Startseite > .:: Rund um CoD ::. > CoD - Mods > Breaking50-MOD fuer CoD

Breaking50-Mod fuer Call of Duty1

tl_files/grafix/break50.gif

Veröffentlicht durch den Opferlamm-Clan mit freundlicher Genehmigung vom Breaking50-Team. Danke Jungs!

Installation des Breaking50-MOD Version 1.3

Voraussetzung für den Breaking50-MOD ist ein sauberes CoD in der Version 1.5.
Es sollten KEINE WEITEREN MODs / Maps im main-Ordner liegen!!! (Z. B. AWE, CoDaM, TW, etc.)
Vorherige Versionen des Breaking50 MOD müssen entfernt werden!

Als erstes musst Du den Breaking50 MOD V1.3 herunterladen(wählt die ZIP-Version!):
Breaking50MOD @ Breaking50-Homepage
oder
Breaking50MOD @ Call of Duty Files

Diese Dateien solltest Du nach dem Download auf Deiner Festplatte haben:

Diese Datei musst Du in den Ordner /Callof Duty/ entpacken
(Artikel"Dateien entpacken mit WinZIP)
z. B.: C:/Programme/Call of Duty/
Es sollte nun ein neuer Ordner namens "Breaking50" im Call ofDuty-Verzeichnis zu finden sein:

Diese Dateien sollten im neuen Ordner liegen:

Herzlichen Glückwunsch - der Breaking50-MOD ist nun erfolgreich auf DeinemSystem installiert!

Um möglichen Problemen vorzubeugen, solltest Du nun folgendes machen:
Gehe in den "Call of Duty"-Ordner.
Suche die Datei "config_mp.cfg" - kopiere sie (markieren, rechte Maustaste, Kopieren).
Gehe in den "Breaking50"-Ordner und füge die Datei "config_mp.cfg" dort wieder ein (rechte Maustaste, Einfügen).
Auf die Frage, ob die Datei überschrieben werden soll, antwortest Du mit "JA".

Nun starten wir einen ersten Test.

Starte den Multi-Player von Call of Duty.
Wähle MODS:

Im nun links erscheinenden Fenster markierst Du Breaking50und gehst dann auf STARTEN:

CoD startet nun kurz neu und präsentiert Dir anschließend ein neues Menü:

Herzlichen Glückwunsch - die Installation war erfolgreich!

Tja, das war´s auch schon - wenn Du einen Breaking50-Server starten möchtest, dann regelst Du die Feineinstellungen am besten über ein Server-Script.

Wer den MOD direkt starten möchte kann das mit dem Parameter
+set fs_game Breaking50
tun, einfach hinter die Verknüpfung zu CoDMP.exe anhängen (Leerzeichen beachten!).

---

Falls Du einen Server erstellen möchtest:

Gehe in den Ordner \Breaking50\docs - dort findest Du die Datei "b50dedicated.cfg"- diese Datei kannst Du als Grundlage für Dein Server-Script verwenden -kopiere diese Datei:

Füge sie in den Breaking50-Ordner ein:

Installation eines Breaking50-MOD-Linux-Servers

  1. Stelle sicher, das Dein Server gestoppt ist, $> ps, und kill PID Deines Servers.
  2. Prüfe, ob Dein CoD-Server mit der Version 1.5 läuft.
  3. Prüfe als nächstes, ob im main-Ordner des Servers irgendwelche anderen MODs liegen, es sollten keine weiteren dort sein. Gute MODs haben ihren eigenen Ordner, die dürften keine Probleme verursachen. Entferne alle MODs aus dem main-Orner (evtl. sicherheitshalber auch andere Custom pk3s.). Entferne außerdem vorherige Installationen des Breaking50 MOD!
  4. Erstelle eine Sicherung Deiner aktuellen Server-cfg-Datei.
  5. Stelle sicher, daß der Breaking50-MOD auf Deinem Windows-PC komplett und vollständig installiert ist.
  6. Du solltest einen Ordner namens "Breaking50" in Deinem Call of Duty-Ordner auf dem Client-Rechner vorfinden.
    Im Ordner \Breaking50\docs findest Du die Datei "b50dedicated.cfg" - kopiere sieund füge sie in den Ordner Breaking50 wieder ein.
  7. Mach eine Kopie des Breaking50-Ordners und füge ihn auf dem Desktop wieder ein.
  8. Lade diesen Breaking50-Ordner von Deinem Desktop nun in Deinen Call of Duty-Ordner auf Deinem Linux-Server.
    NICHT IN DEN MAIN-ORDNER!!!
    Wenn der Upload fertig ist, solltest Du nun also einen Ordner namens "Breaking50" im Call of Duty-Ordner Deines Linux-Servers vorfinden, der die gleichen Dateien wie DeinBreaking50-Ordner enthält. $> ls -l.
  9. Lokalisiere die b50dedicated.cfg in Deinem "Breaking50"-Ordner.
    Bearbeite die b50dedicated.cfg und passe die Einstellungen an Deine Wünsche an.
    Starte Deinen Server als pure Server, mit aktivem PB und verbiete die Automatischen Downloads.
  10. Bevor Du nun den Server startest, solltest Du evtl. noch mal die Breaking50-CVARs und die Server-Rotation überprüfen und sicherstellen, daß Du die Einstellungen hast, die Du haben möchtest.
  11. Speichere die Änderungen an der b50dedicated.cfg. Wenn Du sie an Deinem eigenen Rechner bearbeitet hast, dann lade sie in den Breaking50-Ordner auf dem Server und überschreibe die dort vorhandene.
  12. KOPIERE auf Deinem Linux-Server die Datei "game_mp_i386.so" aus dem main-Ordner in denBreaking50-Ordner auf dem Server.
  13. Passe Dein Script für den Start des Servers an, indem Du den Parameter
    +set fs_game Breaking50 +exec b50dedicated.cfg
    anhängst.
  14. Starte Deinen Server.
  15. Und nochmal: DEAKTIVIERE DIE AUTOMATISCHEN DOWNLOADS!

Serveroptionen des Braking50-MOD (b50dedicated.cfg)

//Servername und Willkommensnachricht
set sv_hostname "www.Breaking50Mod.com"
set scr_motd "Welcome to Breaking50 mod"

//Server-IP und Port
set net_ip ""
set net_port ""

//Spiel-Modus festlegen:
//b50_tdm, b50_dm, cti, oic, tte, cp, tti
set g_gametype "b50_tdm"

//Rcon-Passwort: Zur Fernsteuerung des Servers
set rconpassword "Passwort"

//Client-Passwort
set g_password ""

//Maximale Spieler-Anzahl
set sv_maxclients "32"

//Punkbuster an/aus
//An = 1 - Aus = 0
set sv_punkbuster "1"
wait

//Private Clients
sv_privateclients "2"

//Passwort für Private Clients
sv_privatepassword ""

//Max Rate pro Spieler auf dem Server
//MaxRate = Upload Speed
//Ping-Einstellungen
sv_maxrate "25000"
set sv_minPing "0"
set sv_maxPing "300"
set sv_floodprotect "1"

//pk3-Abgleich an/aus
//An = 1 - Aus = 0
sv_pure "1"

//Downloads zulassen
//An = 1 - Aus = 0
sv_allowdownload "0"
set sv_wwwDownload "0"
set sv_wwwDlDisconnected "0"
set sv_wwwBaseUrl ""

//Master-Server & GameSpy
seta sv_master1 "codmaster.activision.com"
seta sv_master2 "master0.gamespy.com"
seta sv_master3 "master1.gamespy.com"
seta sv_master4 "codauthorize.activision.com"
seta sv_master5 "codmaster.infinityward.com"
seta sv_gamespy "1"

//Abstimmungen erlauben: 0 = Nein 1 = Ja
//Es wird empfohlen Abstimmungen zu erlauben, wenn Friendly Fire aktiviert ist
//so daß man Teakkiller per Abstimmung vom Server schmeissen kann
set scr_allow_vote "1"
set g_allowVoteKick "1"
set g_allowVote "1"
set g_allowvotetempbanuser "0"
set g_allowvotetempbanclient "0"
set g_allowvotekick "0"
set g_allowvoteclientkick "0"
set g_allowvotegametype "0"
set g_allowvotetypemap "1"
set g_allowvotemap "1"
set g_allowvotemaprotate "1"
set g_allowvotemaprestart "1"

//Friendly Fire
//0 = Aus - 1 = An - 2 = Reflektierter Schaden
set scr_friendlyfire "0"

//TeamKill-Optionen
//
//Warnung nach X TeamKills
set g_teamkillwarn "5"
//
//Kick nach X TeamKills
set g_teamkillkick "6"

//Unverwundbar nach Wiedereinstieg, in Sekunden
set sv_invulnerabletime "3"

//Schaden durch Herunterfallen
//min: 12*8feet=96 - max: 12*20feet=240
set bg_fallDamageMinHeight "96"
set bg_fallDamageMaxHeight "240"

//Log-Datei
//0 = Aus - 1 = An
set logfile "1"

//Name der Logdatei
set g_log "B50_mp.log"

//Nicht ändern
set g_logsync "2"

//Nicht ändern
set logfile "1"

//Wartezeit, bis ein Spieler das Team wechseln kann
set g_teamswitchdelay "10"

//Wiedereinstieg erzwingen (DM & TDM)
//ACHTUNG: AN deaktiviert die KillCam!
set scr_forcerespawn "1"

//Symbol über Teamkameraden
//0 = Aus - 1 = An
set scr_drawfriend "1"

//KillCam
//0 = Aus - 1 = An
set scr_killcam "1"

//0 = KillCam - 1 = Team zuschauen
set sv_freespectate "0"
set sv_enemyspectate "0"

//Entwicklermodus - kontrolliert die Art der Log-Datei
//0 = Aus - 1 = An
set developer "0"

//***

//Spiel-Modi-Einstellungen


//Death Match (b50_dm)

//Punkt-Limit
set scr_b50_dm_scorelimit "100"

//Zeit-Limit (Minuten)
set scr_b50_dm_timelimit "30"


//Team Deathmatch (b50_tdm)

//Punkt-Limit
set scr_b50_tdm_scorelimit "100"

//Zeit-Limit (Minuten)
set scr_b50_tdm_timelimit "30"


//Control Point (cp)

//Punkt-Limit
set scr_cp_scorelimit "350"

//Zeit-Limit (Minuten)
set scr_cp_timelimit "30"


//TTE (tte)

//Zeit bis Rundenstart (Sekunden)
set scr_tte_graceperiod "20"

//Rundenlänge
set scr_tte_roundlength "10"

//Runden-Limit
set scr_tte_roundlimit "10"

//Punkt-Limit
set scr_tte_scorelimit "15"

//Zeit-Limit (Minuten)
set scr_tte_timelimit "30"


//B50 TTI (TOUCH THE ITEM - tti)

//Zeit bis Rundenstart (Sekunden)
set scr_tti_graceperiod "20"

//Rundenlänge
set scr_tti_roundlength "5"

//Runden-Limit
set scr_tti_roundlimit "15"

//Punkt-Limit
set scr_tti_scorelimit "15"

//Zeit-Limit (Minuten)
set scr_tti_timelimit "30"

//Zeige den Namen desPunktholers auf dem Bildschirm
//0 = Nein - 1 = Ja
set scr_tti_showname "1"


//B50 OIC SETTINGS (ONE ITEM CAPTURE - oic)

//Zeit bis Rundenstart (Sekunden)
set scr_oic_graceperiod "20"

//Rundenlänge
set scr_oic_roundlength "5"

//Runden-Limit
set scr_oic_roundlimit "15"

//Punkt-Limit
set scr_oic_scorelimit "15"

//Träger auf dem Kompass anzeigen
//0 = Nein - 1 = Ja
set scr_oic_showcarrier "1"

//Zeit-Limit (Minuten)
set scr_oic_timelimit "30"

//Zeit, bis der Gegenstand nach dem Fallenlassen wieder erscheint, in Sekunden
set scr_oic_itemrespawntime "20"

//Zeige den Namen desPunktholers auf dem Bildschirm
//0 = Nein - 1 = Ja
set scr_oic_showname "1"


//B50 CTI SETTINGS (CAPTURE THE ITEM - cti)

//Zeit bis Rundenstart (Sekunden)
set scr_cti_graceperiod "20"

//Rundenlänge
set scr_cti_roundlength "5"

//Runden-Limit
set scr_cti_roundlimit "10"

//Punkt-Limit
set scr_cti_scorelimit "15"

//Träger auf dem Kompass anzeigen
//0 = Nein - 1 = Ja
set scr_cti_showcarrier "1"

//Zeit-Limit (Minuten)
set scr_cti_timelimit "30"

//Zeit, bis der Gegenstand nach dem Fallenlassen wieder erscheint, in Sekunden
set scr_cti_irt_teama "20"

//Zeit, bis der Gegenstand nach dem Fallenlassen wieder erscheint, in Sekunden
set scr_cti_irt_teamb "20"

//Zeige den Namen desPunktholers auf dem Bildschirm
//0 = Nein - 1 = Ja
set scr_cti_showname "1"

//***

//B50-Waffen

//0 = Verboten - 1 = Erlaubt
set scr_allow_angel "1"
set scr_allow_spyder "1"
set scr_allow_piranha "1"
set scr_allow_jtgun "1"
set scr_allow_tippman98 "1"
set scr_allow_tippmanA5 "1"
set scr_allow_tac5 "1"

//Farbgranaten
//0 = aus - 1 = An
set scr_paintgrenades "1"

//Sprinten
//0 = aus - 1 = An
set scr_sprinting "1" 

//***

//Map-Rotation
set sv_maprotation "gametype cti map b50_warehouse gametype b50_tdm map b50_speedball_02 gametype oic map b50_outdoor gametype cti map b50_speedball_03 gametype cti map b50_crater gametype cti map b50_speedball_04 gametype cp map b50_old_depot gametype cti map b50_speedball_01 gametype cti map b50_complex gametype b50_tdm map b50_outdoor gametype oic map b50_spectrum gametype cti map b50_quicken gametype cti map b50_bunkerhill gametype cti map b50_speedball_05 gametype oic map b50_railyard gametype cti map b50_complex gametype tti map b50_spectrum gametype gametype cti map b50_speedball_01 oic map b50_crater gametype cti map b50_railyardcomplex gametype oic map b50_bunkerhill_night gametype b50_tdm map b50_outdoor gametype b50_tdm map b50_complex "
map_rotate

LiesMich des Breaking50-MOD

Breaking 50 1.3 Readme
Created 03-31-2006
Dies ist eine Komplett-Installation. 
ES WERDEN KEINE ANDEREN VERSIONEN BENÖTIGT!

---

ZIP-Datei Installation 1.3 Komplett-Version
Diese Version muss in das Call of Duty-Verzeichnis installiert werden.
Beispiel X = Dein Laufwerk
Beispiel: X:\Programme\Call of Duty
Beispiel: X:\Programme\Call of Duty Game of the YearEdition

EXE-Datei Installation 1.3 Komplett-Version
Diese Version muss in das Standard-Verzeichnis der EXE installiert werden.
(Der Installer erstellt den Breaking50-Ordner dann automatisch).
Beispiel X = Dein Laufwerk
Beispiel: X:\Programme\Call of Duty\Breaking50
Beispiel: X:\Programme\Call of Duty Game of the YearEdition\Breaking50

---

Breaking 50 - Gefixte Fehler und Neuerungen in Version 1.3

  1. Vier neue Waffen wurden hinzugefügt (Angel, Tippmann A5, Tac 5 und Piranha).
  2. Bei den beiden Waffen Angel und Piranha kann man über die Taste zurÄnderung der Feuerrate nun zwischen dem alten und dem neuen Modell der Waffewählen.
  3. Alle Waffen führen nun zwei Granaten mit sich.
  4. Verschiedene Code-Fehler und Texturen gefixt.
  5. Vier neue Maps hinzugefügt: b50_Forest, b50_Bigsky, b50_Xball_01,außerdem die Map B50_CloseQuarters. 
    Die Map CloseQuarters wurde dem Breaking50-Team durch jemanden aus der Communityzugeschickt. Leider weiß das Team nicht, wer diese Map erstellt hat.
  6. Der Ordner "docs" wurde hinzugefügt. Darin liegt die Datei X_Ball.mapdie man als Vorlage verwenden kann, um eigene X_Ball-Maps zu erstellen.Außerdem gibt es nun die help.exe im docs-Ordner, die beim Einstellen desEditors helfen sollte.
  7. Alle Schussgeräusche der Waffen sind neu erstellt.
  8. Probleme durch Map-Abstürze wurden behoben.
  9. Die Map b50_outdoor wurde neu mit Texturen versehen.
  10. Die Musik im Menü wurde entfernt.

Maps & Spiel-Modi des Breaking50-MODs

Map-Übersicht:
  • b50_apartments
  • b50_bigsky
  • b50_bunkerhill
  • b50_bunkerhill_night
  • b50_closequarters
  • b50_complex
  • b50_crater
  • b50_entrenched
  • b50_forest
  • b50_old_depot
  • b50_outdoor
  • b50_quicken
  • b50_railyard
  • b50_railyardcomplex
  • b50_spectrum
  • b50_speedball_01
  • b50_speedball_02
  • b50_speedball_03
  • b50_speedball_04
  • b50_speedball_05
  • b50_speedball_06
  • b50_speedball_07
  • b50_speedball_08
  • b50_warehouse
  • b50_xball_01

Spiel-Modi:

  • b50_dm =Deathmatch
  • b50_tdm = TeamDeathmatch
  • cp = Control Point
  • cti = Capture the Item
  • oic = One Item Capture
  • tte = Total Team Elimination
  • tti = Touch The Item

Downloads

Breaking50 MOD @ Call of Duty Files (Aktualisierte Version: Final 1.4)
Übersetzt von [OL]YODA – sollten euch Fehler auffallen, dann bitte her damit, damit wir das Fixen können. Wir haben versucht, so eng wie möglich am Original zu bleiben und den Sinn entsprechend wiederzugeben. Dieser Text gibt nicht unsere Meinung wider, sondern basiert rein auf dem Text der SWAT-ReadMe-Dateien.
Veröffentlicht auf www.opferlamm-clan.de mit freundlicher Genehmigung des SWAT-Teams. Danke Jungs!