Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Installieren von CoD4: Error: Could not get handle Windows Firewall... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Installieren von CoD4: Error: Could not get handle Windows Firewall...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
spicychocolate
Weichei

Installieren von CoD4: Error: Could not get handle Windows Firewall... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Mein Freund hat vor kurzem CoD4 für PC bekommen und als er versuchte es zu installieren bekam er folgende Fehlermeldung:

ERROR: could not get handle to Windows firewall profile: der angeforderte Abschnitt war im Aktivierungscontext nicht vorhanden.

Er hat dann halt einfach auf ok gedrückt und es wurde auch vollständig installiert, aber sobald er versuchte das Spiel zu öffnen (egal ob Einzel- oder Mehrspieler) kam nur kurz der CoD4-screen und dann passierte nichts mehr.

Weiß einer von euch vielleicht was das heißen soll, bzw. was man da machen kann? Muss man da die Firewall ausschalten? Ich mein, er hat noch nicht mal Internet, was hat dann die Firewall damit zu tun?

Ich hoffe, einer von euch kann ihm weiterhelfen. Er ist schon ganz verzweifelt weil er das gute Stück zwar in den Händen halten, aber nicht spielen kann...

Danke schonmal...

Gruß, spicychocolate

--- edited by yoda: Thema angepasst ---

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 24.01.2008 14:05.

spicychocolate ist offline E-Mail an spicychocolate senden Beiträge von spicychocolate suchen Nehmen Sie spicychocolate in Ihre Freundesliste auf
LHW_Boomel
Steuerzahler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

pc spezifikatioen posten...

vermute mal das hat was mit fehlender Leistung des Systems zu tun...

LHW_Boomel ist offline E-Mail an LHW_Boomel senden Homepage von LHW_Boomel Beiträge von LHW_Boomel suchen Nehmen Sie LHW_Boomel in Ihre Freundesliste auf
spicychocolate
Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Operating system:Windows XP Professional (5.1 Build 2600) Service Pack 1
Processor: AMD Athlon(tm) XP 3000+
1 GB RAM
Grafikkarte: NVidia Geforce GTA6600 128 MB

ich glaube, das müsste wohl gehen, bin aber bei dem processor nicht so sicher...
spicychocolate ist offline E-Mail an spicychocolate senden Beiträge von spicychocolate suchen Nehmen Sie spicychocolate in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

RE: Istallieren van CoD4: error: could not get handle... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von spicychocolate
ERROR: could not get handle to Windows firewall profile: der angeforderte Abschnitt war im Aktivierungscontext nicht vorhanden.

Der Installer versucht bei der Installation ein passendes Loch in die Windowseigene Firewall zu stanzen. Geht das schief, zb. weil diese abgeschaltet ist, die Rechte fehlen, what ever, dann kommt dieser Hinweis. Kann man getrost ignorieren.

Zitat:

Er hat dann halt einfach auf ok gedrückt und es wurde auch vollständig installiert, aber sobald er versuchte das Spiel zu öffnen (egal ob Einzel- oder Mehrspieler) kam nur kurz der CoD4-screen und dann passierte nichts mehr.

Hat er laaaange gewartet? CoD4 versucht beim Start den Masterserver zu erreichen, sind die Netzwerkeinstellungen etwas verworren kann das bis zu 133 Sekunden dauern ehe CoD das merkt und dann startet. Läuft der Prozess noch oder beendet er sich wirklich komplett? (Taskmanager nachsehen)
Es kann nicht schaden den letzten Patch zu installieren, und der Patchstand von Windows / DirectX kann auch Auswirkungen haben.

Edit: Wenn das Spiel noch völlig Jungfräulich ist mag es an mssmp3.asi liegen. Empfohlene Lösung: Patch nach 1.4 Würgaround iw3sp.exe/iw3mp.exe hat ein Problem festgestellt (mssmp3.asi) - "Mini-Patch"

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kellerkind: 21.01.2008 18:21.

Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
spicychocolate
Weichei

also er hat schon lange gewartet und ja, das Spiel ist noch absolut jungfräulich. also dann werd ich das mal mit dem patch versuchen und wenn das dann immer noch nicht geht, meld ich mich nochmal. aber erstmal danke!
LHW_Boomel
Steuerzahler

XP Service Pack 1

und eine 6600??

6800er ist glaub ich minimum, das erklärt den startbildschirm und das "abkacken" danach. hatte ein member von LHW auch.

da hilft wohl nur aufrüsten

LHW_Boomel ist offline E-Mail an LHW_Boomel senden Homepage von LHW_Boomel Beiträge von LHW_Boomel suchen Nehmen Sie LHW_Boomel in Ihre Freundesliste auf
spicychocolate
Weichei

also laut angabe ist 6600 mindestanforderung. also müsste es was die grafikkarte betrifft auch laufen (wenn auch nicht optimal)
Interceptor
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

RE: Istallieren van CoD4: error: could not get handle... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Kellerkind

Zitat:

Der Installer versucht bei der Installation ein passendes Loch in die Windowseigene Firewall zu stanzen. Geht das schief, zb. weil diese abgeschaltet ist, die Rechte fehlen, what ever, dann kommt dieser Hinweis. Kann man getrost ignorieren.
...

Hat XP mit SP1 überhaupt die entsprechende, gesuchte Firewall? oder könnte es nicht sein, dass SP2 erforderlich ist? verwirrt

Weichei

??? da bin ich überfragt, könnte mir das aber schon vorstellen
Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von Interceptor
Hat XP mit SP1 überhaupt die entsprechende, gesuchte Firewall? oder könnte es nicht sein, dass SP2 erforderlich ist? verwirrt

*AFAIR* gab es die FW schon ohne SP1. Seit SP1 wird sie standardmäßig aktiviert und seit SP2 gibt es diese Lustigen Popups wenn man sie abschaltet.

Ist aber egal - die Fehlermeldung ist nicht die Ursache der Symptome. Eigentlich ist es mehr ein Hinweis das der Installer die Firewall nicht konfigurieren kann und man es ggf selbst machen muss.

Ich kenne mindestens einen Benutzer der CoD4 mit SP1 spielt. Davon unabhängig halte ich ein ungepatchtes WindowsXP für grob fahrlässig, wenn nicht gar für einen vorsätzliche Gefährdung aller anderen PC Benutzer die dann von der Spamschleuder genervt werden. Teufel

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
spicychocolate
Weichei

Also ich hab in nem anderen thread (ich glaub auch hier) gelesen dass man im ordner "miles" die datei mssmp3.asi einfach in mssmp3.bak umbenennen sollte (dazu bekam er anfangs nämlich auch ne fehlermeldung).
Das hat er auch brav gemacht und seit dem funktioniert's. Die Grafik kann er halt nicht auf höchte stufe machen und so, aber er kann spielen ohne das es ruckelt und das reicht auch (erstmal).

Also vielen Dadnk für eure Hilfe. Ich werd euch sicher n paar mal mehr konsultieren. grosses Grinsen

Gruß, spicychocolate
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Installieren von CoD4: Error: Could not get handle Windows Firewall...

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv