Multiplayer Abfragen des MasterServers (Keine Server in Liste / Zeitüberschreitung) |
yoda
Böser Admin
Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269

|
|
Wenn ihr die IP des Servers kennt, könnt ihr auch direkt darauf conneten:
MP starten
Konsole öffnen mit ^
Einmal Leertaste, damit das ^ sichtbar wird und es einfach wieder löschen.
Dann eingeben: /IP:Port
Also z. B.: /123.456.789.123:12345
Allerdings dauert das wohl ein wenig, manchmal gibt es eine Fehlermeldung Serververbindung wegen Zeitüberschreitung getrennt.
Um es dann erneut zu versuchen, kann man in die Konsole den Befehl
/reconnect
eingeben.
Man kann diese Meldung herauszögern, wenn man die Werte
cl_connectTimeout "200"
cl_connectionAttempts "10"
in der config_mp.cfg erhöht (die Werte sind in Sekunden angegeben), aber das ist auch kein Allheilmittel und hilft nicht immer...
Man kann es auf diesem Weg auch nur mit Geduld und Ruhe versuchen...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269

|
|
Ich hab es heute tatsächlich dann auch mal geschafft, kurz online zu kommen und auf den Server, den wir beim Doc für die OL-Community laufen lassen wollen zu connecten... Nachdem ich mir tierisch die Haare gerauft habe und schon ganz andere Dinge mit dem Game und meinem PC anstellen wollte...
Aaaaaaaaaaaalso, was genau ich gemacht habe:
Ich sitze hinter einem Router.
Die Ports 28960, 20800 und 20810 habe ich normalerweise offen.
Diese Freigaben habe ich im Router gelöscht und neu angelegt:
UDP/TCP 28960
UDP/TCP 20800
UDP/TCP 20810
Außerdem hatte ich auch das Problem mit der iw3sp.exe/iw3mp.exe und habe den "Mini-Patch" angewendet.
Außerdem habe ich geprüft, ob der Wert
seta noipx "0"
in meiner config_mp.cfg vorhanden ist (gibt auf 1 Probleme!)
Und ich habe die Werte
cl_connectTimeout "200"
cl_connectionAttempts "10"
in meiner config_mp.cfg auf "250" und "25" gesetzt.
Es hat etwas gedauert, aber ich konnte damit zumindest direkt auf einen Server connecten.
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
Dr.Longunregistriert

|
|
dann musst du ihn hinzufügen
|
|
|
|
|
Dr.Longunregistriert

|
|
könnte für AV ein guter Augenöffner sein
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|