Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Opferlamm-Public-Board » Mercilles: FSM-Beschwerde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercilles: FSM-Beschwerde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
crossshooter
Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Mercilles: FSM-Beschwerde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das gerade auf der Infobase gelesen:

http://cod.esgnserver2.de/?id=19&file=980&sec=1

Ich glaub ich seh nicht richtig oO Ham die einen an der Waffel oder was?

Die Argumentation ist ja wohl sowas von lächerlich. Im Grunde genau das gleiche wie beim "Killerspiel" verbot. Irgentwelche Leute mischen sich in Dinge ein, von denen sie absolut keine Ahnung haben.

Zitat:

Der Beschwerdeführer wirft Ihnen die öffentliche Verbreitung von für Minderjährige offensichtlich schwer entwicklungsbeeinträchtigende Angeboten über die Online-Dienste vor

So weit so gut.

Zitat:

Dies ergibt sich schon daraus, dass das Spiel Call of Duty nach der Bewertung der USK keine Jugendfreigabe erhalten hat und auf Ihrer Seite Zusatzfeatures angeboten werden, die dieses Spiel um weitere Gewaltfeatures und damit in seiner für Minderjährige entwicklungsbeeinträchtigenden Wirkung verstärkt.

Ehm ja. Das Spiel hat keine Jugendfreigabe, sprich Minderjährige dürfen es nicht spielen. Dennoch sind die Zusatzfeatures für Minderjährige stark entwicklungsgefährdent (die das Spiel ja eigentlich nicht besitzen dürften.)
Man vergisst wohl, dass die Mod nur mit dem Spiel zusammen benutzt werden kann. Das Spiel nicht an Minderjährige zu verkaufen unterliegt aber dem Verkäufer und sonst niemanden.

Logik? Null
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War nur eine Frage der Zeit...

Jede Wette, daß das nur der Anfang ist...

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Th3 | G4m3r
Kühe-Melker

images/avatars/avatar-945.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das ist ja wohl der witz des jahres...
aber mal im ernst, wenn die soweit gehen, frage ich micht, wann der OL-Clan solch ein Schreiben erhält. Ich mein als wohl größtes Support Forum dieses Killerspiel?
Ist doch alles Schwachsinn. Ich hoff ja dass sich irgendwer mal bereit erklärt eine Aktion gegen das Alles zu starten die auch Erfolg verspricht, den ich finde so kann es nicht weiter gehn!

Th3 | G4m3r ist offline Beiträge von Th3 | G4m3r suchen Nehmen Sie Th3 | G4m3r in Ihre Freundesliste auf
MadMan
RealLife...wooot?!

images/avatars/avatar-1180.jpg

Omfg... geschockt Teufel

... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

Ich hab schon auf der Infobase meiner Meinung kund getan

Zitat:

... dass das Spiel Call of Duty nach der Bewertung der USK keine Jugendfreigabe erhalten hat und auf Ihrer Seite Zusatzfeatures angeboten werden, die dieses Spiel um weitere Gewaltfeatures und damit in seiner für Minderjährige entwicklungsbeeinträchtigenden Wirkung verstärkt...

... und was sagt uns diese Aussage ..... dass derjenige, der das verfasst hat keine Ahnung von dem Game "Call of Duty" geschweige denn von der Merciless-Site.

Was passiert denn wenn sich ein Minderjähriger die achsobösen Zusatzfeatures von der Site downloadet ........ gar nichts, aber auch absolut gar nichts.
Denn um diese Zusatzfeatures nutzen zu können, benötigt der Minderjährige bereits ein Grundlagenprogramm, welches ihm aufgrund seines Alters überhaupt nicht zugänglich sein dürfte.

Mit solchen Drohbriefen wird allerdings jeder damit zu rechenen haben, der eine HP im Bereich Egoshooter betreibt. Denn einige steinalte Herren, die einen Computer nur vom sehen auf dem Schreibtisch ihrer Sekretärin her kennen, haben diesem "Teufelszeug" den Krieg erklärt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Interceptor: 14.01.2007 14:45.

Interceptor ist offline Beiträge von Interceptor suchen Nehmen Sie Interceptor in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

*zustimm*

Aber wir kennen das ja in Deutschland...

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Hat sich jemand die Seite von dem Verein mal angeschaut? ( http://www.fsm.de )

Niemand will hier gegen Killerspielespieler vorgehen! Dieser Verein nimmt lediglich Beschwerden auf und geht dementsprechend der Sache nach.

Anders ausgedrückt: Irgend ein besonders kleverer Mitbürger hat bei der FSM Beschwerde eingereicht.

Die FSM bittet daher die Betreiber der Seite http://www.mercilessmod.com um Stellungnahme.

Würden die Verantwortlichen bei http://www.mercilessmod.com erklären, daß die angebotenen Modifikationen ohne das Hauptspiel absolut nuzlos sind und das man das Hauptspiel in Deutschland nicht unter 18 Jahren erwerben kann, dann wäre der Fall schnell gelöst.
Leider läuft es aber im Moment anders: Paranoia breitet sich aus, bevor versucht wird, die Lage sachlich mit der FSM zu klären... Augen rollen

cu Mike

Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Alles schön und gut Mike, aber es kann doch nicht sein, dass solch ein Vorwurf ohne genauere Prüfung mit einer hohen Strafandrohung einfach so an den Seitenbetreiber weitergeleitet wird...
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

In Deutschland ist Willkür problemlos möglich (habe ich am eigenen Leib erfahren). Hohe Strafen müssen angedroht werden, damit gegebenenfalls überhaupt ein Verfahren eingeleitet werden kann. Dementsprechend verdienen anschließend die Anwälte an diesen bescheuerten Rechtsstreitigkeiten.

cu Mike

Böser Admin

Ja, hab mir die Seite angeschaut. Und das sich das nicht direkt auf die Killerspiel-Geschichte bezieht ist klar - indirekt tut sie es aber, zumindest meiner Meinung nach. Und ich denke, diese Art des Vorgehens kann als erster Schritt in diese Richtung gewertet werden.

Und ich würde das nicht als Paranoia bezeichnen (zumindest, wenn man sich hinsetzt und sich mit dem Thema befasst). Ich mein, ich find´s gut, daß Du das so differenziert auf den Tisch legst und erklärst, absolut sinnvoll, da es genug Leute gibt, die sich melden oder melden werden, ohne wirklich zu wissen, worum es geht. Und das ist das eigentliche Problem - mangelnde Information und Kenntnis.

Allerdings gilt das meiner Meinung nach für BEIDE Seiten - sowohl für uns Zocker als auch für den Beschwerde-Einreicher und die FSM, siehe diverser Kommentare in der "Hauptdiskussion" um das Thema und dem Schreiben der FSM:

Zitat:

Es ist durch entsprechende Vorkehrungen sicherzustellen, dass diese Inhalte nur Erwachsenen zugänglich gemacht werden. Eine erste Sichtung und Vorabeinschätzung Ihrer Webseite hat ergeben, dass Sie solche Inhalte ohne entsprechende Schutzvorkehrungen anbieten. Dies ergibt sich schon daraus, dass das Spiel Call of Duty nach der Bewertung der USK keine Jugendfreigabe erhalten hat und auf Ihrer Seite Zusatzfeatures angeboten werden, die dieses Spiel um weitere Gewaltfeatures und damit in seiner für Minderjährige entwicklungsbeeinträchtigenden Wirkung verstärkt.
---

Erste Sichtung und Vorabeinschätzung - die zu einer Beurteilung führt, die erkennen lässt, daß weder eine ausreichende Information zu CoD selbst, noch zu den technischen Voraussetzungen zur Nutzung dieser Modifikation bei diesem Verein/Behörde vorliegen. Schade, gerade eine solche Institution sollte auch Vorbildcharakter haben und zeigen, wie man recherchiert und es durch ein diplomatischeres Vorgehen ausdrücken.

Diesen Absatz find ich besonders Klasse:

Zitat:

Wir geben Ihnen Gelegenheit, zu dem Vorwurf Stellung zu nehmen und den Sachverhalt aufzuklären oder der Beschwerde abzuhelfen, indem Sie das Angebot abändern. Für beides habe ich mir eine Frist bis zum 17.01.2007 notiert. Sollten Sie das Angebot innerhalb der Frist nicht entsprechend abändern, werde ich die Beschwerde an die zuständige Landesmedienanstalt als Aufsichtsbehörde weiterleiten. Die Landesmedienanstalt kann nach § 24 JMStV Ordnungswidrigkeiten i.S.d. JMStV mit Geldbußen von bis zu 500.000 Euro ahnden.
---

Die verlangen bereits vorab eine Änderung: Sollten Sie das Angebot innerhalb der Frist nicht entsprechend abändern - Nehmt Stellung, aber ändert es? Hm...

Und lassen auch schon die ersten Drohgebärden ab: Sollten Sie das Angebot innerhalb der Frist nicht entsprechend abändern, werde ich die Beschwerde an die zuständige Landesmedienanstalt als Aufsichtsbehörde weiterleiten. Die Landesmedienanstalt kann nach § 24 JMStV Ordnungswidrigkeiten i.S.d. JMStV mit Geldbußen von bis zu 500.000 Euro ahnden.

Aber gut, die Willkür wurde ja auch schon erwähnt... Augenzwinkern

Für mich sind auf jeden Fall Paralellen zur Killerspiel-Diskussion zu erkennen, allerdings - und da stimme ich Mike zu - muss man das derzeit auf jeden Fall differenziert betrachten und sollte an diese Sache mit dem Brief mit Ruhe und Bedachtheit drangehen. Es gibt bereits seit längerem auch bei uns diverse Diskussionen und Ideen, aber das ist alles noch nicht spruchreif. Kann viele Ursachen haben, daß das auf den Tisch kommt, ich erinnere mal an diverse Vorfälle, die es auch hier schon gegeben hat, wo der eine oder andere versucht hat, uns einen reinzuwürgen, weil wir an z. B. einem etwas übergroßen kindlichen Ego gekratzt haben... Augenzwinkern

Das Schlimmste, was wir tun könnten wäre jetzt mit einer aggresiven Welle der Empörung zu reagieren, das würde den Medien und ihrem Rummel um die Sache nur recht geben.

maunwe
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-435.jpg

Selbstverständlich ist Jugendschutz eine gute und sinnvolle Sache.
Aber wie bizarr wirkt dieser Jugendschutz in Bezug auf die so gescholtenen Killerspiele, wenn man sich folgendes Beispiel verinnerlicht:

Einem 17-jährigen verbietet der Staat (unter Umständen zu Recht) CoD zu spielen, wegen seiner entwicklungsbeeinträchtigenden Wirkung.
Aber bereits 1 Jahr später bietet der selbe Staat dem jetzt 18-jährigen seinen selbst programmierten Egoshooter an, der sich Bundeswehr nennt.
Und das nicht nur denen, die sich dieses "Spiel" gönnen wollen. Nein, denn hier ist der Staat der Meinung, dass dieses "Game" so gut für die Entwicklung junger, deutscher Männer ist, dass er die Pflicht zur Teilnahme daran jedem männlichen Neugeborenen zusammen mit der Geburtsurkunde in die Wiege legt.

Und hat der Wehrpflichtige den Singleplayer-Modus (Grundausbildung) erstmal erfolgreich hinter sich gebracht, so bietet der Staat allen Interessierten auch noch einen Multplayer-Modus an.

Momentan spielbare Mods heißen beispielsweise:

Afghanistan
Kosovo
Libanon

"Pro" Biker

images/avatars/avatar-46.gif

@maunwe:
Habe es kaum gelesen...überflogen wäre also gelogen - habe es gar nicht gelesen!
Habe nur Deinen thread gelesen und der ist mal endgeil !!!

Auch Respekt! Auch Respekt!

Zitat von maunwe: Und hat der Wehrpflichtige den Singleplayer-Modus (Grundausbildung) erstmal erfolgreich hinter sich gebracht, so bietet der Staat allen Interessierten auch noch einen Multplayer-Modus an.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harmonie: 14.01.2007 22:54.

Harmonie ist offline Beiträge von Harmonie suchen Nehmen Sie Harmonie in Ihre Freundesliste auf
HarryBB
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-500.gif

Wie scharf ist das denn? Aber wie schon hier geagt, war ne Frage der Zeit...

Da hat vielleicht jemand was in den falschen Hals bekommen. Ist aber trotzallem vielleicht nicht zu unterschätzen. Wie auch schon erwähnt ist das Game ab 18 und somit der Mod automatisch nur für Volljährihe nutzbar. Aber genauso wie wir wissen auch die das das nur die Theorie ist. somit kann ich soweit ich das kenne die Möglichkeit bestehen das die damit durchkommem wenn Merciless nicht entsprechende Maßnahmen ergreift. Leider!!!! Sie müssten auf der Page alleine auf der Startseite angeben das die Inhalte nur für Leute ab 18 sind. Und womögich dafür Sorge tragen das es geprüft wird das der Downloader 18 ist.

Scherz ist das dies doch dann für alle CoD Pages gilt??? Hoffe doch nicht. Denn das Game ist ja erst ab 18. Naja bin mal gepannt was da noch kommt.

Ich bun begeistert.....Nicht gegen Jungendschutz, aber man kanns ja übertreiben.

Kühe-Melker

images/avatars/avatar-945.jpg

->KLICK<-

glaub, da brauch man nichts zu sagen...

Th3 | G4m3r ist offline Beiträge von Th3 | G4m3r suchen Nehmen Sie Th3 | G4m3r in Ihre Freundesliste auf
MadMan
RealLife...wooot?!

Naja...wurde was falsch übersetzt...zum Glück... grosses Grinsen

Böser Admin

Na ja, manch einer hier wäre davon eh nicht betroffen... Augenzwinkern

Hm, ist Barbie´s Reiterhof netzwerkfähig? Kann man das Modden...? Augenzwinkern

MadMan
RealLife...wooot?!

LOL

Wer weiß... Augenzwinkern grosses Grinsen

Böser Admin

Schlagzeile:
Merciless Barbie auf dem Index!!!

Augenzwinkern

Schon was gehört, wie´s weitergeht? "Ultimatum" is ja abgelaufen...

MadMan
RealLife...wooot?!

Ach...das wird sowieso nix...irgendwelche EU-Vögel haben wohl letztens auch in einer Besprechung zu dem Theam gesagt, dass es niemals eine geseztliche Grundlage geben wird, die solche Spiele verbietet! Augenzwinkern

Böser Admin

Na ja... Ich denk ja im Moment nicht an die Killerspiel-Diskussion, sondern an die Sache mit dem Merciless und die Folgen für andere Seiten, die das "unterstützen" - dazu zählen u. a. die CoD-Infobase und CallofDuty-News und letztlich auch wir hier...

Und ich erinnere mal an den Volkssport der Anwälte, die sich z. B. "Abmahnwelle gegen Filesharer" nannte und nennt - sobald die gesetzliche Grundlage stimmt, wird es immer irgendeinen "klugen Kopf" geben, der versucht, daraus Kapital zu schlagen...

Die gesetzliche Grundlage für eine Form der Abzocke ist ja dann gegenüber Merciless gegeben - und wie geht´s weiter...?

Daran schon mal gedacht...?

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Opferlamm-Public-Board » Mercilles: FSM-Beschwerde

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv