Custom-Maps auf dem Server & Redirect: wohin?      |
Grau[CB]
Claymore-Veteran

|
|
und nun zum Feierabend...muß Frau um 8:30h zur Arbeit fahren....omg
noch 3h Schlaf...
nächste map draufgemacht
offices_v2
diesmal startet die map nur, wenn das .iwd file in Mods/Pam4/
liegt
.ff wie gehabt im CoD4usermaps/mp_offices_v2
auf dem server + auf dem client...
ich fasse zusammen
1 map (mp_sharqi_b1) geht überhaupt nicht obwohl sie genau nach Beschreibung gesetzt wurde
1 map (mp_qmx_maxmata) geht obwohl das iwd file beim client im usermaps folder ist und beim server unter /Mods/Pam4/logs
werde das dann auch in /Pam4 machen und nochmal checken...aber erst heute mittag
und die 3. map (mp_offices_v2)funktioniert ausschließlich im vorgegebenen Rahmen laut readme
Cod4/usermaps/mapname/mapfiles.ff
Mods/DeinMod/mapfiles.iwd
und jetzt gut Nacht....meine Frau macht so merkwürdige Schnaufgeräusche...??
__________________ COD4 Gameserver für CB`ler **OverKill**[CB]Mod
inkl. Teamspeak 2 server gleiche IP
195.4.19.210
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Grau[CB]: 08.02.2008 04:51.
|
|
|
|
|
|
|
Grau,
bei deinen Versuchen und Tests solltest du drauf achten, dass auch dein Client sauber ist, sprich die sharki-Map auch bei ihm nirgendwo drin ist, bevor er auf den Server connected, sonst hast du gar keine aussagekräftigen Ergebnisse!
Also erst mal Server entsprechend einrichten, dann den usermaps-Ordner und den pam4-ordner vom CLIENT sprich Spieler säubern, dann erst connecten und schauen ob es funktioniert.
Ich schließe das daraus, weil du bei deinen Versuchen plötzlich auch die iwd-Datei im Ordner "usermaps/mp_sharki_b1" des Spielers drin hast, obwohl dein Server sie eben nicht dort hat...
Das mit dem Ordner pam4/log lass bitte, das ist nicht zielführend da dies mit Custom-Maps überhaupt nichts zu tun hat.
Otze wollte mit dem Screen lediglich deutlich machen, wie seine Strukturen aussehen.
Aber vergiss dabei nicht dass er auf seinem Server nicht nur C-Maps hat, sondern auch nen Mod und Ultrastats laufen lässt.
Und Boomel macht es deutlich:
Dadurch dass Hinz und Kunz derzeit Maps auf den Markt wirft, kann das ein oder andere Problem in der Map selbst liegen. Da kannste noch soviel tüfteln und rumprobieren; du wirst keine Lösung finden da es dann nicht deine schuld ist und du es gar nicht ändern kannst.
Dass alle drei Dateien inklusive iwd irgendwann endlich im usermaps/mp_blabla liegen können, ist das was wir uns alle momentan wünschen damit das Chaos ein Ende hat.
Leider muss man da wohl auf den nächsten Patch warten. Der 1.5er hat es nur teilweise behoben, deshalb klappt das wohl bei der qmx_Matmata, aber nicht unbedingt bei anderen auch.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Grau,
merkwürdig. Wenn du sie aufrufen kannst und sie heruntergeladen wird, ist sie definitiv auf deinem Server drauf. Vielleicht verwechseln deine Spieler auch die iwd mit der ff... ich muss mir heut abend mal anschauen wie die Dateien der matmata bei mir heissen.
Tu dir mal den folgenden Gefallen:
- Setz mal ein Passwort auf deinen Server. Damit DU in Ruhe testen kannst. Es nutzt dir nix den Server jetzt schon öffentlich laufen zu lassen, wenn derart große Probleme bestehen.
- Server BEREINIGEN!
Du hast ganz am Anfang, als die Diskussion ins Rollen kam erzählt, dass du die Maps in ca. 6 Ordnern hochlädst. Offensichtlich sind noch irgendwelche Reste irgendwo verteilt!
Dafür spricht auch dass deine Spieler laden und laden und laden. Wird auch häufig dadurch verursacht, dass verschiedene Versionen der einzelnen Dateien auf deinem Server sind.
- DEINEN Spieler-Ordner bereinigen! Wenn du den Problemen deiner Spieler auf die Spur kommen willst, musst du schon selber Versuchskaninchen spielen und schauen, ob der Download von deinem Server richtig läuft. Dazu gehört es auch die Maps höchstpersönlich vom Server runterzuladen.
- Nochmal von Anfang an die von uns mehrfach empfohlenen Schritte gehen. erst mal EINE Map neu hochladen. *.ffs in den usermaps-Ordner, *.iwd in deinen Modordner.
- Server beenden und neu starten.
- Map via rcon starten
- Auf dem Server connecten und schauen was passiert.
Dieser Test ist nur dann aussagekräftig, wenn vorher alles saubergemacht worden ist.
Ich connecte mal auf deinem Server heut abend und hoff mal dass ich sehen kann wo er was hinlädt. Leider ist meist das Ende der DL-Zeile aus dem Monitor-Bild verschwunden.
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Grau, hab da mal kurz drübergelesen was im computerbase-forum steht.
Wenn ich das richtig verstehe wollt ihr die Download-Probleme umgehen, indem du keinen Redirect mehr einrichtest. Die Leute sollen sich die Maps irgendwo ziehen und dann gemäß deinen Angaben bei sich draufpacken.
ups... leider ist es so dass das nicht jeder auf die Reihe bekommt, das auch genau gemäß dem Server einzurichten. Wenn die dann auf einmal Probleme haben mit dem DL, liegts nicht an dir oder deinem Server!!
Deshalb ist es umso wichtiger dass du alleine für dich den Test fährst und wenns endlich funktioniert und deine Spieler immer noch Probleme haben, liegts definitiv bei denen und da kannst du auch nicht mehr weiterhelfen.
Wie gesagt.... ich will mir das mal live anschauen.
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Ich meinte das ja auch in Bezug auf seine Methode, keinen Redirect einzurichten und den Spielern einfach zu sagen: zieh die und die map und tu die Dateien da und da rein.
Redirect, vernünftig eingerichtet, ist tatsächlich die Lösung. Dazu müssen aber die Strukturen auf dem Server und dem Webspace stimmen.
Und dazu muss Grau bereit sein, den Server mal zu sperren, zu säubern und komplett von vorne anzufangen. Auch wenns erst mal mühsam ist.
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
Grau[CB]
Claymore-Veteran

|
|
ich sage es nochmal, der server ist nichts anderes als eine IP auf irgendeinem Cluster in irgendeiner Wand von 10000 servern von 1000 Firmen in Hamburg, den ich nie zu Gesicht bekommen werde.
Ich habe nie CoD4 installiert auf dem Teil, das Einzige was geht ist maps upzuloaden, folder erstellen und PB Sachen, logs abchecken...
Mod auswählen und .cfg für alles und jeden erstellen geht auch noch...
das wars aber dann auch...redirekt, webspace und Kram macht der Prov. wie er will....da braucht es 3h für 50 mb....
der eine oder andere lädt die maps ja runter vom server, das Problem ist aber, die maps machen sachen, die jibbet garnicht...da werden .iwd geladen, die habe ich nie upgeloaded, sind nicht zu sehen....
wie map_matata oder so...die habe ich nie upgeloaded aber Leute bekommen die files geschickt....was machst da? Garnichts mehr, schüttelst nur noch den Kopf was für ein Salat das ist...
ich mache schon alles wie besprochen, usermaps, modsordner usw. alles wie gehabt, aber es geschehen pro map immer wieder Haarsträubende Dinge...
195.4.19.210
|
|
|
|
|
|
|
Dann bleibt als letzte Möglichkeit wohl nur noch der Weg über den Support.
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
Grau[CB]
Claymore-Veteran

|
|
ich habe alles bereinigt, keine datei ist mehr im zone/german
weder beim server noch bei mir...
immerhin läuft die mp_qmx_matmata wenn man sie downgeloaded hat vom server ( was geht )
Bei mir lief diese offices_v2 auch, noch nicht probiert mit anderen Leuten....aber schon sagen sie mir, es gibt eine _V3
Klasse...die hatte ich heute mittag auch gesehen aber heute nacht nicht, ich wäre dafür, daß alle maps die fertig sind immer ein mp_mapname_final im Namen haben, dann weiß man es ist endlich vorbei mit den
halben Sachen
mit denen man bombardiert wird....( ich verstehe die Jungs ja, sie wollen mit anderen zocken, aber da macht man beta tests auf nem passworded server, bis die map fertig ist, dann gibt man sie frei ... aber rumjammern wenn Firmen, die davon leben, zu früh releasen )
195.4.19.210
|
|
|
|
|
Grau[CB]
Claymore-Veteran

|
|
Original von wgs./w@Lly
Dann bleibt als letzte Möglichkeit wohl nur noch der Weg über den Support.
wahrscheinlich ist dem so....ich habe noch eine Vermutung, die haben irgendwo die maps rumliegen, wo ich sie nicht sehen kann....
195.4.19.210
|
|
|
|
|
|
|
|
 |