Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Opferlamm-Public-Board » Antwort(en) des Rundfunkrates NDR / Intendant NDR / etc. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Antwort(en) des Rundfunkrates NDR / Intendant NDR / etc.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Text Antwort(en) des Rundfunkrates NDR / Intendant NDR / etc. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erste Antwort des Rundfunkrates NDR

Heute erreichte uns eine erste Reaktion des Rundfunkrates NDR.

Den Vorsitz hat derzeit Herr Dr. Volker Müller, der uns darüber informierte, daß er die Beschwerde nach § 6 der Geschäftsordnung des NDR Rundfunkrates an den Intendanten des NDR weitergeleitet hat mit der Bitte, innerhalb von vier Wochen eine Stellungnahme an uns zu schicken.

Zitat:
"Sollte die Antwort des Intendanten Sie nicht zufrieden stellen, können Sie sich erneut an den Rundfunkrat wenden, der sich dann mit Ihrer Beschwerde befassen wird."

Also wieder mal weitergereicht... Wir werden die Geschichte ganz sicher nicht aussitzen und damit stehen wir nicht alleine...

Noch einmal die Bitte an jeden einzelnen von euch:
Postet diese Geschichte wo immer ihr könnt, in Foren, in Blogs, auf euren Seiten. Informiert die Leute per Mail, per Telefon, per SMS. Diskutiert darüber, über PANORAMA, über Pan Amp, über Beckstein & Co. Macht eurem Unmut Luft, steht auf und bekennt euch zu eurem Hobby und sagt klar und deutlich: "Es reicht!" Helft mit, daß diese Sache nicht nur ein paar Tage oben ist und verhindert, daß es ihnen gelingt, "Gras über die Sache wachsen zu lassen".

Tragt euch ein, als Spieler und mit euren Clans bei
Gamer-sind-keine-Verbrecher.de

Tragt euch in die Liste ein unter
Zeigteuch.de

Kommentare, Anregungen oder sonstiges zum Thema könnt ihr auch weiterhin hier diskutieren:
Diskussion: Beschwerde beim Deutschen Presserat, Rundfunkrat NDR & bei der ARD


Zum Brief:
https://www.opferlamm-clan.de/special/beschwerde/NDR_001.jpg

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Antwort vom Intendanten des NDR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern erreichte uns die Antwort des Intendanten des NDR, Herrn Jobst Plog in Form eines 8 Seiten langen Briefes.

Seite 1 - Seite 2 - Seite 3 - Seite 4
Seite 5 - Seite 6 - Seite 7 - Seite 8

Die digitalisierte Form der Briefes in Form einer Gegenüberstellung findet ihr hier:
http://www.killer-spiele.info/medien/fer...at-des-ndr.html

Oder unter
http://www.gamer-sind-keine-verbrecher.d...m-15-marz-2007/

Viel zu Lesen, einiges dürfte euch aber bekannt vorkommen, sofern ihr das Gebastel am PANO(D)RAMA-Statement mitbekommen habt... Neu ist, daß man sich nun u. a. auf Aussagen von Herrn Professor Christian Pfeiffer, derzeitiger Direktor des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen und in vielerlei Bereichen nicht ganz unumstritten (siehe Wikipedia-Link) bezieht. Hier wird nun auf einmal das Kriminologische Forschungsinstitut Niedersachen und deren Analyse von "CoD2", "GTA San Andreas" und "Der Pate" zitiert - alles Dinge, die im PANO(D)RAMA-Bericht nicht in dieser Form genannt wurden und dem Zuschauer auch weiterhin unbekannt bleiben, aber nun als Rechtfertigung für die Benutzung als Beispiele für "Killerspiele" herhalten dürfen...

Daß die THEMEN im PANO(D)RAMA-Forum zur Sendung und zum Statement eine ganze Woche lang nicht fortgeführt wurden, schiebt man darauf, weil [Zitat] "die User von Killerspielen" im Internet besonders gut vernetzt sind und in vielen Foren zu Beschwerdebriefen aufgerufen wurde, wurde ein besonders starker Zugriff auf das Online-Angebot verzeichnet. Insofern ist es leider nicht verwunderlich, dass das Panorama-Forum kurzeitig zusammengebrochen ist."
Ah ja... Deshalb haben sich auch viele gemeldet noch während die Themen dort offen waren und haben berichtet, daß ihre Beiträge nicht freigegeben wurden, während andere Beiträge freigebenen wurden - und eine ganze Woche lang (23.02.2007 - 03.03.2007) war das Forum also "überlastet", aber komischerweise ohne erhöhte Ladezeiten erreichbar...

Ansonsten das altbekannte Schema - man redet sich heraus, wie bereits im Statement, redet davon, nur über die Diskussion zum Parapraphen §131 berichtet zu haben ( [Zitat] "Über zwei Drittel des Beitrags beschäftigen sich mit der Diskussion um den §131." ), die klare Aussage "Wer hier möglichst viele Frauen vergewaltigt, gewinnt." wird wieder als "[Zitat] in diesem Zusammenhang etwas verkürzt" abgehandelt, man bleibt dabei, daß PANO(D)RAMA Patches/Modifikationen vorliegen hat, die "[Zitat] unstrittig gewalttätige sexuelle Handlungen zum Spielinhalt haben" und daß PANO(D)RAMA Werbung und Redaktion "unzulässig vermischt" hat wird deutlich zurückgewiesen - insgesamt ein paar neue Argumentationen, der schlechte Stil ist jedoch gleich geblieben.

Auffällig finde ich jedoch den Ausdruck: "In der Tat ist der Panorama-Beitrag meinungsfreudig." Wie herrlich viel Freiheit die deutsche Sprache einem doch lässt, um sich mit solchen Formulierungen rumzuwinden... Sollte es nun ein objektiver Bericht sein, der eine eigene Meinungsbildung zulässt (Zitat aus den Leitlinien der ARD: "Die sechs politischen Magazine [...]„PANORAMA“[...] werden auch in den kommenden Jahren für differenzierte und sachkundige Hintergrundinformation und einen vorurteilsfreien und streitfreudigen Meinungsaustausch sorgen.") oder wollte man nun doch eine bestimmte Meinung implizieren?

Lest es euch bitte durch und meldet euch dazu - ich für meinen Teil komme mir ehrlich gesagt langsam verar***t vor, wenn ich sehe, wie man hier die deutsche Sprache mißbraucht und so tut, als wenn ja alle nur nicht verstanden haben, was die eigentlich sagen wollten...

Spontan fällt mir dazu ein Zitat einer meiner alten Deutschlehrerinnen ein:
"Wenn Du es nicht so gemeint hast, wieso hast Du es dann nicht auch so gesagt?"

Zur Diskussion im Forum: Diskussion: Beschwerde

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Opferlamm-Public-Board » Antwort(en) des Rundfunkrates NDR / Intendant NDR / etc.

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv