mich nicht irre). Und ADSL2+ 16000 wird bei TDSL (inkl. Resale Anschlüsse) nur bis zu einer Dämpfung von maximal 18dB geschaltet.
Quelle: wikipedia

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

Hey Old Man,

hast vollkommen recht, 1u1 hat wie soviele andere Provider gar keine Infrastruktur. Daher bin ich ja auch auf das Wohlwollen der DTAG angewiesen. Die müssten hier erstmal neue Leitungen legen damit hier ansatzweise mehr möglich ist. Teufel

Aber Maddy, da fällt mir noch was ein, wenn Deine Leitung von der Dämpfung nicht mehr her gibt, dann überleg doch mal mit Deiner Family ob Ihr nicht wieder auf 3000 runterschlüsselt, damit sollte das Problem dann behoben sein.

COD², spiel mir das Lied der Bugs

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
MadMan
RealLife...wooot?!

So, hab nu mit MIK´s Hilfe rausgefunden, dass hier net die volle 6000er Bandbreite ankommt sondern meistens nur ne 4000er. Zwischen den beiden Bandbreiten schwankt es teilw. so heftig, dass das Spielen schlicht unmöglich ist. Nu werd ich mal im T-Punkt nachfragen, ob da irgendwie was machbar ist.
Ansonsten werd ich erstmal auf DSL 2000 umsteigen müssen. traurig

RealLife...wooot?!

So, eben war einer von der Telekom da und hat alles zum Laufen gebracht.
Wir hatten den falschen Router. Der, den wir hatten, verträgt sich mit den Glasfaserkabeln net...^^
Jedenfalls meinte der, dass die Verbindungsunterbrechung weder am I-Net selbst noch am Router liegt.
Ich solls nu erstma bis Montag probieren...

KSC-Fan

images/avatars/avatar-1553.jpg

ansonsten wenn das mit den verbindungen immer noch probs bereitet probier mal das hier

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_15127038.html

Treue kennt keine Liga !
Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!"
......dann hau ihm in die Fresse und sag:"Warte....wird gleich besser!!!"

kumite ist offline E-Mail an kumite senden Beiträge von kumite suchen Nehmen Sie kumite in Ihre Freundesliste auf
MadMan
RealLife...wooot?!

So...Dämpfungsmessung gemacht. Der Wert war top.
Router ausgewechselt.
Hat alles nix gebracht. Es liegt 100%ig net an der Leitung.
Der Telekom Mann meinte, dass der Rechner evtl. zu alt ist?!
Kann das sein bzw. daran liegen? verwirrt

Master of Posting editing

images/avatars/avatar-761.jpg

Mal etwas spontanes in den Raum geworfen:

Haben die mal deinen Port überprüft ob da alles im reinen ist ? (Dein "Port" ist praktisch die "Gegenstelle" von deinem DSL Modem welches bei dem Provider in der Vermittlungsstelle sitzt).

bzw. noch eine andere Idee: mal die MTU's überprüft ? ( Hilfe hier: http://www.la-bruja.de/frame/index.html?...lektrik/dsl.htm)

Hast du schon mal im LOG vom Router geschaut, ob da irgendetwas steht ?

For Windows Problems: REBOOT
For Linux Problems: BE ROOT ! grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von [GoD]EVIL: 04.12.2006 17:06.

[GoD]EVIL ist offline E-Mail an [GoD]EVIL senden Homepage von [GoD]EVIL Beiträge von [GoD]EVIL suchen Nehmen Sie [GoD]EVIL in Ihre Freundesliste auf
MadMan
RealLife...wooot?!

In der Log steht nix.

RealLife...wooot?!

Hab mal versucht nen Server anzupingen...geht auch net... verwirrt

... sehr viel alleine

Was heißt denn eigentlich "Verbindung getrennt"? Nur so - ohne alles - oder ist es ein Pb Kick z.B. wegen no Packet Flow?
Hast du vorher das beliebte Laag, und in CoD blinkt unten dieses Verbindung unterbrochen Icon, oder bist du sofort im Mp Menü?

Alle Server? Kennst du den Admin eines Servers, oder wart du mit Leuten Online die dir erzählen können was bei den anderen dann steht? (exe disconnect) (Ping 999) was auch immer.

Was ist mit anderen Spielen? Hast du noch was anderes außer CoD, mit denselben Problem? Große Downloads funktionieren? Wenn du Teamspeak oder Xfire laufen lässt, fliegst du dann auch da gleichzeitig raus? Lass mal im Hintergrund ein ...
Start -> ausführen -> cmd -> ping -t ipdesservers
(oder noch besser ping -t google.de oder ping -t heise.de)
... laufen wenn du auf den Server verbindest. Direkt nach dem Disconnect schau dann mal was dort steht: War der Server weg oder hast du durchgehend Werte gehabt?

Nach allem was du geschrieben und probiert hast glaub ich nicht das es jetzt noch an der Strecke Modem - Telekom liegt. Wenn doch sollte sich das eindeutig belegen lassen, und nicht nur bei CoD Auswirkungen zeigen.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
MadMan
RealLife...wooot?!

Also...ich lande nicht im Menü. Ich hab meist nen 999er Ping und das lustige Symbol für "Verbindung unterbrochen" kommt.

Große Downloads funktionieren in der Regel auch.

Ist net nur bei CoD so...bei ET z.B. isses auch so.
Und mit X-Fire gabs eig. auch keine Probs...

Nu probier ich mal deinen Vorschlag.... grosses Grinsen

Beim Dissconnect schlägst n bissl aus....

http://www.pictureupload.de/originals/pi...6131912_888.JPG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MadMan: 05.12.2006 13:20.

MadMan ist offline E-Mail an MadMan senden Beiträge von MadMan suchen Nehmen Sie MadMan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Verbindungsproblem! (Verbindung unterbrochen)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv