Viandenmap ist endlich fertig!      |
|
|
Wir ändern gar nichts, du bist der Mapper!
Wenn hier jeder seine eigenen Maps editiert, sind etliche Versionen in Umlauf, die bei den Clients Kicks verursachen können. (Die Meldung lautet dann: "Es wurde eine modifizierter Client entdeckt" und schwupps wird man vom Server gekickt. Erst wenn man den main-Ordner säubert, kann man wieder joinen)
Daher solltest du eine finale Version freigeben, die alle benutzen müssen.
Und noch etwas: Bei jeder neuen Version musst du den Consolennamen ändern! Würdest du immer den gleichen Consolennamen verwenden, verursacht dies ebenfalls das Problem mit dem modifizierten Client. Am schönsten ist es, wenn man einen möglichst kurzen Consolennamen wählt, da man dann auf pure Servern mehr Maps in die Rotation eintragen kann, ohne dass der Server crashed.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Sobald eine neue Version draußen ist, werde ich die Maps auf meinen Server laden. Dort kann ich dann DM und TDM testen und die Reaktionen der Spieler auswerten.
Wundere dich aber nicht, wenn du anschließend eine neue Bugliste bekommst. Oben genannte Fehler habe ich bei meinem 20-minütigen Solo-Spaziergang entdeckt, so dass davon auszugehen ist, dass ich nur einen Teil gefunden habe.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Ich werde testen.
cu Mike
PS: Ich hoffe, dass du das mit dem Consolennamen richtig verstanden hast:
{
map "mp_vianden" <- Das ist der Consolenname
longname "Vianden, Luxemburg"
gametype "dm tdm ctf sd"
}
Den Hinweis mache ich deshalb, weil du auffälligerweise nur den Dateinamen der IWD-Datei verkürzt hast, aber nicht den Consolennamen. Ich kann zwar nicht mappen, aber ich meine, dass es doch etwas Zeitaufwand ist, die Namensänderung durchzuführen, da es nicht ausreicht, nur den Namen in der arena-Datei zu editieren.
Nachtrag: Map läuft mit eXtreme+
Folgender Hänger ist immer noch da:

Zur Orientierung: Der Hänger ist dort am Baum, wo ich mich als Leiche abgelichtet habe
|
|
|
|
|
|
|
Lass das "mp_" weg (spart schon mal 3 kostbare Zeichen) und nenn sie zuerst "vianden" und falls eine neue Final notwendig sein sollte, kannst du ja noch "via" und im Notfall "mp_via" benutzen.
Wie gesagt, je kürzer desto schön ;-)
cu Mike
|
|
|
|
|
|
|
Vom Aufbau eine sehr schöne Map, ich würde aber das "mantle-feature" vllt. mal benutzen ;-)
Und, die Map ist sehr, wie soll ich es sagen, farblich eintönig. WW2 hat zwar etwas mit braun zu tun, aber in der Map fällt es mir sehr auf; d.h. etwas Farbe wäre ganz nett.
Nichtsdestrotrotz; gut gemacht.
LG
Bernie

|
|
|
|
|
Lessing
Steuerzahler

|
|
@bangingbernie
die Farbe ist so gewollt, auch wenn es nicht den Anschein macht, ich habe mich sehr lange mit der Farbe beschäftigt. Ist halt keine Normandymap. Bei Scheemaps wirken sich die Farben anders aus und das ganze sieht dann sehr schnell ätzend aus. Wo fehlt dir ein mantle (on/over)?
__________________ www.cod-lessing.de.vu
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lessing: 06.07.2007 07:32.
|
|
|
|
|
|
|
Ich hätte gesagt, dass du eine Public-Version bringen kannst.
Anschließend kannst du ja mal ein paar Wochen warten und Infos sammeln, was verbessert werden könnte.
Mit deiner Erlaubnis werde ich versuchen, die Map bei http://www.codutility.com/ hochzuladen. CODUTILITY ist eine der bekanntesten Seiten, wenn's um den Download von Maps geht.
Und wenn yoda Zeit hat, wird er die Map bestimmt auch noch im OL-Mapdownloadbereich eintragen.
cu Mike
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|