Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Bekomme Linux server nicht auf 1.5 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bekomme Linux server nicht auf 1.5
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
st0Ned0Ne
5-Minuten-Ei

Bekomme Linux server nicht auf 1.5 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ,

ich hab folgendes problem habe noch nicht lange den server und kenne mich da auch net so aus ich habe mir ein normalen linux gameserver gemietet (kein root) und wenn ich die 1.5 Files auf mein server laden will per ftp werden 5 datein nicht überschrieben !

die datein die nicht überschrieben werden sind diese hier :

cod4_Inxded
cod4_Inxded-bin
libggc_s.so.1
libstdc++.so.6
README.linux

mein ftp programm sagt immer [R] 550 README.linux: Not a regular file
benutze FlashFXP

was mache ich falsch kann mir ma einer nen crash kurs im server updaten geben ? bin schon seit gestern daran den zu updaten es geht aber einfach net -_-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von st0Ned0Ne: 02.02.2008 15:41.

st0Ned0Ne ist offline E-Mail an st0Ned0Ne senden Homepage von st0Ned0Ne Beiträge von st0Ned0Ne suchen Nehmen Sie st0Ned0Ne in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde drauf tippen, daß Du nicht die Berechtigung hast, diese Dateien zu überschreiben - daher wirst Du Dich an den Support wenden müssen und ihn drum bitten müssen, die Files für Dich auf den aktuellen Stand zu bringen.

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute dass du die gepackte Datei auf deinem Windows Rechner entpackt hast und anschließend auf den Linux hochladen wolltest.
Kellerkind schrieb hier irgendwo mal, dass beim entpacken die Linux-Files zerschossen werden, da die .txt-Dateien irgendwie konvertiert und dann vom Linux.System nicht mehr erkannt werden.

Deine Fehlermeldung lässt darauf schließen.

Entweder kannst du die .txt weglassen (ich weiß aber nicht inwiefern die anderen Dateien vielleicht ebenfalls beschädigt sind) oder aber du lädst die gezippte Datei hoch und bittest deinen Support darum, diese direkt auf dem Root zu entpacken und den Server zu patchen.

Normalerweise müsste das doch im Service mit drin sein?

st0Ned0Ne
5-Minuten-Ei

also hatte gestern abend wie der patch rauskam den support angeschrieben und die meinten ich sollte das selber updaten dachte ich mir ok habe alles probiert nur wie gesagt diese 5 datein lädt er nich hoch ! und ja du hast recht habe die datein aufen rechner entpackt und dann hochgeladen ich mein ich kann auch die gepackte file hochladen nur ob die das dann selber patchen weiss ich net
st0Ned0Ne ist offline E-Mail an st0Ned0Ne senden Homepage von st0Ned0Ne Beiträge von st0Ned0Ne suchen Nehmen Sie st0Ned0Ne in Ihre Freundesliste auf
herogeier
Steuerzahler

images/avatars/avatar-1119.gif

von mich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch mal das Problem bei FlashFXP. Habe mich aber nicht weiter darum gekümmert und die Daten mit dem Programm "WinSCP" draufgeschoben. Danach ging es bei mir. Liegt vielleicht daran das WinSCP für Linux Server ausgelegt ist?
Und keine Angst. WinSCP ist ähnlich aufgebaut wie FlashFXP. Also per Drag&Drop die Linux Dateien von links nach rechts und mit "kopiere" bestätigen. Überschreiben und fertig. Vielleicht gehts ja dann.
Hab grad keinen Link zur Hand, aber winscp in Google und du wirst fündig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von herogeier: 02.02.2008 17:34.

herogeier ist offline E-Mail an herogeier senden Homepage von herogeier Beiträge von herogeier suchen Nehmen Sie herogeier in Ihre Freundesliste auf
st0Ned0Ne
5-Minuten-Ei

jau hab das grade installiert nur muss mich mit den prog erst anfreunden ma schauen obs dann geht

EDIT:

komme irgendwie net zurecht mit den proggi ist ähnlich wiee FXP aber wenn ich die datein rüber kopieren will kommt auch diese meldung Not a regular file muss ich was bestimmtes beachten ?

EDIT:

egal was ich mache kopieren verschieben immer kommt diese meldung Not a regular file mach ich irgendwas falsch ?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von st0Ned0Ne: 02.02.2008 18:07.

herogeier
Steuerzahler

von mich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Passiert dies eigentlich NUR bei der README.linux oder bei allen Dateien?
Wurde denn die iw_12.iwd im "main" Ordner kopiert?

5-Minuten-Ei

bei diesen 5 datein kommt: Not a regular file

cod4_Inxded
cod4_Inxded-bin
libggc_s.so.1
libstdc++.so.6
README.linux

und bei iw_12.iwd kommt:

iw_12.iwd: Not a regular file

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von st0Ned0Ne: 02.02.2008 18:22.

herogeier
Steuerzahler

Hmm. Nun bin ich überfragt. Ich habe mal die "cod4-linux-server-01312008.tar.bz2" auf meinen Rechner geladen und mit WinRar Vers. 3.51 entpackt. Mit WinSCP konnte ich diese ohne Probleme auf meinen Linux schieben. Auch beim überschreiben kam keine Fehlermeldung.
Die Rechte am Ordner solltest du aber besitzen, da ja eine 6. Datei "pbsetup.run" anscheinend keine Probleme machte. Ich habe eigentlich keine besonderen Einstellungen bei WinSCP gemacht, womit ich auch nicht sagen könnte ob du was falsch machst.

5-Minuten-Ei

RE: von mich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von herogeier
Hmm. Nun bin ich überfragt. Ich habe mal die "cod4-linux-server-01312008.tar.bz2" auf meinen Rechner geladen und mit WinRar Vers. 3.51 entpackt. Mit WinSCP konnte ich diese ohne Probleme auf meinen Linux schieben. Auch beim überschreiben kam keine Fehlermeldung.
Die Rechte am Ordner solltest du aber besitzen, da ja eine 6. Datei "pbsetup.run" anscheinend keine Probleme machte. Ich habe eigentlich keine besonderen Einstellungen bei WinSCP gemacht, womit ich auch nicht sagen könnte ob du was falsch machst.

genau so mache ich es auch ab dann wenn ich die datein hochladen will kommt die meldung überschreiben drücke ich ja und dann kommt diese meldung hier

http://img208.imageshack.us/img208/287/snap0023ft1.jpg
wgs./w@Lly
The Wall

Wo hast du dir die Linux-Files denn heruntergeladen?
Hast du dir die Dateien nochmal neu geholt oder versuchst du es ständig mit den selben?

Am besten holst du sie dir nochmal neu:
http://treefort.icculus.org/cod/cod4-lin...1312008.tar.bz2
oder
http://0day.icculus.org/cod/cod4-linux-s...1312008.tar.bz2

M4NGO
Zu-Hause-Esser

oder vlt einfach die alten datein löschen, bzw erstmal umbennenen, damit sie nicht ganz weg sind, und dann die neuen drauf

hab grad ziemlich das selbe prob und hoffe es so hin zu bekommen

EDIT: also bei funtz es so...man darf natürlich nicht vergessen den neuen dateien die gleichen rechte wie den alten zu geben...ach und habs auch mit dem winSCP gemacht

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von M4NGO: 02.02.2008 20:42.

M4NGO ist offline E-Mail an M4NGO senden Beiträge von M4NGO suchen Nehmen Sie M4NGO in Ihre Freundesliste auf
st0Ned0Ne
5-Minuten-Ei

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
Wo hast du dir die Linux-Files denn heruntergeladen?
Hast du dir die Dateien nochmal neu geholt oder versuchst du es ständig mit den selben?

Am besten holst du sie dir nochmal neu:
http://treefort.icculus.org/cod/cod4-lin...1312008.tar.bz2
oder
http://0day.icculus.org/cod/cod4-linux-s...1312008.tar.bz2

habe mir beide runtergeladen es geht mit beiden net ich verstehe das net ich kann mir nur vorstellen das ich nicht die rechte dazu hab die datein zu überschreiben weil runterladen kann ich sie auch net kotzt lagsam echt an unglücklich support antwortet auch net mehr bestimmt schön ins wochenende gegangen -_- denke mal das ich den server ohne den support nie auf 1.5 bekomme schon alles probiert was geht

EDIT:

ich kann die datein auch net löschen und die rechte auf 777 kann ich auch net stellen es geht einfach net scheint so das ich net die rechte dazu hab diese datein zu veräandern ! das lustige is ja habe den support gefragt ob die das update im interface zur verfügung stellen oda ob ich den selber updaten soll ... antwort war selber updaten das is mir ein laden ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von st0Ned0Ne: 02.02.2008 20:51.

Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Dann hilft leider nur noch eines: Ticket schreiben und's WE rumgehen lassen...

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
M4NGO
Zu-Hause-Esser

ne kleene frage zum patch
bei den linux-files steht bei allen dateien ausser bei der cod4_lnxded-bin überall nen älteres datum ("Änderungsdatum"), sprich das neuste ist der 20.12, also zum erscheinen des 1,4er patches, reicht es dann wenn ich nur die eine datei ersetze?
weil dann brauch ich mit meiner 1 mbit leitung keine 50 mb 5 mal hoch laden (haben 6 server wo unser admin jeden server in nem anderen verzeichniss rein gemacht hat)

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von M4NGO: 03.02.2008 00:57.

M4NGO ist offline E-Mail an M4NGO senden Beiträge von M4NGO suchen Nehmen Sie M4NGO in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Richtig, um von 1.4 nach 1.5 brauchst du nur den Server zu stoppen, cod4_lnxded-bin ersetzen, dann neu starten. Den anderen Kram braucht man nur, wenn man noch nicht Patch 1.4 installiert hatte.

cu Mike

aka ulli_123

Das hätte man aber dann auch anders zur Verfügung stellen können.

Also einmal ein großen Linux Patch für Server die noch nicht gepacht waren und dann einen kleinen mir nur der cod4_lnxded-bin.

Das wäre einfacher, finde ich.

wgs./w@Lly
The Wall

aber auch unübersichtlicher...

Folgendes Szenario:
Wir schreiben das Jahr 2009, wir sind mittlerweile bei Patch 5.1 angekommen, ganz zu schweigen von den diversen Mini-Fixes für die verschiedensten Sachen, Versionen 1.1 - 4.9.

Nun kauft sich einer das Spiel neu, will nen Linux-Server starten und findet heraus dass man den Krempel nun patchen muss... willkommen im Chaos. Wo fängt man an und wo wird es enden?

Deshalb macht es Sinn, wie Ryan Komplett-Patches anzubieten und einfach drüber zu installieren. Dann braucht man nur nach dem jeweils aktuellen Patch suchen.

Puma
aka ulli_123

Stimmt auch wieder smile smile

TraxX83
Weichei

Hi, is zwar nen älterer Thread, aber wollte nich extra nen neuen aufmachen.

Da unser Serveradmin sich in letzter Zeit nichtmehr um die Server gekümmert hat, hab ich das jetzt übernommen. Habe angefangen die Server nach und nach auf 1.5 zu patchen. Ging auch ganz gut, bis auf unseren Public (Server gestoppt, und versucht die indexed-bin upzuloaden). Aber egal was ich mache, ich bekomm jedesmal diese Fehlermeldung von meinem FTP-Tool..

Habe vollen Zugriff auf den Root und Rechte sind auf allen Servern auf 775 gesetzt. Woran kann das liegen?

Danke schonmal für Antworten
TraxX83 ist offline E-Mail an TraxX83 senden Beiträge von TraxX83 suchen Nehmen Sie TraxX83 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Bekomme Linux server nicht auf 1.5

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv