Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - ALLGEMEIN » Bug beim Nachladen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bug beim Nachladen? 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GERONIMO
Teetrinker

images/avatars/avatar-992.jpg

Bug beim Nachladen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hiho alle !

Ich habe bisher hauptsächlich CoDUO gezockt. Da soll es eine Möglichkeit geben, das Nachladen der Waffe zu beschleunigen, bzw. mitten im Ladevorgang abzubrechen. Das Magazin ist dann voll und man kann sofort feuern. Gibt es das bei CoD4 auch?
Ich sehe nämlich immer öfter bei aktivierter killcam, daß Spieler das scheinbar so machen. Die Spezialfähigkeit "schnelles nachladen" haben sie dabei nicht aktiv.
Beispiel: Ein Spieler schaltet ein Teammate von mir aus und verbraucht dabei fast sein ganzes Magazin. Ich geh auf ihn los und werde auch erschossen. In der Killcam läd er nach dem ersten Frag nach, und kaum sieht er mich, bricht der Ladevorgang mittendrinn ab und er kann auf mich schießen. Am deutlichsten ist das bei MG Schützen, da dort der Ladevorgang ja recht lange dauert. Letztens feuerte einer auf mich, wärend er eigentlich noch den neuen Gurt einlegte.

Ist euch so was auch schon passiert? Ist das ein Bug?

GERONIMO ist offline Homepage von GERONIMO Beiträge von GERONIMO suchen Nehmen Sie GERONIMO in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

RE: Bug beim Nachladen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann über einen Keybind eine Befehlsfolge laufen lassen, die das Nachladen unterbricht (sofern das Magazin nicht ganz leer ist). Das ging schon beim ersten Teil und das geht auch heute bei CoD4 noch.

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann auch schnell am Boden liegende Waffen beim Laden aufheben und/oder auf die Zweitwaffe umschalten. Ich habe auch schon festgestellt, dass man mit der Benutzen-Funktion die gegenerische Waffe beim Nahkampf ergattern kann und der Gegner behält sein Waffe.

cu Mike

Teetrinker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Abbrechen des Ladevorgangs sehe ich immer öfter mit der killcam. Leider sind es auch immer mehr Spieler mit Clan-Tag, bei denen ich das sehe. Betrachtet man das Verändern der cfg-Datei, um sich anderen Spielern gegenüber Vorteile zu verschaffen, mittlerweile als legitim? Für mich ist so etwas das gleiche, wie cheaten oder das wissentliche Ausnutzen von Bugs.

GERONIMO ist offline Homepage von GERONIMO Beiträge von GERONIMO suchen Nehmen Sie GERONIMO in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

Dir kann das Abbrechen des Ladevorgangs auch unwissentlich passieren.
Wenn du z.B. gerade am nachladen bist, die Sprinttaste festhältst und die Vorwärtstaste kurz drückst, wird der Nachladevorgang abgebrochen (weil man ja beim Sprinten nicht nachladen darf) und du kannst sofort wieder schiessen.
Das kannst du auch wissentlich einsetzen.
Oder du betätigst zweimal schnell hintereinander die Taste zum wechseln der Waffe. Damit wird der Ladevorgang ebenfalls abgebrochen.
Da all dies so ziemlich gleichschnell geht, ist es schon schwer zu unterscheiden, wie der Ladevorgang abgebrochen wird/wurde.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 04.12.2007 18:26.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
GERONIMO
Teetrinker

@ OLD MAN WITH GUN

Ja, das hab ich alles probiert, um dahinterzukommen, wie das geht.
Wenn du sprintest mußt du (jedenfalls bei mir ist das so) 2 mal die sprinttaste drücken, einmal zum sprinten, einmal zum gehen. Egal, wie schnell ich das mache, meine Waffe schwenkt kurz zur Seite, und ich kann für den Bruchteil einer Sekunde nicht schießen.
Das mit dem Waffenwechsel hab ich auch probiert. Ich hab Waffenwechsel auf dem Mausrad, und egal, wie schnell ich die 2 Klicks mache, mein Sturmgewehr geht einmal komplett aus dem Bild.

Nein, nein, daß was ich meine, geht anders. Der Gegner sieht dich und feuert sofort, als würde er überhaupt nicht laden. Das ist der normale Zeigefinger-Reflex, ohne Verzögerung durch das Drücken anderer tasten. Das geht meiner Meinung nach nur, wenn man die Feuertaste zusätzlich mit Kommandos unterlegt, die das Nachladen unterbrechen.

OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von GERONIMO
Nein, nein, daß was ich meine, geht anders. Der Gegner sieht dich und feuert sofort, als würde er überhaupt nicht laden. Das ist der normale Zeigefinger-Reflex, ohne Verzögerung durch das Drücken anderer tasten. Das geht meiner Meinung nach nur, wenn man die Feuertaste zusätzlich mit Kommandos unterlegt, die das Nachladen unterbrechen.

Schau dir mal die Demo an.
Ich habe dort das Nachladen lediglich durch das schnelle wechseln der Waffe unterbrochen (zweimal schnell die Waffenwechseltaste gedrückt)
http://rapidshare.com/files/74476316/reloadbreak.zip.html

GERONIMO
Teetrinker

OK, ich gebe zu, das ist sehr beeindruckend. Wenn du das auch noch im Spiel in der Bewegung und unter Beschuß hinkriegst, möchte ich dir besser nicht begegnen. grosses Grinsen
Danke für die Demonstration !

F!nger$
Bas Cheater :-)

images/avatars/avatar-1145.jpg

hab den thread erst jetzt gesehen...

kann mir leider die von OMWG geposteten demos nicht ziehen... aber um diesen "nachlade - bug" zu verwenden, braucht man ganz und gar kein script in die cfg schreiben.

das geht ganz normal mit den waffenwechsel tasten.

um ehrlich zu sein, sehe ich das nicht als "bugusing" oder cheating an... denn wenn jemand schnell genug ist seine waffen zu wechseln um dann ein paar millisekunden (denn mehr gewinnt man nicht!) rausholen kann, dann hat er den äußerst kleinen vorteil auch verdient.

außerdem gibts bei cod4 sowieso den "schnell nachlade" perk... also ist dieser "bug" überhaupt nicht ausschlaggebend.

ist nur meine meinung.
F!nger$ ist offline E-Mail an F!nger$ senden Beiträge von F!nger$ suchen Nehmen Sie F!nger$ in Ihre Freundesliste auf
GERONIMO
Teetrinker

Ich hab´ nichts dagegen, wenn einer so schnell die Tasten drücken kann. Ich hab´s probiert und ich kann es nicht so schnell, vor allem nicht im Gefecht. Aber gut, wenn jemand es kann.....ok.
Dann muß ich wohl akzeptieren, daß jemand 2 Spieler in einem Raum mit fast einem ganzen Magazin seiner AK hüpfender Weise ausschaltet, das Magazin aus seiner Waffe nimmt und just in dem gleichen Moment, wenn ich durch die Tür komme, zweimal die Waffenwechseltaste blitzschnell drückt und mir wieder fast ein ganzes Magazin entgegenspuckt. Und das schneller, als ich schießen kann. unglücklich

yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

... dafür gibt´s Granaten und Flashbangs... Augenzwinkern
Sieht witzig aus, wenn so ein Bunny orientierungslos im Raum steht, das sind Momente, wo dann das Brotmesser zur Geltung kommt... Augenzwinkern

Ich weiß aber, was Du meinst, auf manchen Servern macht das Zocken inzwischen schon gar keinen rechten Spaß mehr...

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
schwachmat
Zu-Hause-Esser

images/avatars/avatar-1163.gif

Alles nich so schlimm! Granatwerfer raus - PFUMP - und weg ist er^^ Aber mahl erlich ich brech das Nachladen auch ab wenn das Magazin nich komplett lehr ist. Ich mein es gibt nichts nervigeres als beim nachladen gekillt zu werden. Finde ich.

The road of life is rocky, and you may stumble to but while you point your finger, someone else is judging you! - Bob Marley
schwachmat ist offline E-Mail an schwachmat senden Beiträge von schwachmat suchen Nehmen Sie schwachmat in Ihre Freundesliste auf
F!nger$
Bas Cheater :-)

images/avatars/avatar-1145.jpg

Zitat:

Original von yoda
... dafür gibt´s Granaten und Flashbangs... Augenzwinkern
Sieht witzig aus, wenn so ein Bunny orientierungslos im Raum steht, das sind Momente, wo dann das Brotmesser zur Geltung kommt... Augenzwinkern

Ich weiß aber, was Du meinst, auf manchen Servern macht das Zocken inzwischen schon gar keinen rechten Spaß mehr...

grosses Grinsen
F!nger$ ist offline E-Mail an F!nger$ senden Beiträge von F!nger$ suchen Nehmen Sie F!nger$ in Ihre Freundesliste auf
Feldjäger
5-Minuten-Ei

images/avatars/avatar-986.jpg

Wenn das nur so funktioniert das man das alte Mag wieder drin hat ist das denk ich ok.
Anders siehts aus wenn man damit ein leeres in ein volles Mag "verwandeln" kann ohne das das Nachladen die entsprechende Zeit dauert. Ist dann für mein Verständniss auf jeden Fall ein Bug mit dessen nutzung man sich nen Vorteil verschaft.

Feldjäger ist offline Homepage von Feldjäger Beiträge von Feldjäger suchen Nehmen Sie Feldjäger in Ihre Freundesliste auf
EC|Mad2Cap
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1513.gif

Zitat:

Original von GERONIMO
Ich hab´ nichts dagegen, wenn einer so schnell die Tasten drücken kann. Ich hab´s probiert und ich kann es nicht so schnell, vor allem nicht im Gefecht. Aber gut, wenn jemand es kann.....ok.
Dann muß ich wohl akzeptieren, daß jemand 2 Spieler in einem Raum mit fast einem ganzen Magazin seiner AK hüpfender Weise ausschaltet, das Magazin aus seiner Waffe nimmt und just in dem gleichen Moment, wenn ich durch die Tür komme, zweimal die Waffenwechseltaste blitzschnell drückt und mir wieder fast ein ganzes Magazin entgegenspuckt. Und das schneller, als ich schießen kann. unglücklich

Naja das ist halt das Problem von uns alten Leuten....wir sind nicht mehr so schnell wie die Jugend... Augenzwinkern Aber im Ernst...mit etwas Übung wirst du schneller...dacht auch immer alle benutzen irgendwelche Scripte, aber man brauch eigentlich nur eine gute Maus und einen flinken Finger.
Und das die Hasenjagd auch wieder bei CoD4 eröffnet ist...war ja irgendwie klar...Auf meinen Servern bekommen die Leute eine Verwarnung und wenn sie nicht aufhören sich dauerhaft wie ein Kangaroo´s zu benehmen dürfen sie unfreiwillig den Server verlassen...

Es wünscht euch eXtrem viel Spielspass

[B]TS3 213.239.201.239:9987 TS3 by EC
CoD2 213.239.201.239:28960
CoD4 213.239.201.239:20000/B]

EC|Mad2Cap ist offline E-Mail an EC|Mad2Cap senden Homepage von EC|Mad2Cap Beiträge von EC|Mad2Cap suchen Nehmen Sie EC|Mad2Cap in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - ALLGEMEIN » Bug beim Nachladen?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv