Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - ALLGEMEIN » Serverseitiges Ranking mit leerem Mod-Ordner? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Serverseitiges Ranking mit leerem Mod-Ordner? 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nee so is es net..

das ist jetz von seitens iw so gedacht und getan also bleibt das auch so das die iwd´s zu den map-datein gehören.

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
.:RS*|hunter
5-Minuten-Ei

nee, so is es net... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ist dann zu erklären daß selbst die Standard maps in getrennten Ordnern sind?
Die map.ff Dateien sind ebenso wie die map_load.ff Dateien im "zone/german" Ordner und die IWD´s im "Main" Ordner.....
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass serverseitiges Ranking ohne extra Mod, auch ohne Warfare Mod - nur in der von mir beschriebenen Weise ohne Probleme läuft, bin aber gerne bereit dazu zu lernen, wenn mir jemand einen Server zeigt, bei dem es genau anders herum problemlos funzt!
Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen, bisher war immer der ACE Mod im Spiel....
MfG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .:RS*|hunter: 13.04.2008 11:44.

.:RS*|hunter ist offline Beiträge von .:RS*|hunter suchen Nehmen Sie .:RS*|hunter in Ihre Freundesliste auf
5-Minuten-Ei

nachtrag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, die custom maps werden wie die standard maps behandelt und laufen im prinzip ohne jeden mod. ergo ist der server ranked in seiner ureigensten, normalen funktion. ohne schnick schnack. der "eigener name mod" ordner ist im eigentlichen sinn kein mod, sondern nur der aufbewahrungsort für die iwd´s, die, um serverseitiges ranking nicht aufzuheben, offenkunfig in einem anderen ordner liegen müssen als die .ff und load.ff dateien.
mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .:RS*|hunter: 13.04.2008 12:09.

.:RS*|hunter ist offline Beiträge von .:RS*|hunter suchen Nehmen Sie .:RS*|hunter in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hunter,

die iwd-Dateien gehören fest zu den beiden ff-Files einer Custom-Map. Es ist ein Gesamtpaket, welches als solches auch leicht wiederzufinden sein sollte in dem Ordner-Gestrüpp von CoD4.

Wie IW/Activision mit den Standard-Maps umgeht tut überhaupt gar nichts zur Sache, da JEDER der CoD4 zockt diese in dieser Form bereits vorinstalliert hat und es hier niemals zu Reibungen kommen wird.

Bei Custom-Maps genauso wie Mods kommst du jedoch in die Situation mit dem Download.
Jeder Serveradmin möchte mit seinem Server herausstechen, was er durch verschiedenste Mods und Maps tut. Leider nutzen dazu zig tausende den vorinstallierten Modwarfare-Ordner, wodurch sich bei Spielern, die viele Server besuchen, ein Haufen Müll ansammelt und irgendwann zu argen Problemen führt.
(Siehe mod modwarfare)

Aber gut, du empfiehlst ja selbst den individuellen Mod-Ordner Namen.

Dann greift aber wieder das Download-Problem.
Wenn du mehrere C-Maps laufen lässt, hast du einiges an MB allein an iwd-Dateien.
Wenn Spieler sich die Map jedoch schon vorher irgendwo gezogen haben, müssen sie bei dir und bei jedem anderen genauso eingestellten Server wieder und wieder diese iwds runterladen.

Am optimalsten würde es laufen, wenn alle Map-relevanten Dateien im usermaps/mp_... Ordner drin liegen, dann kannst du deinen Mod-Ordner leer lassen (lediglich die mod.ff muss meines Wissens rein) und die Spieler brauchen nichts runterladen, sondern nutzen die bereits in ihren Ordnern enthaltenen Maps.

Ach ja noch zum Original Spiel und seine Aufteilung:
Irgendwo haben wir noch die Diskussion hier irgendwo gehabt... finde es grad nicht wieder.
In einer "früheren Version" des Spiels (ich glaube vor Patch 1.4) haben sich die ff-files und die iwd-files arg gebissen. Das war ein FEHLER des Spiels. IW/Activision hat dies - wie wir vermuten, denn Changelog ist ein Fremdwort scheints - mit Patch 1.4 korrigiert.

Dass die iwds momentan aber immer noch Probleme im usermaps-Ordner machen ist jetzt Sache der Mapper/Mapping-Tools, die nicht sauber arbeiten.
Zitat OMWG: In die iwd gehören nur und ausschließlich eigene iwis und Sound-Dateien, sprich nur die Ordner images und sound.
Script-Dateien wie .gsc und .csv sind bereits in den ff-Files nach Kompilieren enthalten und haben da drin nichts verloren.

Bereinigt man die iwds, können sie - ohne jegliche negative Auswirkung auf Map/Server - in den usermaps-Ordner.

Leider wird es sehr schwer die jetzt festgefressene Vorgehensweise in der Community wegzubekommen, die iwds in den Mod-Ordner zu packen. Weil es generell um Call of Duty 4 herum einfach zu viele Probleme gibt.... das Spiel wird echt nur noch von einem Flickwerk an korrigierenden Patches zusammengehalten.

Ach ja, Nachklapper:
Dass das servereigene Ranking die "ureigenste" Form sein soll, darüber lässt sich schön streiten grosses Grinsen
Denn die Mod-Ordner sollen eigentlich schon dazu da sein, dass man seinen Server netter gestalten kann um die Leute am Ball zu halten.

Viele Leute die Wert legen aufs Ranking wollen meist das "richtige" globale Ranking; keins was nur auf den einem Server funktioniert.

Aber gut, das bleibt ja zum Glück jedem Admin frei wie er das haben möchte smile

5-Minuten-Ei

serverseitiges ranking Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi, wgs./w@Lly !

ganz sicher hast du recht, damit, dass cod4 ein einziges flickwerk ist, ich betreue selbst mehrere verschiedene cod4 server von der ersten stunde an, und seit langer zeit cod2 und uo server. Ich stimme dir zu, dass das download chaos nicht mehr zu überbieten ist. letztlich jedoch ging es um die frage, von dir selbst angestossen, ob ohne mod ein serverseitiges ranking mit custom maps in cod4 möglich sei oder nicht.
Nun ich habe viel experimentiert, zusammen mit unseren clanmitgliedern, die stunde um stunde die vielen varianten ausgetestet haben.
Kurzum, wir haben uns immer wieder ne blase gelaufen mit den iwd´s. das serverseitige ranking im harcore modus hat erst funktioniert, wenn die iwd´s im "eigenerName_mod" ordner lagen. dort befindet sich auch die "eigenerName.cfg und cod4 schreibt da hinein auch die games_mp.log datei. ich muß gestehen, nicht zu wissen warum es sich so verhält, doch glaube mir, wir haben die selbst verrücktesten varianten versucht! Nichts ausser der beschriebenen funzt! im übrigen, seit immer mehr custom maps veröffentlicht werden, in deren map ordner auch die iwd´s sein müssen, so z.b. die map "burg", die auch nicht funzt, kommt selbst diese variante ins straucheln. leider. mir sind inzwischen 6 custom maps bekannt die bei uns nicht laufen. sie alle bedingen, dass die iwd im map ordner verbleiben muss. ich will sie aber auch nicht editieren um sie lauffäig zu bekommen, es wäre a nicht im sinne des urhebers und würde b das chaos beim downloaden nur vergrössern. jeder meint inzwischen er müsste custom maps korrigieren, wodurch meiner ansicht nach, ein teil des chaos´erst entstanden ist.
ich würde mir wünschen, iw würde mit dem sehnlichst erwarteten 1.6 patch endlich die ungereimtheiten ausräumen, ordentliche literatur mitliefern und auch die neuen maps smile nicht vergessen.
auf jeden fall werde ich an der geschichte dranbleiben, denn da ist das letzte wort noch lange nicht gesprochen, wie ich vermute.
mfg
.:*RS|hunter
wgs./w@Lly
The Wall

Ja, das servereigene Ranking funktioniert mit leerem Mod-Ordner. Hab selbst einen aufgesetzt, nur leider wollen meine Jungs wenn dann das globale haben und nicht wieder bei 0 anfangen Augen rollen
Seitdem ist der PAM wieder drauf.

Aber das mit den Map-iwds ist ja eine ganz eigene Diskussion und gehört hier eigentlich gar nicht rein.
Wir hatten das Thema schon mehrfach, schau mal hier vorbei:
iwd-Dateien in Ordner Usermaps? (Am Beispiel mp_bacalao)

Nur kurz dazu:
Doch, die burg läuft hundertpro im Ordner usermaps. Sogar ganz ohne Bereinigung. Testen kannst du das zB hier: 62.75.216.100:29000.

Da muss irgendwas anderes bei euch im Argen liegen warum es nicht geht.

5-Minuten-Ei

link Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für den link, wgs./w@Lly! smile
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

RE: serverseitiges ranking Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von .:RS*|hunter
das serverseitige ranking im harcore modus hat erst funktioniert, wenn die iwd´s im "eigenerName_mod" ordner lagen

Das hat definitiv nix mit den IWD's zu Tun. Hatte testweise auch das ranking mit leerem Modordner (nur cfg und mod.ff) und die IWD's schön in usermaps/... fubzt feini.

Zitat:

im übrigen, seit immer mehr custom maps veröffentlicht werden, in deren map ordner auch die iwd´s sein müssen, so z.b. die map "burg", die auch nicht funzt, kommt selbst diese variante ins straucheln. leider. mir sind inzwischen 6 custom maps bekannt die bei uns nicht laufen. sie alle bedingen, dass die iwd im map ordner verbleiben muss.

Wo genau ist das Problem, haben die Clients nen Error? Jeder Client sollte vor der Umstellung des Servers erst alle IWD's bei sich löschen, da es sonst definitiv Probleme gibt.

Zitat:

ich will sie aber auch nicht editieren um sie lauffäig zu bekommen, es wäre a nicht im sinne des urhebers und würde b das chaos beim downloaden nur vergrössern. jeder meint inzwischen er müsste custom maps korrigieren, wodurch meiner ansicht nach, ein teil des chaos´erst entstanden ist.

Das kann ich einerseits verstehen, andererseits: Woher sollen es die Mapper denn Wissen, was in eine IWD gehört, und was nicht? IW lässt die Leute ja im dunkeln tappen... Wie wally schon geschrieben hat: In eine IWD gehören nur die Ordner images und sound. Ich habe schon länger diese Variante der bereinigten IWD's im usermaps Ordner, und keine einzige map, die Probleme bereitet. Probleme macht wie oben gesagt, der Clint, der noch IWD Dateien in einem anderen Verzeichnis hat. Dieses wird auch längerfristig zu Problemen kommen, da dieser Fehler leider erst gefixt wurde, nachdem die Meinung aufkam, IWD's gehören in den Modordner...

Zitat:

ich würde mir wünschen, iw würde mit dem sehnlichst erwarteten 1.6 patch endlich die ungereimtheiten ausräumen, ordentliche literatur mitliefern und auch die neuen maps smile nicht vergessen.

Da bist Du nicht alleine...

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
5-Minuten-Ei

RE: serverseitiges ranking Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woher sollen es die Mapper denn Wissen, was in eine IWD gehört, und was nicht? IW lässt die Leute ja im dunkeln tappen...

Da sprichst du mir aus der Seele!
Um auf den "eigenerName_mod" ordner zurück zu kommen...Es ist eben kein mod.ff darin, weder vom Warfare mod noch sonst irgend einer. Ist die drinn, ist sofort das Ranking weg.
Der Gedanke, es liege an den Clienten wenn eine Map nicht läuft, liegt nahe, müsste ich heute abend mit den Jungs mal abklären was sie alles angesammelt haben.
Dass die Burg map auf dem hardcore ranked nicht läuft, auf den anderen Servern läuft sie ja, dürfte wohl daran liegen, dass etwas darin ist was sonst in der map.ff (Burg.ff) liegen sollte. Wie gesagt, ich gehe nicht an fremde Maps dran.
Danke für den regen Gedankenaustausch!
MfG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .:RS*|hunter: 13.04.2008 17:18.

wgs./w@Lly
The Wall

Zitat:

Um auf den "eigenerName_mod" ordner zurück zu kommen...Es ist eben kein mod.ff darin, weder vom Warfare mod noch sonst irgend einer. Ist die drinn, ist sofort das Ranking weg.

öhm... ich hab meinen Server ne Weile (server)-ranked laufen lassen. MIT der mod.ff drin (Original vom Modwarfare: 34 KB). Hat problemlos funktioniert.
Es könnte eventuell sein wenn man sie erst nach einer Weile noch dazulädt, dass die Stats wieder zurückgesetzt werden. Reine Theorie.

5-Minuten-Ei

Update Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Errare Humanum est -

In der Tat, es geht auch so.
Also, ich habe alles folgendermaßen umgebaut:
Die iwd`s in den jeweiligen Mapordner des "usermaps" Verzeichnisses verschoben, sodaß im "eigenerName_mod" Ordner nur noch die "eigenerName.cfg" und die games_mp.log Datei vorhanden sind. Keine mod.ff sonst ist hardcore kein echtes Hardcore mehr. So aber =Kopfschuß - beide Beine weg!- Das serverseitige Ranking funzt auch so ohne Probleme und die neuen Maps gehen auch! Freu smile

Danke w@lly! Es war Deine "Theorie" die mich auf den richtigen Weg gebracht hat.
MfG
Hunter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .:RS*|hunter: 14.04.2008 14:18.

Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Schön, freut mich zu Hören!

Zum Thema HC mit mod.ff: Wenn Du den Wert scr_player_maxhealth in der cfg auf 30 stellst, hast Du auch mit mod.ff echtes HC Augenzwinkern
Bei nicht IW ranked Servern muss man das selbst umstellen, im Originalspiel ist es in den Codes drin.

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
5-Minuten-Ei

mod.ff Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das war mir neu, mit den 30maxh, danke Tom!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .:RS*|hunter: 14.04.2008 14:21.

clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

RE: mod.ff Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hoffe du hast die iwd´s bereinigt sonst kann es irgendwann zum crash kommen..

schön das wieder ein admin mehr nen "sauberen" server hatsmile

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
andy 1000
Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-1402.jpg

HI Leute
das serverseitiges ranking funzt bei mir auch nun meine Frage kann man PERKS
zbs pistoldeath und grenadepulldeath auf so einem ranking Server abschalten
hab bei beiden 0 also aus aber er nimmt es nicht an

mfg andy

http://www.daw-clan.de
andy 1000 ist offline Beiträge von andy 1000 suchen Nehmen Sie andy 1000 in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

hast du die server.cfg in dem entsprechenden mod-Ordner drin aus dem du deinen Server startest?

andy 1000
Tele-Tubbie

ja hab ich ,so stehts drin aber wie gesagt nimmt er nicht

// PERKS
//*************************************************************************
set scr_game_perks 1
set perk_allow_specialty_parabolic 1
set perk_allow_specialty_gpsjammer 1
set perk_allow_specialty_holdbreath 1
set perk_allow_specialty_quieter 1
set perk_allow_specialty_longersprint 1
set perk_allow_specialty_detectexplosive 1
set perk_allow_specialty_explosivedamage 1
set perk_allow_specialty_pistoldeath 0
set perk_allow_specialty_grenadepulldeath 0
set perk_allow_specialty_bulletdamage 1
set perk_allow_specialty_bulletpenetration 1
set perk_allow_specialty_bulletaccuracy 1
set perk_allow_specialty_rof 1
set perk_allow_specialty_fastreload 1
set perk_allow_specialty_extraammo 1
set perk_allow_specialty_armorvest 1
set perk_allow_specialty_fraggrenade 1
set perk_allow_specialty_specialgrenade 1

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von andy 1000: 11.05.2008 10:47.

andy 1000 ist offline Beiträge von andy 1000 suchen Nehmen Sie andy 1000 in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

Hm... ich vermute mal dass es nicht geht, weil ja das "normale" Ranking 1:1 wiedergespiegelt wird, aber eben auf den speziellen Server bezogen.
Sonst funktioniert das ja mit bestimmten Herausforderungen zB nicht, bei denen man Martyrium und Eliminator benötigt.

Wäre das gleiche wenn man die M16 deaktivieren würde... da bleibt dem Soldaten auf Stufe 1 ja nicht viel womit er schießen könnte.
Ist nur Theorie, weil ich das Serverranking bei uns auf dem Server wieder deaktiviert habe.

andy 1000
Tele-Tubbie

genau logische Antwort ich danke Dir

herogeier
Steuerzahler

images/avatars/avatar-1119.gif

von mich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Logisch ist es. Aber ich glaube nicht das IW Logik eingebaut hat. Augenzwinkern
Wenn ich alles deaktiviere kann niemand spielen weil keiner einen Schützen oder anderes auswählen kann. Das Spiel macht eigentlich das was ich ihm sage. Man muss nur rausfinden WIE man es ihm sagt.
Spontaner Einfall:
In den leeren Mod-Ordner PAM einbauen und die Rules bearbeiten.
Nach einigem grübeln, glaube ich gelesen zu haben, dass die mod.ff auch in den Ordner kann und es trotzdem funzt. Ist die vielleicht dafür verantwortlich das die Befehle zum ausschalten der Perks zuständig ist? Oder die .csv Datei? Ein Versuch ist es vielleicht wert.

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - ALLGEMEIN » Serverseitiges Ranking mit leerem Mod-Ordner?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv