Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » eXtreme + will nicht starten (Start-Script anpassen) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen eXtreme + will nicht starten (Start-Script anpassen)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Muerte
Teetrinker

images/avatars/avatar-872.gif

traurig eXtreme + will nicht starten (Start-Script anpassen) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen!
versuche seit tagen verzweifelt den mod extreme + 1.4v9c zum laufen zu bringen. habe einige foren durchstöbert und muss gleich sagen das ich absoluter anfänger bin und auch weis das ich dann vom extreme mod die finger lassen sollte, will ich aber nicht!
Daher bitte helft mir!
zum server, wir haben einen internet linux puplicgameserverdie servercfg heist nbcserfer.cfg und so siehts darauf aus!

im ordner, /server/cod2 habe ist einen ordner /server/cod2/extreme angelegt in dem der mod mit allen *.iwd sowie denconfigs liegt.

in der install.txt steht das ein startskript zu erstellen ist das so aussieht,
./cod2_lnxded +set fs_game extreme +exec server.cfg +set dedicated 2 +set sv_punkbuster 1 +map_rotate&
und das wird wohl mein problem sein.

das startskript habe ich mit dem editor erstellt und als "start.sh" abgespeichert, hab das .sh auch schon gestichen nützt nix. habe die befehlszeile schon in den startskript eines admiralmod kopiert der einwandfrei lief hat alles nix geholfen.
das skript ,wert 755, hab ich ebenfalls in den cod2 neben "extreme" und main gelegt und so siehts aus.
muerte

#!/bin/sh#./cod2_lnxded +set fs_game extreme +exec nbcserver.cfg +set dedicated 2 +set sv_punkbuster 1 +map_rotate&#
habs auch schon so getestet
./cod2_lnxded +set fs_game extreme +exec nbcserver.cfg +set dedicated 2 +set sv_punkbuster 1 +map_rotate&
jetzt hab ich keine ahnung mehr und hoffe auf hilfe
schon mal herzlichen dank

muerte

--- edited by yoda: Thema angepasst ---

IP: 86.110.65.21:28960 cod2 eXtreme +
IP: 86.110.65.30:28960 cod4 eXtreme +

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 08.02.2007 16:34.

Muerte ist offline E-Mail an Muerte senden Beiträge von Muerte suchen Nehmen Sie Muerte in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Startscript hast du falsch verstanden (gilt nur für Root-Admins). Da du einen Gameserver gemietet hast, hast du in der Regel keine Möglichkeit das Startscript zu ändern.
Kurz gesagt: Dein Support muss das Startscript deines Gameservers ändern (+set fs_game deinModordner). Hierfür schreibst du einen netten Liebesbrief (Ticket) an deinen Support.

Ausnahme: Manche Gameserveranbieter bieten die Möglichkeit, bekannte Mods über das Webinterface auszuwählen. Hierbei wird dann automatisch ein Modordner in den Startparameter übernommen = du kannst im Prinzip hinterher jeden x-beliebigen Mod installieren.

cu Mike

PS: Hier ist ein ähnlicher Fall wie deiner: mods aufm gamerserver hochladen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 09.01.2007 23:25.

MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
Muerte
Teetrinker

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo mike und da danke für die info!

dem support hab ich bereits geschrieben und er wird die startparameter für mich anpassen.
wenn ich aber das alles selbst erledigen möchte auf was muss ich dann achten bei der auswahl eines gameservers denn dann werd ich früher oder später wechseln. einen anbieter mit extreme mod zur auswahl der preislich auch vertretbar ist hab ich noch nicht gefunden.

cu muerte

Muerte ist offline E-Mail an Muerte senden Beiträge von Muerte suchen Nehmen Sie Muerte in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier im Forum gab es einen User namens markus1. Von ihm weiß ich, daß er bei seinem Anbieter verschiedene Mods auswählen kann.
Guckst du hier: Extreme + Mod installieren ! Help

Frage markus1 doch einfach mal, bei welchem Anbieter er ist.

Worauf man bei Gameservern achten sollte:
- Guter Ping. Ein Anbieter der etwas auf sich hält, stellt Testserver zur Verfügung. Während des Tests sollte der Server gut besucht sein. Auf leeren Servern hat jeder gute Pingwerte! Dann ist es immer gut, wenn man das Lagometer von COD2 einschaltet. In der oberen Hälfte des Lagometers solten keine gelben Partikel zu sehen sein.
- Benutze eine Programm wie "winmtr". Dort trägst du die IP des Gameservers ein und holst dir mindestens 1500 Pakete ab. Dann schaust du dir an, wieviele Prozent der Pakete verloren gegangen sind (es sollte keinen Verlust geben!).
- Dann den Support testen (= eMail hinschicken und warten, bis die Antwort kommt. Wenn es länger als 12 Stunden dauert, kannste den Support knicken)
- Kläre vorab mit dem Support, ob du Custom Maps einsetzen kannst und wie das funktioniert, damit die Maps schnell heruntergeladen werden (Stichwort: http-redirect). Wenn die Antwort lautet "Sie haben X Megabyte Platz für Custom Maps und unbeschränkten Traffic", dann bohre weiter nach. Platz für Custom Maps nützt dir nämlich nicht viel, da du die Maps irgendwo ablegen können mußt, wo du http-redirect ausführen kannst.
- Schaue dir die Kündigungsfristen an. Verträge über einen Zeitraum länger als ein Monat würde ich nicht unterschreiben!
- Wenn du einen Clan hast, in dem die Kosten geteilt werden, dann sammle mindestens das Geld für 2 Monatsmieten im Voraus ein! Teile jedem unmißverständlich mit, daß man kein Geld zurück bekommt, wenn man früher aussteigt.
- Verlasse dich nicht 100%ig auf die Erfahrungen von anderen Usern. Jeder macht individuelle Erfahrungen mit seinem Anbieter und manche Probleme existieren auch nur über kurze Zeiträume.

cu Mike

Teetrinker

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

besten dank, jetzt bin ich ausgerüste, kann meinen server testen und mich in ruhe auf die suche nach einem server machen.
beim jetzigen server keine legs vom server und 1% verlust bei 1500 packeten und der support liegt weit unter 12 stunden.
nochmal besten dank
co
muerte

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » eXtreme + will nicht starten (Start-Script anpassen)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv