Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Laber-Board » Verbot von "Killerspielen"!!?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verbot von "Killerspielen"!!?? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 9,888 Bewertungen - Durchschnitt: 9,888 Bewertungen - Durchschnitt: 9,888 Bewertungen - Durchschnitt: 9,888 Bewertungen - Durchschnitt: 9,88
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MadMan
RealLife...wooot?!

images/avatars/avatar-1180.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gerade ein wenig sprachlos...

Bas Cheater :-)

images/avatars/avatar-1145.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mir gerade eben das video angesehen...

bin echt schockiert!

da haben sie genau die richtigen zwei cod spieler interviewed^^...
so verblödet Augen rollen
F!nger$ ist offline E-Mail an F!nger$ senden Beiträge von F!nger$ suchen Nehmen Sie F!nger$ in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Na, langsam... Augenzwinkern

Die beiden mögen vielleicht nicht so vorteilhaft rüberkommen, aber genau das war der Sinn des Berichtes... Ich mache jede Wette, daß die sich was ganz anderes verhofft hatten, auch wenn ich es schade finde, daß die so was in einer "Allein-Aktion" quasi im Namen der Community gemacht haben...

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
F!nger$
Bas Cheater :-)

images/avatars/avatar-1145.jpg

so hab ich das auch nicht gemeint Augenzwinkern
und es ist sowieso klar, dass dieser bericht die "kontra-seite" unterstützen soll!

ich meine nur, der erste spieler kommt wirklich so rüber, als ob er es "virtuellen mordens" wegen dieses spiel spielt.

da denke ich doch "hallo"???? vll gibts da noch mehr davon... wenn das der fall sein sollte, sollten die das spiel vll wirklich verbieten^^

ich spiele dieses spiel AUSSCHLIEßLICH um mit netten Menschen zeit zu verbringen, und miteinander spass zu haben...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von F!nger$: 23.02.2007 20:37.

F!nger$ ist offline E-Mail an F!nger$ senden Beiträge von F!nger$ suchen Nehmen Sie F!nger$ in Ihre Freundesliste auf
MadMan
RealLife...wooot?!

images/avatars/avatar-1180.jpg

Auch wenn sie das komplette Team Speedlink interviewed hätten, würden am Ende des Beitrags immernoch 99% gegen Killerspiele bzw. für das Verbot sprechen. Man will einfach keine "fachliche" Meinung hören! Teufel

Böser Admin

Panorama-Reaktion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PANORAMA, Antwort zu den Einträgen zum Beitrag "Killerspiele im Internet" vom 22.02.
Geschrieben am: 23.02.2007 16:33

Sehr geehrte Zuschauer/in,

da wir zu unserem Beitrag „Killerspiele im Internet“ eine Vielzahl von e-mails bekommen haben, können wir leider nicht jede einzelne Anfrage persönlich beantworten. Wir möchten versuchen, die wichtigsten Fragen, Anregungen oder Kritikpunkte in dieser Antwort-Mail zu berücksichtigen.

1. In unserem Beitrag geht es nicht darum, generell Computerspiele zu verunglimpfen oder ein generelles Verbot zu fordern. Es geht um die politische Verbotsdebatte sog. Killerspiele, die die „Jagd und das Töten von Menschen oder menschähnlichen Avantaren in besonders brutaler Form“ zum Inhalt haben.

2. In unserem Beitrag wurde auch über „Call of Duty“ berichtet. Wir haben im Text sehr deutlich gemacht, dass es sich dabei um die „Internet-Version“ handelt, in der sog. Clans gegeneinander antreten können. Auch die von uns befragten Spieler haben dabei geschildert, dass in dieser Online-Variante Rollen wie „Nazis, Amerikaner oder Russen“ gespielt werden können. In einem der von uns gezeigten Internet-Mitschnitte haben Amerikaner gegen Deutsche gekämpft. Dort kann auch die Version "Death Match" gespielt werden, „möglichst viele Menschen zu töten“.

3. Wir haben im Bezug auf Call of Duty deutlich gesagt, dass man Zusatzmodifikationen wie Hakenkreuze oder SS-Runen über das Internet downloaden kann. Und zwar illegal! Das heißt, derartige Symbole sind in der deutschen Originalfassung des Herstellers nicht enthalten. In der amerikanischen oder britischen Variante hingegen sehr wohl.

4. Call of Duty wird vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkriegs gespielt. Niemand hat platt behauptet, dass User durch dieses Spiel zu Rechtsextremen würden. In unserem Beitrag sind zu Call of Duty zwei Positionen zu Wort gekommen. Der „Spieler“ macht deutlich, dass der politische Hintergrund für ihn keinerlei Bedeutung hat, und der Interviewpartner der Internetsicherheitsfirma hat seine Meinung zu Ausdruck gebracht, dass durch dieses Spiel der Zweite Weltkrieg verharmlost würde. Wir halten eine Diskussion darüber für absolut zulässig und angemessen, zumal beide Positionen gehört wurden.

5. Im Bezug auf GTA - San Andreas haben wir im Text deutlich daraufhingewiesen, dass die gezeigt Spielvariante nur illegal über das Internet mit Sex-Szenen erweitert werden kann. Zitat: „Was man nicht an der Ladentheke kaufen kann, kann man sich problemlos aus dem Internet herunterladen“. Auch die Zusatzpatches für gewaltsame sexuelle Handlungen sind problemlos herunterzuladen, auch wenn wir diese nicht im Detail gezeigt haben. Deutlich wird dadurch auch, dass die offizielle Handelsvariante diese Szenen nicht enthält.

6. Außerdem möchten wir darauf hinweisen, dass in unserem Beitrag nicht über die Wirkung sog. Killerspiele diskutiert wurde. Wir haben nicht behauptet, dass Spieler, sog. „Ego-Shooter“, automatisch zu „Amokläufern“ würden oder auch im realen Leben zu den Waffen greifen.

Wir hoffen, damit auf die wichtigsten Fragen / Kritikpunkte eingegangen zu sein.

Mit freundlichen Grüßen
Die Redaktion

---

Auf diesem Lokus wohnt ein Geist...

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Th3 | G4m3r
Kühe-Melker

images/avatars/avatar-945.jpg

Wenn dieser Interviewpartner, die Szene doch so gut verfolgt hat, wo ist dann ein hier ein Beitrag von ihm?
Jeder der die Szene kennt, kennt auch irgendwie diese Page hier, und wenn er hier mal war, hätte er merken müssen, das wir keine kranken, perversen Killer sind!

So ein Müll dieser Beitrag... Irgendwie zum...

Th3 | G4m3r ist offline Beiträge von Th3 | G4m3r suchen Nehmen Sie Th3 | G4m3r in Ihre Freundesliste auf
Chefkoch
Ich hab Kenny getötet!

images/avatars/avatar-140.gif

Zitat:

Original von Th3 | G4m3r
Wenn dieser Interviewpartner, die Szene doch so gut verfolgt hat, wo ist dann ein hier ein Beitrag von ihm?
Jeder der die Szene kennt, kennt auch irgendwie diese Page hier, und wenn er hier mal war, hätte er merken müssen, das wir keine kranken, perversen Killer sind!

So ein Müll dieser Beitrag... Irgendwie zum...

Von wegen. Der hätte sich den Namen Opferlamm aus einander gepflückt und am Ende behauptet, pro volle 100 Tote auf dem Bildschrim wird im echten Leben ein Lamm zeremoniell geopfert.

Böser Admin

LOL - Sag das nochmal, am Ende glaubt das einer... Augenzwinkern

voodoo69
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-866.jpg

Zitat:

Original von Chefkoch
Von wegen. Der hätte sich den Namen Opferlamm aus einander gepflückt und am Ende behauptet, pro volle 100 Tote auf dem Bildschrim wird im echten Leben ein Lamm zeremoniell geopfert.

rofl (das heißt ja ich will mehr blut Zunge raus )
darf ich beim lammschlachten mal dabei sein... Freude

sry, aber ich finde, dass statements von "normalen" spielern überhaupt keine beachtung geschenkt wird.... ich hasse es.....

letztlich ist rauchen der tod für unsere gesellschafft --> verboten!
killerspiele (der name alleine spricht für sich!) werden hoffentlich nicht in ähnlicher weise abgehandelt - leider sieht es derzeit mangels einseitiger berichterstattung der presse (wie so oft!) nicht allzu gut aus....

voodoo69 sysProfile !
voodoo69 ist offline Beiträge von voodoo69 suchen Nehmen Sie voodoo69 in Ihre Freundesliste auf
[GoD]EVIL
Master of Posting editing

images/avatars/avatar-761.jpg

eine Stellungnahme vom CODW Clan aus der Panorama Sendung:

http://cod.esgnserver2.de/?id=1&sec=1

Sie lassen wohl grad ihre rechtlichen Möglichkeiten von einem Anwalt prüfen. Augenzwinkern

For Windows Problems: REBOOT
For Linux Problems: BE ROOT ! grosses Grinsen

[GoD]EVIL ist offline E-Mail an [GoD]EVIL senden Homepage von [GoD]EVIL Beiträge von [GoD]EVIL suchen Nehmen Sie [GoD]EVIL in Ihre Freundesliste auf
Chefkoch
Ich hab Kenny getötet!

Zitat:

Original von Chefkoch
Falsch. Der Punkt ist, das in solchen Berichten nichts verwendet werden wird, was das Gegenteil von dem aussagt, was rüber gebracht werden soll. Abgesproche Inhalte mit der Community wären vielleicht während der Gespräche mit der Redaktion angesprochen worden, gesendet hätte man sie aber nie.

cool

Böser Admin

Um mal wieder ein bißchen zurück zur Debatte zu führen... Augenzwinkern

Wie bereits angesprochen, gibt´s ja schon einige, die mal dafür wären, Gegenmaßnahmen und -aktionen anzustreben...

Haben uns selbst intern schon ziemlich den Kopf zerbrochen, was man denn so anstellen könnte, haben uns auch mit anderen beraten und Ideen gesammelt...
Eine dieser Ideen wäre z. B. eine Art Datenbank aufzubauen, in dem wir uns, die Zocker "outen", mit unseren realen Namen, uns vorstellen, wer wir wirklich sind, was wir so tun, etc....

Was das angeht gibt es bereits ein Projekt namens ZEIGTEUCH.de - warum sollten wir also was Neues aufbauen, wenn es bereits eine "Einrichtung" gibt, die einen guten Anfang bildet - die müsste halt nur entsprechend ausgebaut werden und genug Teilnehmer haben, in dem man sich als Zocker also dort einträgt, im entsprechenden Forenbereich dann kurz vorstellt und somit seinen Teil beiträgt zu zeigen, daß Zocker Menschen wie Du und ich sind. Und daß man dort einiges an Informationen sammelt und wenn man genug beisammen hat vielleicht auch auf andere Weise nutzen kann.

Ich hab eben ein langes Gespräch mit Pit-Bull von CoD-Infobase geführt, in dem wir zu dem Schluß gekommen sind, uns gemeinsam über den PANORAMA-Beitrag zu beschweren und zu zeigen, daß nicht nur Einzel-Personen, sondern eine große Gruppe von Leuten dahinter steht.

Was genau wir also machen werden ist in Vorbereitung und wird spätestens morgen veröffentlicht, nicht nur bei uns. Und wir hoffen dann natürlich auch, daß ihr, die Betroffenen und Zocker, sich als breite Masse präsentieren und als Gemeinschaft dahinter stellen.

Im Moment würde ich euch alle hier also erst mal bitten, euch ZEIGTEUCH.de anzuschließen, euch dort einzutragen und zu helfen, dort eine starke Gemeinschaft von Zockern auf die Beine zu stellen. Ich selbst hab mich dort bereits vorgestellt (KLICK) und ich hoffe, die OLs tun´s mir nach und auch viele von euch hier...

Nur gemeinsam können wir was ändern!

Chefkoch
Ich hab Kenny getötet!

Es gibt ja immer wieder Situationen, in denen Zeitungen Richtigstellungen abdrucken müssen über vorher gegangene, inhaltich falsche Artikel.

Ist sowas nicht auch bei solchen Berichten im TV möglich? Damit würde man dann die gleichen Leute erreichen, die vorher die "Propaganda" gesehen haben. Mal ganz zu Schweigen davon, das die Welle mal auf einen Damm trifft und nicht immer seelenruhig den Strand wässert.

Ich muss mir irgendwann mal die Redationsmitarbeiter- und Reporterdaten besrogen. Wenn da nicht mal ein paar Nackommen Görings arbeiten....

Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-435.jpg

Selbstverständlich teile ich euren Ärger und eure Sorgen zu diesem Thema "fast" uneingeschränkt.
Doch bei der ganzen Diskussion um inkompetente Politiker und selbsternannte "Kenner der Szene" möchte ich der Fairness halber auch mal einen Punkt ansprechen, der auch Anlass bietet, die Online-Community in einem schlechten Licht dastehen zu lassen.
Aktuellstes Beispiel:
Vor gerade mal einer Stunde beobachte ich in HLSW einen Server, auf dem ich selbst sehr gerne spiele und sehe da zwei Leute, die nenen sich:

Greek Commando - Kill the ALBANIANS und
Greek Commando - Kill the TURKIS.

Ein weitere Beispiel betrifft eine Szene aus dem ARD-Beitrag von Panorama. Da entleert einer sein restliches Magazin der M1 auf einen bereits daliegenden Gegner.
Mal abgesehen davon, dass die Szenen in dem Bericht unter Umständen nachgestellt und aus dem Zusammenhang gerissen sein könnten - solche Szenen hab ich schon mehrmals live miterlebt.

Beide Beispiele sind für mich persönlich schockierend und in hohem Maße unverständlich. Was sind das für Leute? Was denken die sich dabei?
Natürlich verdrängt man solche Situationen sehr schnell mit dem Argument - Gott sei Dank ist der größte Teil der Community nicht so.

Auf was ich hinweisen will ist - es sind nicht nur Leute von Außerhalb, die uns in einem völlig falschen Licht dastehen lassen.
Vielleicht sollte man auch mal innerhalb der eigenen Reihen etwas mehr Zivilcourage beweisen und nicht davor zurück schrecken, Leuten, die sich nicht zu benehmen wissen, zumindest die gelbe bzw. wenn notwendig, auch mal die rote Karte zu zeigen.

Böser Admin

Was die Namensgebung angeht, die sich manch ein "Held" so gibt... Diskussionen darum gab es bereits jede Menge, auch hier bei uns im Forum, wie sich viele dran erinnern werden. Was das angeht, möchte ich allerdings auch drauf hinweisen, daß z. B. sehr viele Server-Admins darauf hin angefangen haben, ihre Bann-Listen zu aktualisieren und bestimmte Namen auf den Servern zu verbieten.

Aktionen erfordern Reaktionen - und die werden von vielen Leuten ja getroffen, das sollte man also nicht vergessen.

Klar gibt es auch in "unserer Szene" jede Menge Chaoten, aber (und ohne das abwertend gegenüber den CSlern zu meinen) schaut mal zum Vergleich in die CS-Szene - wie ich auch bei zeigteuch.de geschrieben habe, hab ich noch keine so geniale Community wie die CoD-Community erlebt und ich treib mich schon einige Jahre im Netz und in diversen Communties herum... Und ich habe noch nie ein Forum wie dieses hier erlebt, daß dank der Mithilfe ALLER User so dermaßen sauber im Umgang miteinander ist. Warum wird so etwas nicht beachtet oder erwähnt?

Was solche Kill-Szenen angeht (wobei ich überzeugt bin, daß diese erwähnte Szene gestellt war) - ja, so was kommt vor und müsste nicht unbedingt sein - aber auch da fehlt dann erst mal der Zusammenhang und man kann nicht sofort daraus schließen, daß derjenige, der das tut ein gewaltgeiler Killer ist.

Fakt ist, daß dieser Bericht definitv dazu dient, ALLE Gamer in ein schlechtes Licht zu rücken und ich freu mich schon auf Montag, wenn ich von dem einen oder anderen Arbeitskollegen angesprochen werde...

Chefkoch
Ich hab Kenny getötet!

Zitat:

Original von maunwe
Vor gerade mal einer Stunde beobachte ich in HLSW einen Server, auf dem ich selbst sehr gerne spiele und sehe da zwei Leute, die nenen sich:

Greek Commando - Kill the ALBANIANS und
Greek Commando - Kill the TURKIS.

Zitat:

Original von maunwe
Beide Beispiele sind für mich persönlich schockierend und in hohem Maße unverständlich. Was sind das für Leute? Was denken die sich dabei?

Man darf hierbei nicht vergessen, das dieser Hass auf andere Nationalitäten mehr politisch und von den eigenen Eltern anerzogen ist. Das hat absolut nichts mit Spielen jeglichen Genres zu tun.
Das wäre das gleiche, als wenn sich ein Palästinensischer Spieler "Kill the Israelis" nennen würde.
Da kann man ja fast schon sagen, das sie ihren Hass lieber in solchen Spielen raus lassen sollen, als im realen Leben zur Waffe zu greifen.

Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-435.jpg

@Chefkoch
Aber das ist doch genau der Punkt. In dem Moment, wenn das Zocken nicht mehr ne reine Fun Angelegenheit ist und Hass - egal aus welcher Motivation, sei er nationalistisch, politisch, religiös oder von den Eltern anerzogen, etc. - hier "mitspielt", muss man doch zugeben, dass die Killerspielgegner zumindest teilweise nicht Unrecht haben.
Fakt bleibt natürlich, dass sich von denen niemand sachlich mit dem Thema auseinander gesetzt hat und pauschal alle Spieler über einen Kamm scheren. Argumente, wie die von Yoda, dass die Community (allen voran diese hier) selbst darauf achtet, dass gewisse gesellschaftlichen Grundregeln eingehalten werden, interessiert die nicht und wären für deren momentane Pläne eher kontraproduktiv.

Böser Admin

Eben weil es kontraproduktiv für deren Propaganda ist, müssen wir uns bemerkbar machen...

Nur als Hinweis, damit es auch hier sichtbar ist:
Diskussion: Beschwerde beim Deutschen Presserat & bei der ARD

---

Die Problematik gerade beim Online-Spielen ist natürlich auch die Globalisierung, aber die wurde ja z. B. im PANORAMA-Bericht gar nicht erst angesprochen...

Daß man das nicht außer Acht lassen sollte, ja, sicher hast Du recht, aber dann werde ich wieder sagen - AKTION - REAKTION. Und nicht wieder alle über einen Kamm scheren, wie´s getan wird...

Als Beispiel mal zu den Amok-Läufen etwas und achtet vor allem mal auf das Statement von Herrn Dr. Stoiber - macht er nicht genau das, was er bei seinem Schützenverei zu unterlassen bittet? Ich find das eine gute Vergleichsmöglichkeit:

Zitat:

Am 1.11.99 tötet der 16 jährige Martin Peyerl vier und verletzt sechs Menschen in Bad Reichenhall.
Den Umgang mir der scharfen Waffe hat er von seinem Vater im Wald gelernt, welcher Mitglied in zwei Sportschützenvereinen war. Er besaß mehr Waffen als er laut Gesetz besitzen hätte dürfen.

Am 16.3.00 tötet der ebenfalls 16 Jahre alte Michael F. in Brannenburg seinen Internatsleiter und jagt sich dann selbst eine Kugel durch den Kopf. Die Waffen kamen ebenfalls von seinem Vater der wiederum drei Schützenvereinen angehörte. Auch er besaß mehr Waffen als gesetzlich zugelassen.

Im Februar 2002 tötet der 22 jährige Adam Labus den Direktor seiner Schule und zwei weitere Menschen. Angeblich stammten seine Waffen aus „illegalen Quellen“, weswegen sich der Ehrenleutnant der Gebirgsschützen Dr. Stoiber zu der Aussage hingerissen fühlte, „dass dieses schreckliche Ereignis nicht dazu geeignet sei, die große
Zahl der legalen Waffenbesitzer ins Zwielicht zu setzen.“

Am 26.04.02 tötet Robert Steinhäuser 13 Lehrer und zwei Schüler, woraufhin er sich angeblich selbst richtete. Sein Waffenarsenal, inklusive der Pumpgun, stammten aus dem Erfurter Polizeisportverein und dem Schützenverein Domblick e.V., wo er auch den Umgang mit diesen erlernte.

Am 20.11.06 versucht Sebastian B. an der Geschwister-Scholl-Schule in Emsdetten einen Amoklauf, verletzt fünf Menschen schwer und kommt dabei um. Er benutzte antike Kurzwaffen und selbstgebaute Rohrbomben.

Chefkoch
Ich hab Kenny getötet!

Na das heisst ja dann also, dass wir lieber weiter akzeptieren, das der Hass an erzogen wird und wir stattdessen verhindern, das er in "Killerspielen" (Wieso benutzen wir selbst eigentlich dieses Wort?) ausgelebt und aus gebaut wird?

Es werden in dem Spiel weder Griechen, Türken, Albaner, Israelis oder sonst wer nach gebildet. Wen sich Mod Entwickler hin setzen und derartige Skins und Models bauen und sich andere Menschen diese laden und benutzen, ist es sowieso schon zu spät. Denn für die Nutzung gibt es einen (meist) anerzogenen Grund. Oder es war der falsche Umgang oder sonstwas.

Die Politiker und Medien wollen dem Unwissenden Volk glaubhaft dar legen, das diese Spiele der Ursprung allen Übels sind. Selbst nachdem das Video von desem Amokläufer (Für mich schon wieder so ein hoch gepuschtes Modewort, weil Amok laufen ein durchdrehen voraus setzt und keinerlei langfristige Planung beinhaltet) im TV gesendet wurde, bissen sich alle an diesen Spielen fest.

Dabei hat er im Video doch alle Gründe für sein handeln auf gezählt.
(Gruppenzwang, Lehrer, Gewalttäige Mitschüler etc.)

Das ist ja so, als würde ich als Fussballtrainer den Grund für die Niederlage beim Schiedsrichter suchen, obwohl ich nur mit 8 Mann an getreten bin und meine Abwehr aus 2 Mann bestand.
Und wer meint, man könne das nicht vergleichen, dem lege ich meinen Vergleich dar.

Die 8 Mann hat jeder Zuschauer gesehen (Wie auch das Video) aber die Schuld wird völlig woanders gesucht (Schiri/Spiele).

Diese Spiele verbieten ist leicht, geht schnell und kostet nichts. An den Schulen Veränderungen durch zu führen oder der Jugend mehr zu bieten als die Strasse benötigt genau das Gegenteil.

Wir kennen ja alle die Berichte aus den sozialen Brennpunkten der meisten Großstädte. Nach den ganzen Berichten über die Spiele weiss ich aber gar nicht, ob ich die noch blind glauben soll.
Jedenfalls sah man da immer die "gleichen" Leute. Die hingen aber nicht den ganzen Tag vor dem PC, sondern auf der Strasse rum. Dort ging es dann rund und nicht auf virtuellen Spielplätzen.

Irgendwie wünsche ich mir fast das Verbot. Wenn dann alle in 10 Jahren fest stellen, das sich dadurch nichts geändert hat, geraten einige Leute in Erklärungsnot.
"Aber wie konnte das passieren? Wir haben diese bööösen Spiele doch verboten?"
"Tja, öhm.....Das Internet ist Schuld!! Schalten wir es ab."

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Laber-Board » Verbot von "Killerspielen"!!??

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv