Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - ALLGEMEIN » Warum erstellt Ihr einen Homeserver? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum erstellt Ihr einen Homeserver? 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Interceptor
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

Warum erstellt Ihr einen Homeserver? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde gerne mal interessieren, warum derzeit "Gott und die Welt" meint, einen eigenen Homeserver zu erstellen?

Gibt es nicht genügend Server bei COD4? Sind die alle voll? (ich weiß es nicht, da COD4 auf meinem System (noch) nicht läuft)

Lasst Ihr Eure Homeserver 24h/Tag laufen oder nur Stundenweise?

Habt Ihr soviel Bandbreite zur Verfügung, dass der Server mit einer vernünftigen Anzahl von Slots und Pings läuft?

.... oder wollen nur mal einige zeigen, dass sie der Hoster sind?

Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In meinem Freundeskreis gibt viele Leute, die gerne unter sich auf einem eigenen Server spielen. Ob es dabei ruckelt, spielt keine Rolle. Ich habe vorgestern an einem vorsintflutlichen PC gespielt, auf dem COD4 angeblich wunderbar läuft und dieser Typ hat den COD4-Singleplayer komplett durchgespielt.
Für meinen Geschmack lief bei ihm das Spiel unter aller Sau (zäh wie Kaugummi), aber er ist damit wunschlos glücklich. Lags kennt er beim Onlinespielen nicht, weil er gar nicht weiß was ein Lagometer ist und er es gewöhnt ist, dass er irgendwo hinzielen muss, wo noch gar keiner steht.

Kurz gesagt: Du darfst nicht immer von dir ausgehen. Bring einfach etwas Verständnis dafür mit, dass es sehr viele Leute gibt, die mit ganz wenig zufrieden sind, weil sie es nicht anders kennen. Und wenn von denen dann noch jemand selbst einen Homeserver starten kann, dann ist derjenige der absolute King. Augenzwinkern

cu Mike

PS: Ich brauche ab und zu einen Testserver, weswegen ich hin und wieder einen Homeserver laufen lasse.

... sehr viel alleine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bringe generell Verständnis entgegen, kein Thema Mike smile

Ich bin derzeit etwas angefressen (Jahresendstress, ein Berg Arbeit, usw. .... bitte entschuldigt unglücklich )

Mich persönlich nervt es gerade, das zig Threads aufgemacht werden, mit jedesmal demselben Problem "Niemand findet meinen Server". Ich hab den Eindruck als ob die "Suchfunktion" immer weniger benützt wird. Wenn dann wenigstens eine ordentliche Darstellung des Problems dabei wäre ... das ist es aber meistens nicht. Meist steht da: "Hab nen server erstellt, keiner komt druf, was mak ik falsch, ip 192.168 ...., brauch hilfe ganz dringend"

usw.

Sorry, musste mal raus.

Peace
Gruß
Interceptor

Edit: Wäre nicht unglücklich darüber, wenn jemand mit Adminrechen den Thread löschen würde. Danke.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Interceptor: 21.12.2007 15:25.

Interceptor ist offline Beiträge von Interceptor suchen Nehmen Sie Interceptor in Ihre Freundesliste auf
MadMan
RealLife...wooot?!

images/avatars/avatar-1180.jpg

Kann ruhig jeder lesen...viell. bringts ja mal was...

Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Im Grunde hast du recht, aber dafür sind wir ja ein besonderes Forum. (OK, es stört, weil die Übersicht flöten geht, aber irgendwie findet man sich doch zurecht)
Hier werden auch Fragen beantwortet, die schon hundert Mal gestellt wurden und niemand bekommt an den Kopf geworfen, wie blöd er ist, um eine Suchfunktion zu nutzen.
Und wenn eine Frage wirklich nervt, weil sie zu oft beantwortet wurde, dann siehst du es ja an meinen Antworten, da ich dann nur noch den Link zum entsprechenden Thema poste. Bisher hat diese Methode hervorragend geklappt und jeder der ein wenig Geduld mitbrachte, fand am Ende eine Lösung und mit der Zeit lernen auch solche Spezialisten, wie man die Suchfunktion verwendet. Augenzwinkern

cu Mike

PS: Ich habe in den letzten 10 Jahren schon in 3 anderen Foren adminsitriert. Dieses ist bisher das einzige Forum, in dem man fast immer das Wort Danke hört. Von daher ist es mir persönlich immer wieder eine Freude, jedem möglichst detailliert zu helfen.

DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

hi,
also ich hab auch nen home server den ich die anfangszeit laufen lassen habe um zu sehen wie er ankommt bzw. hab ich mit meinen leuten gespielet um änderungen aus zu probieren quasi nen testserver. als der server reichlich getestet war hab ich mir nen gameserver zu gelegt aber ab und zu spielen wir lieber unter uns bzw mal eine andere art wie hardcore oder unranked um etwas abweckslung zu bekommen..

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Zum Testen, insbesondere wenn ich wieder mim Modpfriemeln anfang Augenzwinkern

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
dertony
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1003.jpg

irgendwie hast du recht was die ständigen fragen zu ein und dem selben thema abgeht.
aber wie oben schon erwähnt, ist dieses von allen foren in dem ich angemeldet bin, mit abstand das beste und freundlichste.

um mal auf die homeservergeschichte zurück zu kommen....

bei cod 1 hatte ich meine 2 homeserver. einen mit rifles only - mit einer granade und keiner munition im pistolenmagazin - also nur zum bashen und der andere war ein reiner jumpserver mit den besten jumpmaps und den standart cod 1 maps.

bei cod 2 war es einer mit extreme mod - rifles only - und bei cod 4 weiß ich noch nicht was alles bleibt und was ich raushaue.

der vorteil am eigenen server sind die einstellungen die man selber so machen kann wie man es gern hätte.

nicht jeder hat im monat das geld um sich einen zu mieten. hobby alles gut und schön - muss aber auch bezahlbar sein.

meine internetanbindung ist nicht die schlechteste und von daher kann man mit 14 mann auch relativ vernünftig spielen.
pings zwischen 60 und 100 - das geht schon.

besucht wird er auch immer gut - also kann es ja nicht so verkehrt sein.
dertony ist offline E-Mail an dertony senden Homepage von dertony Beiträge von dertony suchen Nehmen Sie dertony in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear

@dertony
bei cod2 ist es billiger ein gameserver zu mieten als daheim zu haben. hab es mal mit ein 300watt netzteil durchgerechnet da komm ich auf ca250 euro stromgeld wenn durchschnittlich 12h am tag an ist. der server war für max 16 personen gemacht. dann hab ich [achtung schleichwerbung] bei xg1 einen gemieten für 20 slots und war bei knapp 200 euro im jahr und er ist 24h am tag online.. bei cod4 muß ich allerdings sagen ist es billiger nen server daheim zu haben als sich einen zu mieten

clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Zitat:

Original von clutzi
bei cod4 muß ich allerdings sagen ist es billiger nen server daheim zu haben als sich einen zu mieten

Und genau das verursacht, dass so viele Homeserver ins Kraut schießen.
Wobei sich mir jedoch der Sinn verschließt, warum CoD4-Gameserver so viel teurer sind?

Ist es weil das Game neu ist und der Bedarf hoch?
Oder weil die Anbieter die Unwissenheit vieler Kunden ausnutzen (oder selber unwissend sind) und das Ranking-System von CoD4 mit BF2 gleichsetzen?
Und deshalb saftig draufschlagen?

Dabei ist das Grund-System vom Zeitaufwand des Einrichtens her (mal abgesehen vom anschließenden Flickenteppich-Knüpfen :-X ) vergleichbar mit CoD2... und dadurch ergibt sich - für mich - keine logische Begründung warum die CoD4-Server so schweineteuer sind.

dertony
Turnbeutelvergesser

@clutzi

mein pc ist eh immer an. das lässt sich aber auch nicht abändern.

wir bezahlen im monat rund 110 € nur für strom.
dertony ist offline E-Mail an dertony senden Homepage von dertony Beiträge von dertony suchen Nehmen Sie dertony in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear

@wally tja sag das mal den anbietern der preis vom cod4 bei mir ist doppelt so hoch wie für den cod2 und da hab ich noch 7slots mehr..

wow ich bezahl 30 und bekomm jedes jahr 100 wieder..

aber ehrlich wenn der server voll ist kannst nichts großartig anderes machen im netz es seiden du hast ne 100mb/s leitung.. hab selber ne 16000er und weiß wovon ich rede.

ps: hatte früher auch immer nen rechner 24h am tag laufen aber das war nur nen kleiner der mit nen 150watt netzteil zurechtgekommen ist

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von clutzi: 23.12.2007 11:23.

dertony
Turnbeutelvergesser

das geht schon. im internet servern und ein bissel zeug machen geht schon. außer wenn meine freundin ihr cod 4 aktualisiert - dann sind die pings bei 999 und die verbindung unterbrochen.

hab nur 38000/2000 und für nen server müsste der upload noch etwas schneller sein um "perfekt" zu laufen. rein von der cpu auslastung ist alles im grünen bereich.
EC|Mad2Cap
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1513.gif

Zitat:

Original von wgs./w@Lly

Und genau das verursacht, dass so viele Homeserver ins Kraut schießen.
Wobei sich mir jedoch der Sinn verschließt, warum CoD4-Gameserver so viel teurer sind?

Ist es weil das Game neu ist und der Bedarf hoch?
Oder weil die Anbieter die Unwissenheit vieler Kunden ausnutzen (oder selber unwissend sind) und das Ranking-System von CoD4 mit BF2 gleichsetzen?
Und deshalb saftig draufschlagen?

Dabei ist das Grund-System vom Zeitaufwand des Einrichtens her (mal abgesehen vom anschließenden Flickenteppich-Knüpfen :-X ) vergleichbar mit CoD2... und dadurch ergibt sich - für mich - keine logische Begründung warum die CoD4-Server so schweineteuer sind.

Genau das ist ja das Problem, abgesehen davon wenn du mal überlegst wie teuer so eine Gameserver ist im Vergleich dazu wenn du dir mit dem Clan einen eigenen Root mietest... wir haben einen Linux Root auf dem ich alles selber machen....und mittlerweile 12 CoD2 & CoD4 Server. Und wir mittlerweile an kleine Clans selber Server vergeben, die nicht das Geld aufbringen können für 2 Gameserver mit zusammen höchstens 30 Slots 40 € im Monat bezahlen können. Es ist für mich oft einfach Geldmacherei der Anbieter, mal abgesehen vom meist miesen Support.... stell dir mal vor was die den Leuten aus der Tasche zerren.....

[B]TS3 213.239.201.239:9987 TS3 by EC
CoD2 213.239.201.239:28960
CoD4 213.239.201.239:20000/B]

EC|Mad2Cap ist offline E-Mail an EC|Mad2Cap senden Homepage von EC|Mad2Cap Beiträge von EC|Mad2Cap suchen Nehmen Sie EC|Mad2Cap in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear

tja aber nicht jeder hat ahnung von nem root.. ich z.b. bin was linux & co angeht ne niete, deswegen miet ich nen gameserver und schieb nur den mods oder die maps rüber was ich vorher auf nen homeserver getested habe..
aber abzocke ist es trotzdem zumindest bei cod4 im moment..

@dertony wo wohnst du und was ist das für ne leitung die will ich auch haben..

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von clutzi: 23.12.2007 17:22.

dertony
Turnbeutelvergesser

wohne in gera/thüringen.

bin bei kabel deutschland. normalerweise 30000 down / 2000 upload.

läuft bei 36000-40000 down und 1600 - 2200 upload. ping zu heise.de ~ 20
EC|Mad2Cap
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1513.gif

Zitat:

Original von clutzi
tja aber nicht jeder hat ahnung von nem root.. ich z.b. bin was linux & co angeht ne niete, deswegen miet ich nen gameserver und schieb nur den mods oder die maps rüber was ich vorher auf nen homeserver getested habe..
aber abzocke ist es trotzdem zumindest bei cod4 im moment..

Naja soviel brauchst du nicht zu können um einen Root zu administrieren...das meiste kann du hier im OL Forum finden....

...und auch ich wusste früher nicht was Linux ist & schon gar nicht wie man das über die Kommandozeile macht....

Aber im ernst es ist keine Hexerei....und meistens hast du auch noch bessere Pings etc... als bei einem Gameserver...denn das ist auch nur ein Rootserver den der Gameserveranbieter bis zur Belastungsgrenze vollpackt...was dann meist höhere Pings verursacht...

Frohes Fest wünsche ich euch !!!

[B]TS3 213.239.201.239:9987 TS3 by EC
CoD2 213.239.201.239:28960
CoD4 213.239.201.239:20000/B]

EC|Mad2Cap ist offline E-Mail an EC|Mad2Cap senden Homepage von EC|Mad2Cap Beiträge von EC|Mad2Cap suchen Nehmen Sie EC|Mad2Cap in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear

aber mit nen root must aufpassen das er nicht gehackt wird und für illegale sachen mißbraucht wird den der besitzer von einem root ist auch dafür verantwortlich was darauf geschiet. den hut will ich mir nicht aufsetzen und schon garnet bei mein wissen um linux&co. denk es geht einigen andern hier auch so und naja meine server haben nen ping um die 20 das ist gut find ich.

Interceptor
... sehr viel alleine

Sicherheit bei einem Root ist ganz klar ein Punkt der beachtet werden sollte. Zum Glück gibt es aber Anbieter, die einen "Managed Root" anbieten. Das dämmt solche Probleme ein.

DB-IcyBear

tja das klingt so als wenn ich mich dann wohl mal mit dem thema auseinander setzten sollte..

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - ALLGEMEIN » Warum erstellt Ihr einen Homeserver?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv