Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » UO: Problem mit Ports » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen UO: Problem mit Ports
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sgtBilko
Weichei

UO: Problem mit Ports Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal Hallo an alle.
Ich habe folgendes Problem:
mein Server ist einwandfrei erreichbar, allerdings kann man manchmal nicht über 28960 connecten, sondern muss über -2351 eine Verbindung herstellen.
Diese Ports wechseln nach Lust und Laune. Hat jemand einen Tip für mich?
Wie der Port - (?) 2351 entsteht, weiß ich nicht. die Ports 20500, 20510 und 28960 sind freigegeben.
sgtBilko ist offline E-Mail an sgtBilko senden Beiträge von sgtBilko suchen Nehmen Sie sgtBilko in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt keine negativen Ports<punkt!>

Theorie: Angabe eines ungültigen Port hat denselben Effekt wie keine Angabe des Port. Kein Port angegeben = Standardport = 28960.

Dein Problem ist also:
Manchmal ist der Server nicht erreichbar, nach einigen Versuchen klappt es dann doch.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
sisssta
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-937.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben das auch das unser :60000 war server über xfire mit einem -5... angezeigt wird ...

wir hatten bisher aber nie das prob das er nciht erreichbar war

sgtBilko
Weichei

Wenn er aber nicht erreichbar wäre, dann könnte auch niemand drauf connecten, indem er den ngativen port eingibt.
Man kann ihn immer erreichen, nur muss man manchmal den 28960 und manchmal den -2351 angeben. Ich wüßte nicht, woran das liegen könnte. Wie gesagt, connecten kann man immer, wenn man beide Varianten ausprobiert.
Achja und der Port ist nicht einfach ausgedacht (von wegen ungültigem Port angegeben), sondern der Server wechselt eben unregelmäßig in der Tab-Übersicht auf diesen Port und ist jeweils nur unter diesem angezeigten erreichbar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sgtBilko: 07.12.2006 13:30.

sgtBilko ist offline E-Mail an sgtBilko senden Beiträge von sgtBilko suchen Nehmen Sie sgtBilko in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

Zitat:

Original von Kellerkind
Es gibt keine negativen Ports<punkt!>

Augenzwinkern

Warum wieso weshalb versteh ich nicht aber Fakt ist, es gibt keine negativen Ports.

Kannst Du denn einen roten Faden entdecken? Was sagen die Logs?

COD², spiel mir das Lied der Bugs

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
sgtBilko
Weichei

Dass es keine negativen Ports gibt, ist mir klar. Aber der Port wird so angegeben und funktioniert auch bei Eingabe mit Minus. Gerade das ist mir ja schleierhaft. Logs hab ich bis jetzt noch keine anfertigen lassen. Der Server selbst zeigt keinerlei Fehlermeldungen an. Einen roten Faden kann ich leider nicht erkennen, zumal am Server nichts verändert wird.

Nachtrag: Jetzt gibt es schon einen dritten und vierten ominösen Port.
Als ich vorhin connectete (schlimmes Wort) wurde mir Port -4889 angezeigt. Im Log stand dann, dass ich mich mit Port -4825 auf den Server verbunden hätte. Ich verstehe gar nichts mehr.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sgtBilko: 07.12.2006 19:48.

Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von sgtBilko
Als ich vorhin connectete (schlimmes Wort) wurde mir Port -4889 angezeigt. Im Log stand dann, dass ich mich mit Port -4825 auf den Server verbunden hätte.

[X]Will sehen.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

Zitat:

Original von Kellerkind

Zitat:

Original von sgtBilko
Als ich vorhin connectete (schlimmes Wort) wurde mir Port -4889 angezeigt. Im Log stand dann, dass ich mich mit Port -4825 auf den Server verbunden hätte.

[X]Will sehen.
So Seltsam es klingen mag, CoD1, CoD:UO und CoD2 kennen negative Ports (auch wenn es sie garnicht gibt) Augenzwinkern
Ist bei dem ehemaligen Router von einem Arbeitskollegen auch so (das Ding liegt momentan bei mir rum).

Und was sieht man da (Achtung: das ihr beim Staunen keine Kiefersperre bekommt grosses Grinsen )

Server hat den Port -32767
Wenn ich dann connecte, komme ich selber über den Port -32766 rein.

Zitat:

Auszug console_mp.log
Client 1 connecting with 0 challenge ping from 84.60.222.205:-32766
Going from CS_FREE to CS_CONNECTED for (num 0 guid xxxxxx)
Sending heartbeat to cod2master.activision.com
PunkBuster Server: New Connection (slot #1) 84.60.222.205:-32766 [xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx] "OLD MAN WITH GUN" (seq xxxxxxxx)

Connecten kann ich über das Internet dann auch nur bei Angabe des negativen Ports (wenn ich den selben Server über LAN connecte muss ich den Port 28960 nehmen, der auch eigentlich eingestellt ist).

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 08.12.2006 15:04.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

Grosse Augen geschockt

Woasn das?

Kann mir nur vorstellen, das es ein Konvertierungsfehler vom Spiel ist...

COD², spiel mir das Lied der Bugs

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Der ist down oder?
--- 84.60.222.205 ping statistics ---
18 packets transmitted, 0 received, 100% loss, time 17016ms

Zitat:

Original von OLD MAN WITH GUN
PunkBuster Server: New Connection (slot #1) 84.60.222.205:-32766 [xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx] "OLD MAN WITH GUN" (seq xxxxxxxx)

Und warum steht da "New Connection (slot #1) 84.60.222.205:-32766"? Da sollte die IP des Spielers stehen, nicht die des Servers.

Schade, wollte gerade mal probieren was bei einem Trace rauskommt.

OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

Zitat:

Original von Kellerkind
Und warum steht da "New Connection (slot #1) 84.60.222.205:-32766"? Da sollte die IP des Spielers stehen, nicht die des Servers.
Weil ich den Server ja selber erstellt habe.
Dedicated Server auf einem PC erstellt und mit zweitem PC auf diesen Server über das Internet connected. Beide PCs nutzen die selbe I-Netverbindung, folglich ja auch selbe IP.
Und wie gesagt, das passiert nur bei dem ehemaligen Router (Netgear RP614v2) meines Kollegen. Mache ich das gleiche über meinen Router gibt es da nichts mit negativen Ports. Da ist er dann ganz normal auf 28960.

Das scheint ein Problem des Routers zu sein.
Ach ja, wenn ich bei dem Netgear-Router nicht über die I-Net IP verbinde, sondern per LAN, ist der Port 28960, also so, wie er sein soll.

Edit:
Ich nehme mal an, dass das Problem von sgtBilko ebenfalls beim Router liegt.

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 09.12.2006 00:43.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von OLD MAN WITH GUN
[Weil ich den Server ja selber erstellt habe.

Achso, Ok. Das macht Sinn.

Zitat:

Ich nehme mal an, dass das Problem von sgtBilko ebenfalls beim Router liegt.

Aber was wie woher..? Ich würde ja noch mitgehen, das irgendeine Kranke Nat den Port umschreibt und der Masterserver die Information bekommt "Port -blablabla" Aber das ein \connect ip:-76241 dann auch tatsächlich da ankommt, das ist krank. Währe mal interessant da zu tracen was der Server antwortet und auf was die sich wirklich einigen.

sgtBilko
Weichei

Hallo nochmal.
Es ist bei mir wie von OLD MAN WITH GUN beschrieben. Zwischenzeitlich habe ich ca ein Dutzend verschiedene Minusports.
Ich habe den Server neu aufgesetzt, auf 3 verschiedenen Windowsversionen. Kein Erfolg. Selbst, wenn ich den Server als DMZ einrichte, geschieht das mit den Ports. Ich habe leider dank einem Blitzschlag keinen anderen Router zum testen. Allerdings habe ich dieses Problem ausschließlich mit CoD, bei FEAR läuft alles, wie es soll.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » UO: Problem mit Ports

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv