Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Map Download by Linux! (Custom Maps installieren und vom Server laden / http-redirect) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Map Download by Linux! (Custom Maps installieren und vom Server laden / http-redirect)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Casanitto
5-Minuten-Ei

Fragezeichen Map Download by Linux! (Custom Maps installieren und vom Server laden / http-redirect) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Ich habe das Problem das wenn man eine Customer Map vom Server laden möchte, es nur bis circa 10% geht, dann glangt man wieder zum Startbildschirm? Is das villeicht ein Linuxserver Problem, oder mach ich was falsch...

Greetz

--- edited by yoda: Thema angepasst ---

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 24.01.2008 13:52.

Casanitto ist offline E-Mail an Casanitto senden Beiträge von Casanitto suchen Nehmen Sie Casanitto in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Serveradmin:
Erstelle im COD4 Ordner deines Servers einen Ordner namens "usermaps".
Dort kommen dann alle Custommaps nach folgendem Schema rein:

Beispielmap: mp_subway_beta.ff
Consolenname: mp_subway_beta

So wird der Pfad auf dem COD4-Server angelegt:
COD4/usermaps/mp_subway_beta/mp_subway_beta.ff

Wenn du einen redirect-Server hast, dann muß dort auch der Pfad usermaps/mp_subway_beta/mp_subway_beta.ff liegen.

Hinweis: Custommaps funktionieren zur Zeit nur auf Servern mit aktiviertem Mod (=unranked). Getestet habe ich mit Linuxpatch 1.4 und extreme Mod

Beispielrotation:
set g_gametype "war"
set sv_mapRotation "map mp_subway_beta"

Als Spieler:
Du kannst eigentlich nicht viel machen, da es Sache des Admins ist, ob er es richtig eingerichtet hat.

Hier kannst du mal bei mir testen: 88.198.47.67:28666

cu Mike

Nachtrag: Manche Maps haben zusätzlich eine mp_mapname_load.ff und eine mp_mapname.iwd
die mp_mapname_load.ff kommt ebenfals in den Ordner usermaps/mp_mapname/

Die mp_mapname.iwd könnte man theoretisch auch dort reinpacken, aber leider führt das oft dazu, dass beim ersten Laden der Map COD4 abschmiert. Um dies ein wenig einzudämmem, sollte man die mp_mapname.iwd lieber in den Modordner mit reinpacken: mods/EUERMODORDNER/

Haken bei der Sache: bei Linux-Servern kann es dennoch passieren, dass der Client abschmiert und leider werden alle iwd-Dateien im Modordner beim betreten des Servers geladen (zum glück sind diese IWDs meistens sehr klein)

Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs grad mal auf meinem Win Root eingerichtet, nur brach der Download immer ab, nachdem man ein paar MB der Map geladen hatte. Ordnerstruktur und die benötigten Berechtigungen waren gegeben. Leider bin ich grad nicht fit genug, weiterzumachen (Krank). Leg mich mal wieder aufs Sofa...

ToM

Okay, ich reiche noch Bilder der Dateistruktur nach:

auf dem ROOT:

auf dem Redirect:

Wers mal testen will, wie der DL nicht funzt: 80.190.79.27:28963

Nachtrag: Hab nun die neue Version der Map, die beiden Dateien entsprechend in beiden Servern... DL tut immer noch abbrechen...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 19.01.2008 19:01.

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
-ACC-Spinner
Weichei

gibt es bei cod eigentlich auch gepackte maps für den redirect so wie bei unreal-engines?

/edit
sehe gerade, daß sie ja gepackt sind

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -ACC-Spinner: 19.01.2008 18:26.

-ACC-Spinner ist offline Beiträge von -ACC-Spinner suchen Nehmen Sie -ACC-Spinner in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

Okay, ich hätte da wohl nen Bug gefunden:

Mein Download tut nun, hier liegt der Hund begraben:

// Client Download Settings. (0=off/1=on) Used for MODs and custom maps
set sv_allowdownload "1"
seta sv_wwwDownload "1"
seta sv_wwwBaseURL "http://cod4.hellzone-am.de/"
seta sv_wwwDlDisconnected "0"

Der rote Wert darf nicht auf "1" stehen. Die Moddateien lädt er, auch wenn der Wert auf "1" steht, aber er macht bei grösseren Dateien wohl Probleme...

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

Es gibt inzwischen eine neue Version von mp_subway
Nun müssen drei Dateien im Ordner /custommaps/mp_subway abgelegt werden und der Consolenname lautet mp_subway.

cu Mike

Padawan ;-)

Macht der auchmal ne andere Map verwirrt grosses Grinsen

MikeTNT
Herdentier

OlleOtze -> Gleich klatscht es! <- Mike
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

LOL Mike, soll ich Dir die Pfannen-W@lly vorbeischicken ? grosses Grinsen

Okay, BTT: Jetzt gibts endlich n .arena File. Was sind die roten Gametypes??

dm war sab sab2 dom sd sd2 hc thc ctf koth

Naja, THC kenn ich aus der Jugend, gehört hier aber nicht hin...

ToM

MikeTNT
Herdentier

hc und thc sagt mir nichts. Im Moment teste ich ein paar Snipermaps, aber leider scheint es zu viele Admins zu geben, die den Redirect nicht auf die Reihe kriegen...

cu Mike

... sehr viel alleine

Zitat:

Original von MikeTNT
Im Moment teste ich ein paar Snipermaps, aber leider scheint es zu viele Admins zu geben, die den Redirect nicht auf die Reihe kriegen...

Wo hast du denn Karten her? Bis auf die Subway hab ich noch nichts gefunden. Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

Auf http://www.codutility.com/index.php gibt es eine Snipermap Section. Dort findest du schon mal zwei Maps.
Ansonsten versuche ich natürlich den klassischen Diebstahl, indem ich in der Ingameliste nach neuen Mapnamen Ausschau halte. Leider klappen die meisten Downloads nicht...

cu Mike

Padawan ;-)

Naja, sooo der Brüller sind die 2 Snipermaps nicht... Mal gespannt, ob und wann GOB was zaubert, und MTL, und wie sie alle heissen...

ToM

@ Mike: auf was hast Du den Wert seta sv_wwwDlDisconnected bei Dir, 0 oder 1??

MikeTNT
Herdentier

Auf 0 (Linux server)

Das einzig Nervige: Nach jedem Download crasht mein Client (Vista). IW wollte das aber auch noch fixen.

cu Mike
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

Oha, das stresst natürlich...

Was passiert bei Dir, wenn der Wert auf 1 steht, etwa das gleiche wie bei mir? (Back 2 Startscreen) Das wäre dann ja auch ein Bug...

Hast Du schon getestet, ob man als Client alle Maps auf einmal runterladen muss, oder ist da sowas wie ein Einzelmapdownload schon enthalten??

ToM

MikeTNT
Herdentier

Nein, habe ich noch nicht getestet, aber ich wage zu behaupten, dass es Einzelmapdownloads sind und der Wert 1 scheint auch hin und wieder zu klappen, wenn man lange genug wartet, da selbst aus dem Hauptmenü heraus ab und zu der Download noch einmal neu startet. Alles in allem sehr buggy...

Tele-Tubbie

Ich habe das mit den Custom-Maps auf einem Linux-Server mal ausprobiert und auch keine grundsätzlichen Probleme bei dem redirected Download. Zum testen habe ich die Map noch nicht in die Rotation aufgenommen, sondern einfach per rcon gestartet. Hier ein paar Dinge, über die ich bei der Sache mit den Custom-Maps noch stolpere:

[Custom-Map]:
/home/serverpath/usermaps/mp_subway/mp_subway.ff
/home/serverpath/usermaps/mp_subway/mp_subway.iwd
/home/serverpath/usermaps/mp_subway/mp_subway_load.ff

[geht]:
Die Custom-Map ist beim Client noch nicht vorhanden. Server gestartet, Custom-Map per rcon geladen und auf den Server connected. Ergebnis: Redirected Download läuft, alles ist gut.

[geht]:
Die Custom-Map ist beim Client noch nicht vorhanden. Server gestartet und connected, dann per rcon die Custom-Map geladen. Ergebnis: Redirected Download läuft, alles ist gut.

[geht]:
Die Custom-Map ist beim Client bereits vorhanden. Server gestartet, Custom-Map per rcon geladen und auf den Server connected. Ergebnis: alles ist gut.

[geht nicht]:
Die Custom-Map ist beim Client bereits vorhanden. Server gestartet und connected, dann per rcon die Custom-Map geladen. Ergebnis: Werde vom Server geworfen mit der Meldung: Impure client detected. Invalid .IWD files referenced! .\usermaps\mp_subway\mp_subway.iwd
Ein sofortiges Wiederverbinden funktioniert tadellos.

[geht, aber nicht richtig]
Nach Ende der Custom-Map ist beim map_rotate auf die nächste Standardmap (in dem Fall: mp_bloc) der Ladebalken 3-4 durchgelaufen. Dabei wurde das Map-Bild bei einem Durchlauf als karierte Fläche angezeigt.

Ich werde noch testen, wie es sich verhält, wenn sich die Custom-Map in der Rotation befinden.

Gruß Ulf aka [DOOZER]Horrid

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Horrid: 20.01.2008 15:29.

Horrid ist offline E-Mail an Horrid senden Homepage von Horrid Beiträge von Horrid suchen Nehmen Sie Horrid in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

Also, wills mal festhalten: Der Einzelmapdownload funzt prima, ohne das man was machen muss.

Wer's mal Testen will... 80.190.79.27:28963

ToM

bangingbernie
Alter Sack ;-)

images/avatars/avatar-1034.jpg

Zitat:

[geht nicht]:
Die Custom-Map ist beim Client bereits vorhanden. Server gestartet und connected, dann per rcon die Custom-Map geladen. Ergebnis: Werde vom Server geworfen mit der Meldung: Impure client detected. Invalid .IWD files referenced! .\usermaps\mp_subway\mp_subway.iwd
Ein sofortiges Wiederverbinden funktioniert tadellos.

Das scheint aber nur bei der Subway-Final so zu sein.

Von Tally gibt's den Tipp, die iwd-Datei der Map in den entsprechenden Mod-Ordner zu laden; die .ff-Dateien bleiben im entsprechenden Map-Ordner unter Usermaps.

Zitat:

As long as admins grasp the fact that a custom map's loadscreen IWD goes in the mod folder, you can run any custom map with any mod.

Here is modwarfare running mp_subway (final):

Here is the server console readout:

dvar set ui_hud_hardcore 1
dvar set sv_iwds -1990473361 491631944 1043426064 -292863836 173489706 -1846635013 -1079795827 -1041447890 -715502781 489843315 499941093 309900900 -165391090 648005745 -1190209610
dvar set sv_iwdNames z_modwarfare mp_subway iw_12 iw_11 iw_10 iw_09 iw_08 iw_07 iw_06 iw_05 iw_04 iw_03 iw_02 iw_01 iw_00
dvar set sv_referencedIwds -1190209610 -292863836 -1990473361 491631944
dvar set sv_referencedIwdNames main/iw_00 main/iw_11 mods/modwarfare/z_modwarfare mods/modwarfare/mp_subway
dvar set sv_referencedFFCheckSums 88792 34310 13517381 36203917
dvar set sv_referencedFFNames code_post_gfx_mp mods/modwarfare/mod common_mp mp_bloc
-----------------------------------
dvar set sv_cheats 0
Working directory: C:\Program Files\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare
Huffman Took 4 Milliseconds
Resolving cod4master.activision.com
cod4master.activision.com resolved to 63.146.124.21:20810
Hitch warning: 7964 msec frame time
Sending heartbeat to cod4master.activision.com
Resolving cod4master.activision.com
cod4master.activision.com resolved to 63.146.124.21:20800
Client 1 connecting with 0 challenge ping from 81.179.83.183:28961
Going from CS_FREE to CS_CONNECTED for (num 0 guid "d388ca6557b3e9a5a665f036d7d9b11d")
Received packet 0 of stats data
Received packet 1 of stats data
Received packet 2 of stats data
Received packet 3 of stats data
Received packet 4 of stats data
Received packet 5 of stats data
Received packet 6 of stats data
clientDownload: 0 : beginning "mods/modwarfare/z_modwarfare.iwd"
Redirecting client '^3-=^2Tally^3=-' to http://www.tallys-world.com/cod4/mod...modwarfare.iwd
clientDownload: 0 : beginning "mods/modwarfare/mp_subway.iwd"
Redirecting client '^3-=^2Tally^3=-' to http://www.tallys-world.com/cod4/mod.../mp_subway.iwd
dvar set ui_hud_hardcore 0
clientDownload: 0 : beginning "mods/modwarfare/mod.ff"
Redirecting client '^3-=^2Tally^3=-' to http://www.tallys-world.com/cod4/mods/modwarfare/mod.ff
dvar set g_deadChat 1
dvar set axis_allow_assault 1
dvar set ui_text_endreason MP_TIME_LIMIT_REACHED
map_rotate...

----------- snip ---------------------

dvar set ui_uav_allies 0
dvar set ui_uav_axis 0
dvar set ui_uav_client 0
dvar set g_compassShowEnemies 0
dvar set ui_hud_hardcore 1
dvar set sv_iwds -1990473361 491631944 1043426064 -292863836 173489706 -1846635013 -1079795827 -1041447890 -715502781 489843315 499941093 309900900 -165391090 648005745 -1190209610
dvar set sv_iwdNames z_modwarfare mp_subway iw_12 iw_11 iw_10 iw_09 iw_08 iw_07 iw_06 iw_05 iw_04 iw_03 iw_02 iw_01 iw_00
dvar set sv_referencedIwds -1190209610 -292863836 -1990473361 491631944
dvar set sv_referencedIwdNames main/iw_00 main/iw_11 mods/modwarfare/z_modwarfare mods/modwarfare/mp_subway
dvar set sv_referencedFFCheckSums 88792 34310 13517381 25599472 1657
dvar set sv_referencedFFNames code_post_gfx_mp mods/modwarfare/mod common_mp usermaps/mp_subway usermaps/mp_subway_load
-----------------------------------
dvar set sv_cheats 0
PunkBuster Server: Preparing to Disable PB Server... (C:\Program Files\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\pb\)
Received packet 0 of stats data
Hitch warning: 4746 msec frame time
Received packet 1 of stats data
Received packet 2 of stats data
Received packet 3 of stats data
Received packet 4 of stats data
Received packet 5 of stats data
Received packet 6 of stats data
SV_AuthorizeIpPacket: challenge not found
clientDownload: 0 : beginning "usermaps/mp_subway/mp_subway.ff"
Redirecting client '^3-=^2Tally^3=-' to http://www.tallys-world.com/cod4/use...y/mp_subway.ff
dvar set ui_hud_hardcore 0
clientDownload: 0 : beginning "usermaps/mp_subway/mp_subway_load.ff"
Redirecting client '^3-=^2Tally^3=-' to http://www.tallys-world.com/cod4/use...subway_load.ff
dvar set g_deadChat 1
dvar set axis_allow_specops 1
0:^3-=^2Tally^3=- EXE_DISCONNECTED

If you read through it, you will see that the first map was mp_bloc. When I connected to it, the server redirected me to download:

z_modwarfare.iwd
mp_subway.iwd
mod.ff

Then, the server rotated to mp_subway, and I then downloaded:

mp_subway.ff
mp_subway_load.ff

So, in conclusion -

As long as the mp_subway.IWD file goes into the mod folder - in this case modwarfare - it should run fine. Even with stock maps.

Hope all this helps

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

Um die Zumüllung des Modordners mit Map.iwd Files zu minimieren, kann man die Inhalte der Map.iwd's entpacken und in die Mod.iwd mitreinpacken, funktioniert prima und man hat dann nur ein Datei.

Nachteil: Kommt ne neue Map mit ner *.iwd hat man die Wahl: Sammeln, bis sichs wieder lohnt, oder neu Packen, dann allerdings bitte einen neuen Modordner benutzen. (Da aber grad auch noch ein Modupdate das nächste jagt, ergibt sich das sowieso)

ToM

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 25.01.2008 14:22.

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Map Download by Linux! (Custom Maps installieren und vom Server laden / http-redirect)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv