Mercilles: FSM-Beschwerde |
yoda
Böser Admin

|
|
War nur eine Frage der Zeit...
Jede Wette, daß das nur der Anfang ist...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
|
Omfg...
__________________ Steam
|
|
|
|
|
Interceptor
... sehr viel alleine

|
|
Ich hab schon auf der Infobase meiner Meinung kund getan
... dass das Spiel Call of Duty nach der Bewertung der USK keine Jugendfreigabe erhalten hat und auf Ihrer Seite Zusatzfeatures angeboten werden, die dieses Spiel um weitere Gewaltfeatures und damit in seiner für Minderjährige entwicklungsbeeinträchtigenden Wirkung verstärkt...
... und was sagt uns diese Aussage ..... dass derjenige, der das verfasst hat keine Ahnung von dem Game "Call of Duty" geschweige denn von der Merciless-Site.
Was passiert denn wenn sich ein Minderjähriger die achsobösen Zusatzfeatures von der Site downloadet ........ gar nichts, aber auch absolut gar nichts.
Denn um diese Zusatzfeatures nutzen zu können, benötigt der Minderjährige bereits ein Grundlagenprogramm, welches ihm aufgrund seines Alters überhaupt nicht zugänglich sein dürfte.
Mit solchen Drohbriefen wird allerdings jeder damit zu rechenen haben, der eine HP im Bereich Egoshooter betreibt. Denn einige steinalte Herren, die einen Computer nur vom sehen auf dem Schreibtisch ihrer Sekretärin her kennen, haben diesem "Teufelszeug" den Krieg erklärt.
__________________ Mitglied der [DeBu]DeadlyBullets - eSport - Kommunikation - Fun, Fungaming gegründet 1999 - aufgelöst 24.01.2017
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Interceptor: 14.01.2007 14:45.
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
*zustimm*
Aber wir kennen das ja in Deutschland...
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
|
Hat sich jemand die Seite von dem Verein mal angeschaut? ( http://www.fsm.de )
Niemand will hier gegen Killerspielespieler vorgehen! Dieser Verein nimmt lediglich Beschwerden auf und geht dementsprechend der Sache nach.
Anders ausgedrückt: Irgend ein besonders kleverer Mitbürger hat bei der FSM Beschwerde eingereicht.
Die FSM bittet daher die Betreiber der Seite http://www.mercilessmod.com um Stellungnahme.
Würden die Verantwortlichen bei http://www.mercilessmod.com erklären, daß die angebotenen Modifikationen ohne das Hauptspiel absolut nuzlos sind und das man das Hauptspiel in Deutschland nicht unter 18 Jahren erwerben kann, dann wäre der Fall schnell gelöst.
Leider läuft es aber im Moment anders: Paranoia breitet sich aus, bevor versucht wird, die Lage sachlich mit der FSM zu klären...
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
In Deutschland ist Willkür problemlos möglich (habe ich am eigenen Leib erfahren). Hohe Strafen müssen angedroht werden, damit gegebenenfalls überhaupt ein Verfahren eingeleitet werden kann. Dementsprechend verdienen anschließend die Anwälte an diesen bescheuerten Rechtsstreitigkeiten.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Ja, hab mir die Seite angeschaut. Und das sich das nicht direkt auf die Killerspiel-Geschichte bezieht ist klar - indirekt tut sie es aber, zumindest meiner Meinung nach. Und ich denke, diese Art des Vorgehens kann als erster Schritt in diese Richtung gewertet werden.
Und ich würde das nicht als Paranoia bezeichnen (zumindest, wenn man sich hinsetzt und sich mit dem Thema befasst). Ich mein, ich find´s gut, daß Du das so differenziert auf den Tisch legst und erklärst, absolut sinnvoll, da es genug Leute gibt, die sich melden oder melden werden, ohne wirklich zu wissen, worum es geht. Und das ist das eigentliche Problem - mangelnde Information und Kenntnis.
Allerdings gilt das meiner Meinung nach für BEIDE Seiten - sowohl für uns Zocker als auch für den Beschwerde-Einreicher und die FSM, siehe diverser Kommentare in der "Hauptdiskussion" um das Thema und dem Schreiben der FSM:
Es ist durch entsprechende Vorkehrungen sicherzustellen, dass diese Inhalte nur Erwachsenen zugänglich gemacht werden. Eine erste Sichtung und Vorabeinschätzung Ihrer Webseite hat ergeben, dass Sie solche Inhalte ohne entsprechende Schutzvorkehrungen anbieten. Dies ergibt sich schon daraus, dass das Spiel Call of Duty nach der Bewertung der USK keine Jugendfreigabe erhalten hat und auf Ihrer Seite Zusatzfeatures angeboten werden, die dieses Spiel um weitere Gewaltfeatures und damit in seiner für Minderjährige entwicklungsbeeinträchtigenden Wirkung verstärkt.
---
Erste Sichtung und Vorabeinschätzung - die zu einer Beurteilung führt, die erkennen lässt, daß weder eine ausreichende Information zu CoD selbst, noch zu den technischen Voraussetzungen zur Nutzung dieser Modifikation bei diesem Verein/Behörde vorliegen. Schade, gerade eine solche Institution sollte auch Vorbildcharakter haben und zeigen, wie man recherchiert und es durch ein diplomatischeres Vorgehen ausdrücken.
Diesen Absatz find ich besonders Klasse:
Wir geben Ihnen Gelegenheit, zu dem Vorwurf Stellung zu nehmen und den Sachverhalt aufzuklären oder der Beschwerde abzuhelfen, indem Sie das Angebot abändern. Für beides habe ich mir eine Frist bis zum 17.01.2007 notiert. Sollten Sie das Angebot innerhalb der Frist nicht entsprechend abändern, werde ich die Beschwerde an die zuständige Landesmedienanstalt als Aufsichtsbehörde weiterleiten. Die Landesmedienanstalt kann nach § 24 JMStV Ordnungswidrigkeiten i.S.d. JMStV mit Geldbußen von bis zu 500.000 Euro ahnden.
---
Die verlangen bereits vorab eine Änderung: Sollten Sie das Angebot innerhalb der Frist nicht entsprechend abändern - Nehmt Stellung, aber ändert es? Hm...
Und lassen auch schon die ersten Drohgebärden ab: Sollten Sie das Angebot innerhalb der Frist nicht entsprechend abändern, werde ich die Beschwerde an die zuständige Landesmedienanstalt als Aufsichtsbehörde weiterleiten. Die Landesmedienanstalt kann nach § 24 JMStV Ordnungswidrigkeiten i.S.d. JMStV mit Geldbußen von bis zu 500.000 Euro ahnden.
Aber gut, die Willkür wurde ja auch schon erwähnt...
Für mich sind auf jeden Fall Paralellen zur Killerspiel-Diskussion zu erkennen, allerdings - und da stimme ich Mike zu - muss man das derzeit auf jeden Fall differenziert betrachten und sollte an diese Sache mit dem Brief mit Ruhe und Bedachtheit drangehen. Es gibt bereits seit längerem auch bei uns diverse Diskussionen und Ideen, aber das ist alles noch nicht spruchreif. Kann viele Ursachen haben, daß das auf den Tisch kommt, ich erinnere mal an diverse Vorfälle, die es auch hier schon gegeben hat, wo der eine oder andere versucht hat, uns einen reinzuwürgen, weil wir an z. B. einem etwas übergroßen kindlichen Ego gekratzt haben...
Das Schlimmste, was wir tun könnten wäre jetzt mit einer aggresiven Welle der Empörung zu reagieren, das würde den Medien und ihrem Rummel um die Sache nur recht geben.
|
|
|
|
|
|
|
Naja...wurde was falsch übersetzt...zum Glück...
__________________ Steam
|
|
|
|
|
|
|
Wer weiß...
__________________ Steam
|
|
|
|
|
|
|
Ach...das wird sowieso nix...irgendwelche EU-Vögel haben wohl letztens auch in einer Besprechung zu dem Theam gesagt, dass es niemals eine geseztliche Grundlage geben wird, die solche Spiele verbietet!
__________________ Steam
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Na ja... Ich denk ja im Moment nicht an die Killerspiel-Diskussion, sondern an die Sache mit dem Merciless und die Folgen für andere Seiten, die das "unterstützen" - dazu zählen u. a. die CoD-Infobase und CallofDuty-News und letztlich auch wir hier...
Und ich erinnere mal an den Volkssport der Anwälte, die sich z. B. "Abmahnwelle gegen Filesharer" nannte und nennt - sobald die gesetzliche Grundlage stimmt, wird es immer irgendeinen "klugen Kopf" geben, der versucht, daraus Kapital zu schlagen...
Die gesetzliche Grundlage für eine Form der Abzocke ist ja dann gegenüber Merciless gegeben - und wie geht´s weiter...?
Daran schon mal gedacht...?
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|