|
 |
Server zuhause |
|
|
Im Grunde ist es wie bei COD2...
Beipielstartparameter Ranked Server:
"C:\PFAD\ZU\DEINEM\HOMESETVER\iw3mp.exe" +set dedicated 2 +exec start.cfg +set net_port "28960" +set sv_punkbuster 1 +map_rotate +set sv_maxclients 10
Beipielstartparameter Unranked Server:
"C:\PFAD\ZU\DEINEM\HOMESETVER\iw3mp.exe" +set fs_game "mods/modwarfare" +set dedicated 2 +exec start.cfg +set net_port "28960" +set sv_punkbuster 1 +map_rotate +set sv_maxclients 10
Beim Port gibst du natürlich einen Port an, der in deiner Firewall freigegeben ist.
Zusätzlich folgende Ports freigeben:
UDP 20800
UDP 20810
Dann noch eine start.cfg erstellen.
Beispiele für Start-Config-Dateien und bebilderte Anleitungen für Ranked- und Unranked-Server findest du hier: CoD4-Server: Befehle, Anleitung, cfg
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Im Router (die meisten haben eine intergrierte Firewall) müssen die Ports natürlich auch frei sein und die Ports müssen auf die korrekte interne IP umgeleitet werden (Portforwarding, Protfreigabe). Siehe Handbuch deines Routers, wie man bei deinem Router die Ports freigibt.
Damit du die interne IP deines Rechners herausbekommst, klickst du auf START -> Ausführen...
Gib dort cmd ein und bestätige mit OK. In der Eingabeaufforderung (schwarzes Fenster) gibst du ipconfig /all ein.
Irgendwo steht dann IP-Adresse: 192.168.X.XX
Die beiden grünen Werte entsprechen deinem intern zugeordnetem IP-Wert, für den die Portfreigaben im Router eingerichtet sein müssen.
Damit du die exterene IP deines Homeservers kennst, klickst du auf: http://www.wie-ist-meine-ip.net/
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Die Warnmeldungen kannst du ignorieren und da alles (?) freigeschaltet ist, vermute ich, dass du von den Waffen und Perks redest. Falls ja, kann man daraus schließen, dass du einen Unranked-Server gestartet hast.
Da du aber gerne mit Informationen geizig bist, werden wir wohl nie ausführlich erfahren, wie du den Server gestartet hast...
cu Mike
|
|
|
|
|
delic12
Weichei

|
|
Hallo
Ich habe auch so ein Problem mit dem eigenen Server erstellen.
Bei mir ist das so ich habe eine DSL 6000er Leitung
habe kein Router und kein Wlan ich habe nur Modem und Lan- Karte.
Wenn ich CoD4 einen eigenen server erstellen möchte hat mir Activision gesagt ich soll Dedieziert auf nein stellen habe das gemacht komme auch ins Spiel aber mein server steht nicht in der Liste drin. Wenn ich aber auf Dedieziert auf Internet stelle dann kommt die Schwarze seite mit COD4 Console und da bleibt es stehen.
Was muß ich machen um einen Server zu erstellen und das meine Bekannten meinen server auch sehen am liebsten wäre mir wenn mann irgendwie eine ip eingeben kann. hoffe jemand kann mir helfen.
Vielen Dank im Vorraus
|
|
|
|
|
|
|
Viele Wege führen nach Rom...
z.B. dieser hier:
Erstelle auf Laufwerk C einen Ordner namens "homeserver".
In diesen Ordner kopierst du alles, was sich unterhalb von deinem Spieleordner "Call of Duty 4 - Modern Warfare" befindet.
Anschließend begibst du dich nach c:/homeserver/main
In diesen Ordner kopierst du die server.cfg mit deinen Konfigurationseinstellungen.
Dann erstellst du eine Desktopverknüpfung zu Datei iw3mp.exe im Ordner "homeserver". Anschließend Rechtsklick auf die neue Verknüpfung -> Eigenschaften -> und bei Ziel trägst du folgenden Startparameter ein:
C:\homeserver\iw3mp.exe +set dedicated 2 +exec server.cfg +set net_port "28960" +set sv_punkbuster 0 +map_rotate +set sv_maxclients 6
Speichern und dann mit Doppelklick den Server starten.
cu Mike
PS: Hier gibt es bebilderte Anleitungen: CoD4-Server: Befehle, Anleitung, cfg
|
|
|
|
|
delic12
Weichei

|
|
Vielen Dank für die Schnelle Antwort habe es noch nicht Probiert mache ich aber nocht.
Kennt sich jemand mit dem Programm Hamachi aus hab irgendwo gelesen das mann damit Lan Spiele Online Spielen kann hat jemand eine Erklärung wie das gehen soll vielen Dank im Vorraus an euch alle
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|