Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » [ERLEDIGT] Linux Server - test.cfg wird ausgeführt aber die Einstellungen nicht genommen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [ERLEDIGT] Linux Server - test.cfg wird ausgeführt aber die Einstellungen nicht genommen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine


images/avatars/avatar-798.gif


Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 2.305


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von yoda
Tja, scheint so, als ob Mike recht hatte - ich hab die test.cfg in olhard.cfg
Kurioserweise startet der Unranked (WIN) OL-Community-Server im Startparameter mit einer test.cfg... Ich muss das nicht verstehen, nein, das muss ich nicht...

Ich könnte mir das nur so erklären.
Beim ranked Server wird zuerst deine test.cfg gelesen (die im main Ordner ist) und dann die aus der iw_00.iwd (die in der iwd Datei direkt im root-Verzeichnis liegt und somit quasi auch im main Ordner). Somit wird deine im Speicher überschrieben.
Beim Unranked Server liegt deine test.cfg aber in einem anderen Ordner (Mod/NamederMod) dessen Inhalt auch erst nach dem Inhalt des Ordners main gelesen wird. Da wird dann wohl deine test.cfg die zuletzt gelesene und somit aktive sein.
Das wäre für mich die einzige Erklärung das es im Ordner main nicht geht, im Modordner aber schon.

__________________

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 28.11.2007 16:49.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier


images/avatars/avatar-615.gif


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 6.522


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es bei manchen Leuten hin und wieder richtig klappt, vertrete ich eher die Theorie, dass es purer Zufall ist, welche test.cfg eingelesen wird.

cu Mike

__________________
++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++ Zunge raus
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Problematik gab es auch schon unter CoD Classic, hatten wir u. a. mal auf einer LAN - zwei Server, beide sauber mit COD only - beide eine dedicated.cfg im main-Ordner - Server 1 startet und rennt wie er soll, Server 2 - äh äh, is nicht... default.cfg umbenannt und schon ging es... Glaube langsam auch, daß das purer Zufall ist oder jede CoD-Version hat ein Eigenleben und wir helfen kräftig mit, die größte künstliche Intelligenz aufzubauen, die uns dann in wenigen Jahren a la Terminator den Kampf ansagen wird... Augenzwinkern

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
sm0g23
Tele-Tubbie


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 116


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yoda, was ich nicht verstehe ist, dass du ja selber eine Anleitung gepostest hast, wie man seine Config wo anlegt, aber es selbst Probleme hast. grosses Grinsen

CoD4-Server: Befehle, Anleitung, cfg

In der icculus Mailinglist sagen einige die Config müsse im main Ordner liegen, ich habe dort aber keine *.cfg liegen sondern wie in der Anleitung beschrieben unter players/profiles/admin/config_mp.cfg und das funktioniert wunderbar. Hmm, wieso funktioniert es bei mir wenn ich da nichts liegen habe?

__________________
--=[ www.WobMob.de ]=--

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sm0g23: 29.11.2007 23:33.

sm0g23 ist offline E-Mail an sm0g23 senden Beiträge von sm0g23 suchen Nehmen Sie sm0g23 in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Problematik lag ja in diesem Falle am Namen...

Also:
Die config_mp.cfg wird automatisch geladen beim Start - kann folglich also auch für Einstellungen genutzt werden Augenzwinkern

Da die Hauptspieldateien im main-Ordner liegen ist auch der ständige Zugriff auf den main-Ordner da - daher kann man auch immer auf den zugreifen und dortige cfg´s ausführen.

Daß das bei einem modifizierten Ordner ebenfalls über den main geht weiß ich - der Ordnung halber ist es aber sicherer, die cfg für einen MOD auch im entsprechenden Ordner zu haben... In dem Fall ist der Zugriff auf den main und den MOD-Ordner da und die im MOD-Ordner sollte theoretisch zumindest dann auch zuletzt eingelesen werden.

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » [ERLEDIGT] Linux Server - test.cfg wird ausgeführt aber die Einstellungen nicht genommen

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv