CoD4 Tools und deutsche Version vollständig zum laufen? |
yoda
Böser Admin

|
|
Original von Silker
Es gibt beim Compilen usw. probleme deswegen die 3 Ordner die ihr da habt kopieren und in englisch umbennen und da einfüge wo auch der german ist damit ihr beides habt. Denn sind die fehler beim Compilen usw. weg.
Also so:
raw\englisch
raw\german
zone\englisch
zone\german
zone_source\englisch
zone_source\german
Ich hoffe es ist klar wie es gemeint ist.
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
|
Die Dateien "mp_test2.gsc", "mp_test2_fx.gsc" musst du per Hand erstellen.
Hier mal eine Minimallösung:
Geh in den Ordner raw/maps/mp und erstelle dort eine neue Textdatei. Gib ihr den Namen mp_test2.gsc
Diese öffnest du jetzt mit einem Texteditor (z.B. Notepad) und trägst dort folgendes ein:
main()
{
maps\mp\_load::main();
}
Dann speicherst du die Datei.
Fertig ist deine mp_test2.gsc
Dann gehst du noch mal auf den Punkt "Update Zone File" und löschst da auf der rechten Seite folgende Einträge (die packst du auch erst einmal nicht mehr von der linken Seite herüber, die lässt du auf der linken seite stehen):
rawfile,maps/mp/mp_test2_fx.gsc
rawfile,maps/createfx/mp_test2_fx.gsc
rawfile,vision/mp_test2.vision
Und die maps/mp_test2.csv wird, wie schon gesagt, automatisch angelegt, sobald du einen Ladebildschirm für deine Map erstellt hast.
|
|
|
|
-tiger-
Steuerzahler

|
|
@OLD MAN WITH GUN
Habe die CoD4 Mod Tools so installiert wie du es beschrieben hast, aber wenn ich den CoD4Radiant starte wird mir eine Fehlermeldung angezeigt und der Radiant wird wieder geschlossen.

Habe in einem anderen Forum die Lösung zu mein Problem gefunden. Es lag an dem falschen/defekten Registry Eintrag.
Original von belliez
Lösung gefunden
Regedit starten und [HKEY_USERS] -> Software -> iw, dort den Ordner COD4Radiant löschen. Nun fragt uns der Radiant beim starten wieder nach der cod4.prj Datei und startet korrekt hoch. Nach Beenden werden die neuen, nun funktionierenden Einstellungen wieder der Registry zugefügt.
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von -tiger-: 03.02.2008 16:46.
|
|
|
|
|
i3ucky
Teetrinker

|
|
Original von -tiger-
@OLD MAN WITH GUN
Habe die CoD4 Mod Tools so installiert wie du es beschrieben hast, aber wenn ich den CoD4Radiant starte wird mir eine Fehlermeldung angezeigt und der Radiant wird wieder geschlossen.

du solltest mal versuchen die CoD4CompileTools.exe zu starten!
zu finden: C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\bin\CoD4CompileTools\CoD4CompileTools.exe
dann "Applications" dann auf "Launch Level Editor" dann läuft des auch ;-)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von i3ucky: 22.01.2008 12:13.
|
|
|
|
|
-tiger-
Steuerzahler

|
|
ich habe die CoD4CompileTools.exe durch eine Verknüpfung gestartet und unter "Applications" dann die "Launch Level Editor" und danach wird mir die Fehlermeldung angezeigt.
edit:
@OLD MAN WITH GUN
Ich habe eine ATI Radeon™ X1600 und neuster Grafiktreiber, Net Framework 2+update und DirectX9c ist installiert.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -tiger-: 22.01.2008 12:37.
|
|
|
|
|
|
|
Eventuell mal DirectX neu installieren.
Nebenbei solltest du auch gleich die Version 1.1 des Radianten installieren (wenn noch nicht geschehen).
Erste Update für die Tools erhältlich
|
|
|
|
|
|
Also viel habe ich darüber noch nicht gefunden.
Das einzige was du mal versuchen kannst ist folgendes.
Kopiere die CoD4Radiant.exe aus dem Ordner D:\CoD4Mod\bin direkt in den Ordner D:\CoD4Mod und starte den Radiant dann mit einem Doppelklick auf diese kopierte CoD4Radiant.exe (und nicht über den Button der CoD4CompileTools).
|
|
|
|
-tiger-
Steuerzahler

|
|
Original von OLD MAN WITH GUN
Also viel habe ich darüber noch nicht gefunden.
Das einzige was du mal versuchen kannst ist folgendes.
Kopiere die CoD4Radiant.exe aus dem Ordner D:\CoD4Mod\bin direkt in den Ordner D:\CoD4Mod und starte den Radiant dann mit einem Doppelklick auf diese kopierte CoD4Radiant.exe (und nicht über den Button der CoD4CompileTools).
Bekomme die gleiche Fehlermeldung angezeigt wie vorher.
Solche Probleme hatte ich bis jetzt mit keinen anderen Map-Tool. Nach mehreren Tagen De/Installieren, Kopieren usw. ist mir die Lust am CoD4 Map erstellen vergangen. Was ich nicht verstehe ist, wieso die Tool-Devs. keine Setup.exe mit allen wichtigen Game Dateien erstellt habe wo das Tool installiert wird.
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|