hilfe bei server cfg |
scheibe1
Kühe-Melker

|
|
so, läuft. STOLZ. hab aber nicht die ganzen war`in der rotation gelöscht, sondern einfach die // vor der dm rotation weggenommen und sie bei der rotation von tdm gesetzt. soviel hab ich dank eurer hilfe jetzt schon geschnallt. mitein paar "kleinigkeiten" muß ich euch aber nochmal nerven:
1. hab jetzt ein paar minimale ruckler im spiel, die vorher nicht waren, braucht das spiel jetzt mehr "power" als vorher?
2. nur verständnishalber: könnte man während eines spiels minimieren und einstellungen ändern die dann sofort übernommen werden? beispiel: nach 5min. spiel fällt uns ein die map mit nur kopftreffern zu beenden. (anderes beispiel fällt mir jetzt nicht ein)
3. gibt es hier irgendwo einen thread, wo "befehle" erörtert sind?
z.b. schon nach drei treffern luftangriff, nach 5 treffern hubi (war mal auf nem server, da war`s so),und was es halt sonst noch so für einstellmöglichkeiten gibt.oder ne art liste, wo consolenbefehle beschrieben sind?
4. ist einstellungsmäßig irgendetwas zu beachten, wenn ich von normal auf hardcore gehe? und bekomme ich ärger mit dem punkbuster, wenn ich an spieleinstellungen rumprobiere?
5. kann ich waffen bzw. zubehör "ausschalten", wie dieses nervige martyrium?
so, solte für die ersten serverversuche erstmal reichen. ihr habt es geschafft, das ein fast blinder schonmal erste umrisse erkennt. die volle sehkraft lasert ihr mir bestimmt auch noch hin,lol. gute arbeit jungs, sehr geiles forum, bis denne
scheibe
Ps: hab gerade mal was über diese miniadmin tools gelesen, hört sich an wie eine art oberfläche, über die man seinen server übersichtlicher macht und einstellungen vornemen kann, ohne in der cfg rumzuschreiben,richtig? ist das zu empfehlen? (kleiner server zum probieren mit 2-6 kollegen). welchen? woher? oder ist das ne nummer zu hoch für mich noch sehschwachen?
__________________ MfG Scheibe

"Wir essen jetzt Opa" / "Wir essen jetzt, Opa" - Satzzeichen retten Leben!!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von scheibe1: 11.01.2008 07:52.
|
|
|
|
|
|
|
Original von scheibe1
1. hab jetzt ein paar minimale ruckler im spiel, die vorher nicht waren, braucht das spiel jetzt mehr "power" als vorher?
eigentlich nicht.
Original von scheibe1
2. nur verständnishalber: könnte man während eines spiels minimieren und einstellungen ändern die dann sofort übernommen werden? beispiel: nach 5min. spiel fällt uns ein die map mit nur kopftreffern zu beenden. (anderes beispiel fällt mir jetzt nicht ein)
Du kannst das Spiel zwar minimieren (was dann aber während des Umschaltens bestimmt gewaltige Lags bei den anderen Spielern verursachen dürfte), aber Änderungen an der beispiel.cfg würden nichts bringen, da diese nur einmal geladen wird (nämlich dann, wenn du das Spiel startest).
Du kannst aber einfach die Console öffnen und dort Einstellungen ändern
Beispiel, bei dir ist friendlyfire eingeschaltet und du willst es aus schalten.
Dazu öffnest du die console und tippst folgendes ein.
/set scr_team_fftype "0"
/fast_restart
Mit dem "fast_restart" wird die Map neu gestartet, ohne das sie komplett neu geladen werden muss (es gibt aber auch Einstellungen, wie z.B. "g_gametype" da musst du "map_restart" benutzen, da die Einstellung mit "fast_restart" nicht übernommen wird).
Es gibt dann allerdings auch Einstellungen, die auf einem ranked Server (so wie deiner momentan läuft) nicht funktionieren, das betrifft z.B. das deaktivieren von Waffen/Addons/Perks. Um davon etwas deaktivieren zu können muss der Server unranked laufen. Umschalten zwischen ranked und unranked kannst du während der Server läuft nicht. Dafür muss der Server mit einem weiteren Parameter in der Verknüpfung gestartet werden (am besten mit einer separaten Verknüpfung, damit du die Zeile Ziel nicht laufend ändern musst um zwischen ranked und unranked zu wechseln).
Dazu kopierst du zuerst die beispiel.cfg aus deinem Ordner main in den Ordner Mods/ModWarfare und nennst diese dann z.B. in mwbeispiel.cfg um. In der Datei kannst du jetzt auch einzelne Waffen, Addons oder Perks deaktivieren. Auch die Sache mit den Headshots funktioniert nur auf unranked Servern, dafür musst du in dieser mwbeispiel.cfg den folgende Zeile eintragen:
set scr_game_onlyheadshots "1"
Wenn du alles so wie du willst geändert hast, kommt der nächste Schritt.
Du machst von deiner jetzigen Verknüpfung eine Kopie und fügst dort unter Eigenschaften noch einen weiteren Parameter hinzu und zwar
+set fs_game "mods/modwarfare"
und den Parameter
+exec beispiel.cfg
änderst du in
+exec mwbeispiel.cfg
Wenn du jetzt über diese Verknüpfung deinen Server startest, wird er automatisch mit der Mod ModWarfare gestartet und läuft unranked, wodurch du mehr Einstellungen verändern kannst als würde er ranked laufen.
Original von scheibe1
3. gibt es hier irgendwo einen thread, wo "befehle" erörtert sind?
z.b. schon nach drei treffern luftangriff, nach 5 treffern hubi (war mal auf nem server, da war`s so),und was es halt sonst noch so für einstellmöglichkeiten gibt.oder ne art liste, wo consolenbefehle beschrieben sind?
Vieles ist ja schon in der beispiel.cfg und in diesem Thread CoD4-Server: Befehle, Anleitung, cfg erklärt. Weiteres bedeutet suchen oder gegebenenfalls gezielt nachfragen.
Was das Rufen eines Luftangriffs oder der Hubschrauber betrifft (also was die benötigten Kills betrifft), da gibt es nur zwei Einstellmöglichkeiten. Entweder bei 5 und 7 Kills, oder bei 3 und 5 Kills.
Um den Luftangriff schon bei 3 Kills zu bekommen muss folgender Eintrag in deiner Server config auf "1" gesetzt sein
set scr_game_forceuav "1"
Andere Werte lassen sich nur durch Mods einstellen, wenn diese entsprechende Einstellungen implementiert haben (die mitgelieferte Mod ModWarfare bietet das so nicht).
Original von scheibe1
4. ist einstellungsmäßig irgendetwas zu beachten, wenn ich von normal auf hardcore gehe? und bekomme ich ärger mit dem punkbuster, wenn ich an spieleinstellungen rumprobiere?
Eigentlich nicht.
Allerdings, wenn du nur mit deinen Kumpels zockst und denen vertraust, das sie keine cheats benutzen, kannst du Punkbuster auch ausschalten (dann hat dein PC auch wieder weniger zu tun). Dazu fügst du bei der Verknüpfung in der Zeile Ziel noch einen weiteren Parameter hinzu, und zwar:
+set sv_punkbuster 0
Original von scheibe1
5. kann ich waffen bzw. zubehör "ausschalten", wie dieses nervige martyrium?
Siehe oben, unranked Server
|
|
|
|
scheibe1
Kühe-Melker

|
|
jo, funzt.hab jetzt nen unranket server (ohne pb) zum rumprobieren und nen ranked für normal.
der unranked läuft laut cfg im hardcore, zeigt aber oben links die map, solte aber im hardcore doch aus sein, oder?und man sieht den feind als roten punkt auf der map, wie schalte ich das aus? und die rang und punkteanzeige steht still. die steht bei 11 min und 20treffern und 16gegentreffern (ist noch ein spielstand, von bevor ich den server hatte, nur das er nicht weiterzählt)
mini admin hab ich auch geinstet und es geschafft, einen server, auf dem ich öfter bin zu importieren.
wie ich meinen server mit mini admin verwalten und bearbeiten kann, damit bin ich aber noch nicht wirklich freund. gibt`s da ne anleizung?
__________________ MfG Scheibe

"Wir essen jetzt Opa" / "Wir essen jetzt, Opa" - Satzzeichen retten Leben!!
|
|
|
|
|
|
|
Original von scheibe1
jo, funzt.hab jetzt nen unranket server (ohne pb) zum rumprobieren und nen ranked für normal.
der unranked läuft laut cfg im hardcore, zeigt aber oben links die map, solte aber im hardcore doch aus sein, oder?
set scr_game_forceuav "1"
So hast du das bestimmt in deiner config stehen (damit man schon bei 3 Kills einen Airstrike bekommt). Auf einen unranked Server hat das anscheinend zur Folge, das das Radar sich nicht deaktiviert (so, wie auf einem ranked Server).
Ich habe es auch bislang nicht geschafft, das Radar auszuschalten außer halt scr_forceuav deaktiviert zu lassen.
Original von scheibe1
und die rang und punkteanzeige steht still. die steht bei 11 min und 20treffern und 16gegentreffern (ist noch ein spielstand, von bevor ich den server hatte, nur das er nicht weiterzählt)
Rang und Punkteanzeige?
Dein Rang ist auf einem unranked Server immer 1 (und das ändert sich auch nicht, da "unranked"). Warum allerdings die Uhr nicht läuft und du da noch irgendwo Punkte stehen hast, ist mir ein Rätsel. Wenn du deinen Server neu startest, sollte eigentlich die Uhr sofort laufen und die Punkteanzeige überall auf 0 sein.
|
|
|
|
|
|
Wirklich funzen tuts no net, auf Tally's Testserver setzt es nach der Halbzeit / Mapswitch den Rang wieder auf 1 zurück...
ToM

|
|
|
|
|
|
|
Normalerweise werden bei unranked keine Punkte in den Stats gezählt, sofern die Mod auf der modwarfare aufbaut. Dort sind die Scripte zum Aktualisieren der Stats nicht enthalten. Baut die Mod nicht auf der Modwarfare auf, scheint es eine Möglichkeit zu geben (auf Windows-Servern), das die Stats doch gezählt werden (Tally arbeitet zwar daran, ist aber auch noch nicht hinter alles gekommen).
@scheibe1:
Was den Eintrag zu den Headshots betrifft, der funktioniert wirklich nur auf unranked (wird in der beispiel.cfg wohl nur so da reingerutscht sein). Es gibt dagegen auch noch einiges an Einstellmöglichkeiten, die dort nicht drin stehen.
Es ist ja auch nur eine Beispiel Config.
|
|
|
|
|
|
Punkbuster musst du über die Parameter in deiner Verknüfung ein und ausschalten mit
+set sv_punkbuster 1
(oder der 0, wenn PB aus sein soll), aber nicht über die cfg-Datei (da kannst du es ruhig löschen).
Trage bei miniadmin für deinen Server als IP die 127.0.0.1 ein (localhost).
Die ändert sich nie.
|
|
|
|
|
|
Nein, ist ein hardcoded Bug, srells auf 1, entspricht knapp 2 Sekunden...
ToM

|
|
|
|
|
|
|
scr_player_forcerespawn kennt nur "0" (keinen Wiedereinstieg erzwingen, man muss um wieder zu spawnen die Benutzen-Taste drücken) und "1" (erzwungener Wiedereinstieg, man wird automatisch wieder respawned).
Zuständig für die Respawnzeiten sind die Variablen scr_<gametype>_playerrespawndelay (<gametype> mit dem entprechenden gametype ersetzen z.B: scr_war_playerrespawndelay)
Damit kannst du die Respawnzeiten für jeden Gametype separat einstellen.
Steht dort eine 0 braucht man zum Wiedereinstieg nicht warten, außer der Server läuft ranked im Hardcoremodus, dort sind es dann automatisch 10 Sekunden (@Nightwing: das dürfte kein Bug sein, sondern gewollt, so sieht es jedenfalls in der _globallogic.gsc für ranked-Server aus).
Um da die Zeit zu verkürzen, musst du dann bei scr_<gametype>_playerrespawndelay mindestens eine "1" angeben.
Ohne Wartezeit geht es bei Hardcore auf ranked-Servern nicht.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 13.01.2008 18:27.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|