|
 |
UO: Problem mit Ports |
sgtBilko
Weichei

|
|
Erstmal Hallo an alle.
Ich habe folgendes Problem:
mein Server ist einwandfrei erreichbar, allerdings kann man manchmal nicht über 28960 connecten, sondern muss über -2351 eine Verbindung herstellen.
Diese Ports wechseln nach Lust und Laune. Hat jemand einen Tip für mich?
Wie der Port - (?) 2351 entsteht, weiß ich nicht. die Ports 20500, 20510 und 28960 sind freigegeben.
|
|
|
|
|
sgtBilko
Weichei

|
|
Wenn er aber nicht erreichbar wäre, dann könnte auch niemand drauf connecten, indem er den ngativen port eingibt.
Man kann ihn immer erreichen, nur muss man manchmal den 28960 und manchmal den -2351 angeben. Ich wüßte nicht, woran das liegen könnte. Wie gesagt, connecten kann man immer, wenn man beide Varianten ausprobiert.
Achja und der Port ist nicht einfach ausgedacht (von wegen ungültigem Port angegeben), sondern der Server wechselt eben unregelmäßig in der Tab-Übersicht auf diesen Port und ist jeweils nur unter diesem angezeigten erreichbar.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sgtBilko: 07.12.2006 13:30.
|
|
|
|
|
sgtBilko
Weichei

|
|
Dass es keine negativen Ports gibt, ist mir klar. Aber der Port wird so angegeben und funktioniert auch bei Eingabe mit Minus. Gerade das ist mir ja schleierhaft. Logs hab ich bis jetzt noch keine anfertigen lassen. Der Server selbst zeigt keinerlei Fehlermeldungen an. Einen roten Faden kann ich leider nicht erkennen, zumal am Server nichts verändert wird.
Nachtrag: Jetzt gibt es schon einen dritten und vierten ominösen Port.
Als ich vorhin connectete (schlimmes Wort) wurde mir Port -4889 angezeigt. Im Log stand dann, dass ich mich mit Port -4825 auf den Server verbunden hätte. Ich verstehe gar nichts mehr.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sgtBilko: 07.12.2006 19:48.
|
|
|
|
|
|
|
Original von Kellerkind
Und warum steht da "New Connection (slot #1) 84.60.222.205:-32766"? Da sollte die IP des Spielers stehen, nicht die des Servers.
Weil ich den Server ja selber erstellt habe.
Dedicated Server auf einem PC erstellt und mit zweitem PC auf diesen Server über das Internet connected. Beide PCs nutzen die selbe I-Netverbindung, folglich ja auch selbe IP.
Und wie gesagt, das passiert nur bei dem ehemaligen Router (Netgear RP614v2) meines Kollegen. Mache ich das gleiche über meinen Router gibt es da nichts mit negativen Ports. Da ist er dann ganz normal auf 28960.
Das scheint ein Problem des Routers zu sein.
Ach ja, wenn ich bei dem Netgear-Router nicht über die I-Net IP verbinde, sondern per LAN, ist der Port 28960, also so, wie er sein soll.
Edit:
Ich nehme mal an, dass das Problem von sgtBilko ebenfalls beim Router liegt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 09.12.2006 00:43.
|
|
|
|
|
Kelli
... sehr viel alleine

|
|
Original von OLD MAN WITH GUN
[Weil ich den Server ja selber erstellt habe.
Achso, Ok. Das macht Sinn.
Ich nehme mal an, dass das Problem von sgtBilko ebenfalls beim Router liegt.
Aber was wie woher..? Ich würde ja noch mitgehen, das irgendeine Kranke Nat den Port umschreibt und der Masterserver die Information bekommt "Port -blablabla" Aber das ein \connect ip:-76241 dann auch tatsächlich da ankommt, das ist krank. Währe mal interessant da zu tracen was der Server antwortet und auf was die sich wirklich einigen.
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
https://kkde.de/scum/
|
|
|
|
|
sgtBilko
Weichei

|
|
Hallo nochmal.
Es ist bei mir wie von OLD MAN WITH GUN beschrieben. Zwischenzeitlich habe ich ca ein Dutzend verschiedene Minusports.
Ich habe den Server neu aufgesetzt, auf 3 verschiedenen Windowsversionen. Kein Erfolg. Selbst, wenn ich den Server als DMZ einrichte, geschieht das mit den Ports. Ich habe leider dank einem Blitzschlag keinen anderen Router zum testen. Allerdings habe ich dieses Problem ausschließlich mit CoD, bei FEAR läuft alles, wie es soll.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|